freundschaft beenden

und weil du es ansprichst mit weiter entwickeln: sie hatte ohnehin nur drei sachen im kopf: fingernägel, frisur und sex. man konnte sich mit ihr fast nie normal unterhalten und wenn doch dann hat sie wieder auf die äußerlichkeiten geschwenkt.

Na du bist aber ein Herzipinki.
Und du wunderst dich, dass sie mit dir nix mehr zu tun haben wollt?

in erster linie hätt ich das gespräch mit ihr gesucht..........freunde/arbeitskollegen zu viele involviert da blickt ja keiner durch;)

was vorbei ist ist vorbei..........bringt nichts da zeit zu investieren.
und das sie verliebt war mag ich bezweifeln wollte nur an erster stelle stehen!

find es von der sozi bescheuert das sie dir ein schlechtes gewissen macht(und nichts anderes ist es)....... soll ihr lieber beibringen das jedes handeln folgen hat.

also abhacken und dein leben geniessen:up:

Es ist hald so im Leben bei Freundschaften und auch bei Beziehungen. Nix dauert ewig. Man geht eine gewisse Zeit eine gewisse Lebensstrecke miteinander, das nennt man Lebensabschnittsfreundschaft und Lebensabschnittspartner/in. Sei dankbar, dass ihr eine gewisse schöne Zeit hattet und trage ihr nix nach. :)

Es ist hald so im Leben bei Freundschaften und auch bei Beziehungen. Nix dauert ewig. Man geht eine gewisse Zeit eine gewisse Lebensstrecke miteinander, das nennt man Lebensabschnittsfreundschaft und Lebensabschnittspartner/in. Sei dankbar, dass ihr eine gewisse schöne Zeit hattet und trage ihr nix nach. :)

Hej, seit wann so pragmatisch? :bussal:

@Mitglied #427072 ich sehe es genauso^^ ich würde lügen wenn ich sage es hängt mir nicht mehr nach, es ist nur so das ich mir die frage stelle "hätte ich doch ein gespräch mit ihr suchen sollen?" meine art war damals halt eiskalt, weil sie ja auch mir gegenüber eiskalt geworden war. egal wie ich es gemacht hätte, die freundschaft wäre vorbei gewesen und fertig :)
Amen !

So ähnlich erging es mir Anfang des Jahres! mit dem unterschied das ich eine beste Freundschaft mit nehm Kerl hatte ;) und denn ich seit gut 11 Jahren gekannt habe!
Er hatte in unsere langen Freundschaft drei Freundinnen.
Die erste war so in unserem Alter und ich freute mich tierisch für ihn das er endlich mal eine Beziehung hatte. Wie das Schicksal es wollte hielt diese nicht lange und ich musst ihn wieder aufbauen.
Freundin Nummer 2 war 17 Jahre älter als er! Als ich sie kennenlernte wusste ich nach einer Unterhaltung mit ihm wie das enden wird und habe ihn gewarnt. Leider hatte ich recht behalten (Kurz zur info: Sie war 42 und hatte einen Sohn ihn seinem Alter. Als ich das hörte habe ich ihm gesagt das er aufpassen soll das sie ihn nicht als ihren Sohn behandeln soll:down:).
Freundin Nummer 3 lernte er durch mich in meinem damaligen Stammlokal kennen. Ich freute mich natürlich für ihn wusste aber nicht was ich damit in die Wege geleitet hatte.
Ich kannte sie zu diesem Zeitpunkt schon 2 Jahre und kannte ihre Art und Weise ziemlich gut, rechnte aber nicht damit wie sie werden kann. In den ersten paar Monaten lief alles wie gewohnt und nach einem Jahr zog er zu ihr, mir schwante die trennung und ein frustrierter Freund. Doch es kam anders als gewohnt!!! Nachdem er bei ihr eingezogen war vereinnahmte sie ihn, ich bekam immer weniger zu hören und zu sehen von ihm. (Und das wo wir in der gleichen Stadt leben)
Eines Abends waren wir gemeinsam mit ein paar anderen Freunden mal wieder unterwegs! Erst bei ihnen Zuhause "vorglühen" und dann Stadt! Als wir in der Stadt ankamen war sie schon müde und wollte nicht mehr, hat rumgejammert sie wollte eigentlich schon schlafen gehen. Ich sagte darauf nur es hat sie niemand gezwungen mitzugehen nur weil ihr Freund (mein bester) mitgehen wollte!
Was ich dann zuhören bekam verschlug mir die Sprache: "Ich kenne meinen Freund besser als du, sag mir nicht ob er noch will oder nicht!"

Von diesem Tag an distanzierten sie sich beide immer weiter von mir sodass ich zu dem Anfang des Jahres denn entschluss faste das es für mich so nicht weiter gehen kann!
Ich beendete die Freundschaft und als er mich darauf ansprach warum erklärte ich es ihm, doch er hat es nicht so ganz verstanden.

Es war hart für mich meinen aller besten Freund mit dem ich durch dick und dünn gehen konnte und gegangen bin loszulassen, was ich aber daraus lernte war eine Lektion fürs Leben! Ich bereue meine entscheidung nicht da jeder irgendwann mal lernt auf sich acht zu geben, auf sich und sein wohlbefinden! :up::up::up:

Ich kann dir nur den Vorschlag machen das du mit ihr darüber redest was war und wieso es jetzt so ist! Damit meine ich aber nicht das du sie wieder in dein Leben lassen sollst oder musst, nein es geht mehr darum das sie weiß wo sie steht und warum.
Es liegt allein an dir was du tust. :up:

Ich bereue meine entscheidung nicht da jeder irgendwann mal lernt auf sich acht zu geben, auf sich und sein wohlbefinden!

.echte Freundschaften sind aber schon etwas, wofür es sich ein wenig zu kämpfen lohnt - das schätzt man aber hauptsächlich etwas später im Leben. Eine Freundschaft mit "Dehnungsrissen" lässt sich leichter reparieren als eine ge/zerbrochene.

OT : Den Thread könnte man als Drehbuch verkaufen - laufen da schon Verhandlungen :) :undweg:

Zurück
Oben