Freundin will Dreier oder ähnliches. Bin verzweifelt.

O

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo, ich habe noch nie in ein FOrum geschrieben, ich hoffe, ich habe die richtige Rubrik rausgesucht.

Ich bin seit fast fünf Jahren mit meiner Freundin zusammen. SIe ist jetzt 22, ich bin 19. WIr kennen uns noch aus der Schule und sie ist meine erste Freundin. Vor einer ganzen Weile hatte sie schon mal den Wunsch geäussert, auch mal mit anderen Männern erfahrungen sammeln zu wollen. Aber das war eher als Scherz gemeint. Irgendwann aber kam so ein Thema bei einer Party mit Freunden auf (es ging allgemein um Beziehungen und Treue und so) und da meine meine Freundin, dass sie sich nicht vorstellen kann, nie wieder mit einem anderen Man was zu haben. Ich war komplett geschockt. Daheim hat sie mir versichert, dass sie mich liebt und immer mit mir zusammen bleiben will, aber sie schon länger sexuell nicht zufrieden ist. Seit dem kommt das Thema immer öfter auf und sie redet auch mit gemeinsamen Freundinnen/ Freunden darüber.

Der Stand jetzt ist (seit einigen Wochen schon) dass sie ganz offiziell "zumindest" gerne einen Dreier mit einem weiteren Mann haben möchte, um mich nicht auszuschließen. Ich habe mehr oder weniger eingewilligt, aber in erster Linie, weil ich sie nicht verlieren will. Einen "Kandidaten" gäbe es auch schon, ein gemeinsamer Freund hat sich angeboten, nachdem sie ihn vorgeschlagen hat.

Ich habe echt bedenken. Was ist, wenn sie danach noch unzufriedener mit mir im Bett ist oder weiter mit anderen schlafen will? Aber inzwischen drängen mich beide förmlich, dass ich es endlich durchziehen soll.
 
Lass dich nicht drängeln, wenn sie dich liebt versteht sie dich, sofern du sie auch nicht nur hinhältst

Sei doch froh das sie so offen ist. Viele Männer würden sich das wünschen

Dreier mit gemeinsamen Bekannten würde ich überdenken. Muss aber schlussendlich jeder selber wissen.

Würde meine Freundin nicht mit einem Freund vögeln. Allein schon wegen der Freundschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Einen "Kandidaten" gäbe es auch schon, ein gemeinsamer Freund hat sich angeboten, nachdem sie ihn vorgeschlagen hat." - Ein wahrer Ritter in höchster Not 😅
 
Lass dich nicht drängeln, wenn sie dich liebt versteht sie dich, sofern du sie auch nicht nur hinhältst

Sei doch froh das sie so offen ist. Viele Männer würden ich das wünschen

Dreier mit gemeinsamen Bekannten würde ich überdenken. Muss aber schlussendlich jeder selber wissen.

Würde meine Freundin nicht mit einem Freund vögeln. Allein schon wegen der Freundschaft.

Ich bin ja nicht grundsätzlich dagegen, aber dieser Schritt lässt sich ja nicht rückgängig machen.
 
Ihr seid beide noch sehr jung. Ihr entwickelt euch weiter und wie es scheint, nicht in die gleiche Richtung.
Überleg dir, was du möchtest. Vielleicht fällt es dir leichter, wenn du nicht dabei bist?

Ich finde es gut, dass deine Freundin mit dir darüber spricht.
 
Also wenn du es schon "über dich ergehen lässt", dann ein guter Tipp: nehmt niemandem aus dem Bekannten- oder Freundeskreis!

Am besten wen der danach auch weniger greifbar oder aus der Umgebung ist.

Situation ist eh schon verfahren und mmn zum scheitern verurteilt aber die chance dass es nicht ganz nach hinten los geht, wäre so besser
 
höre auf ein SIMP zu sein, mit einem freund würde ich das nicht machen, nur mit einem fremden, den man nie wieder sieht sonst ist die chance hoch, dass du ausgetauscht wirst
 
Ein gemeinsamer Freund ist ein No Go! Das führt in jedem Fall zum Bruch. Willst du wirklich öfter mal den Typ sehen der deine Freundin nagelt weil du es nicht bringst? Ist sicher ganz lustig wenn man etwas getrunken hat... .

Meine hatte auch mal den Wunsch nach einem Dreier, weil sie wissen wollte wie es sich anfühlt Anal und Vaginal gleichzeitig genommen zu werden. Und ich habe einfach Nein gesagt. Das Gefühl kann ich auch anders vermitteln. ;)

Wir machen öfters Dreier mit einer weiteren Frau, wesentlich besser und keiner braucht eifersüchtig zu sein weil wir entweder dafür bezahlen oder uns fremde Frauen anlachen. Die sieht man danach wenn gewünscht nie wieder.

Ansonsten würde ich einen Swingerclub empfehlen.
Aber wenn sie es mit einem anderen treibt kannst du ihr auch klarmachen das du auch Sex mit anderen Frauen haben wirst. Vielleicht zuckt sie ja dabei schon zurück.

Im übrigen tolle Freundinnen... . Keine Tipps wie treu bleiben, nicht die Beziehung für so eine einmalige Sache auf das Spiel stellen oder ähnliches? Hassen die dich insgeheim? Und komm mir nicht mit Glück und Wünschen die man erfüllen muss. Ich hätte auch gerne einen Eurofighter, werde aber nie einen bekommen. Lernt man wohl schon als Kind das man nicht alles bekommt!
 
Also i würde da schon eher ein Paar bevorzugen, so hat niemand das Gefühl das 5. Rad am Waagen zu sein.
Also statt zu dritt zu viert unter die Decke hüpfen.
 
Ein gemeinsamer Freund ist ein No Go! Das führt in jedem Fall zum Bruch. Willst du wirklich öfter mal den Typ sehen der deine Freundin nagelt weil du es nicht bringst? Ist sicher ganz lustig wenn man etwas getrunken hat... .

Meine hatte auch mal den Wunsch nach einem Dreier, weil sie wissen wollte wie es sich anfühlt Anal und Vaginal gleichzeitig genommen zu werden. Und ich habe einfach Nein gesagt. Das Gefühl kann ich auch anders vermitteln. ;)

Wir machen öfters Dreier mit einer weiteren Frau, wesentlich besser und keiner braucht eifersüchtig zu sein weil wir entweder dafür bezahlen oder uns fremde Frauen anlachen. Die sieht man danach wenn gewünscht nie wieder.

Ansonsten würde ich einen Swingerclub empfehlen.
Aber wenn sie es mit einem anderen treibt kannst du ihr auch klarmachen das du auch Sex mit anderen Frauen haben wirst. Vielleicht zuckt sie ja dabei schon zurück.

Im übrigen tolle Freundinnen... . Keine Tipps wie treu bleiben, nicht die Beziehung für so eine einmalige Sache auf das Spiel stellen oder ähnliches? Hassen die dich insgeheim? Und komm mir nicht mit Glück und Wünschen die man erfüllen muss. Ich hätte auch gerne einen Eurofighter, werde aber nie einen bekommen. Lernt man wohl schon als Kind das man nicht alles bekommt!
Aja na ee, sie will an dreier mit am zweiten mann und du sagst nein. A dreier mit aner frau für dich is aber ok und passt natürlich.

Ich glaub es hakt 😅
 
Also i würde da schon eher ein Paar bevorzugen, so hat niemand das Gefühl das 5. Rad am Waagen zu sein.
Also statt zu dritt zu viert unter die Decke hüpfen.

Auch eine gute Idee. Aber warum sollte er sich überhaupt dazu drängen lassen? Es ist ja wohl nicht so schwer sich einmal als Mann aufzubauen und klarzustellen das es einen verletzen und kränken würde wenn sie Sex mit anderen hat. Das verlangen selbst die niedersten Säugetiere. Wenn sie dazu nicht bereit ist, in was ist man dann verliebt? Doch in einen Menschen dem die Gefühle des Partners egal sind. Und solche Leute soll man bekanntlich in die Tonne werfen.
 
Ich habe echt bedenken. Was ist, wenn sie danach noch unzufriedener mit mir im Bett ist oder weiter mit anderen schlafen will? Aber inzwischen drängen mich beide förmlich, dass ich es endlich durchziehen soll.

Stopp!
Ich habe mehr oder weniger eingewilligt, aber in erster Linie, weil ich sie nicht verlieren will.

Mit der Verlustangst eines Partners zu spielen um eigene Interessen durchzusetzen, ist nicht o.k.
Wenn man jemanden loyal verbunden ist, schickt man ihn in keine Situation, der er nicht gewachsen ist und sich unsicher fühlt.
Man drängelt nicht, lässt ihn nachdenken, sich mit der Situation auseinandersetzen, zeigt ihm so wie wichtig er einem ist und wie sehr es wichtig ist, dass er wirklich will was er tut - ohne sich durch Angst und Druck genötigt zu fühlen.

Das ist eines der ungeschriebenen Gesetzte einer Partnerschaft.

Vielleicht ist es auch gar nix für Dich, vielleicht ist sie in der Euphorie der Phantasie und Hormone gefangen, was will der dritte eigentlich genau?
Wenn nach der Denkphase Eure Einstellungen und Gefühle zu dieser Sache sehr konträr bleiben, ja dann könnte ihr es lösen versuchen.
Dass einer etwas tut, was er nicht will, ist wohl eine der miesesten Lösungen. ;)

o.t. Superthread, schön, dass er von einem Mann kommt - man kann alles hin und her drehen ganz geschlechtswurst. :D
 
Also ich find ja das geht hier alles viel zu schnell :D hat sie dir das alles im gleichen Atemzug gesagt? Ich finde ihr solltet mal das Tempo bisschen raus nehmen und schauen, was eigentlich das Problem ist. Und dann gut überlegen, was die Lösung sein könnte. Eine Lösung, mit der alle einverstanden sind :)
 
Zurück
Oben