Freundschaft ohne +

Mitglied #184407

Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Steiermark (81**) Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
317
Klar, das hier ist in erster Linie ein Erotikforum mit dementsprechenden Kontakten,
aber hat hier schon jemand Freundschaft in verschiedenen Konstellationen gesucht und gefunden, welchen keinen Sex miteinander beinhaltet?
Welche Erfahrung habt ihr damit!
Ist es eurer Meinung nach möglich hier als Paar, eine reine Freundschaft z.B. mit einem Mann einzugehen oder wäre der Wunsch nach Sex hier immer zu sehr im Vordergrund?

Klar, das hier ist in erster Linie ein Erotikforum mit dementsprechenden Kontakten,
aber hat hier schon jemand Freundschaft in verschiedenen Konstellationen gesucht und gefunden, welchen keinen Sex miteinander beinhaltet?
Ist es eurer Meinung nach möglich hier als Paar, eine reine Freundschaft z.B. mit einem Mann einzugehen oder wäre der Wunsch nach Sex hier immer zu sehr im Vordergrund?
Freundschaften kann man nicht suchen, die ergeben sich einfach, beim schreiben, bei Usertreffen usw.

Und ja, hier haben viele schon Freundschaften gefunden

Freundschaft ohne +

Es gibt fast für alles Spezialisten. Frag mal @Mitglied #443580 :woot:

Kann mir nicht vorstellen, daß sich jemand im EF anmeldet um reine Freundschaften zu finden.
Welche Erwartungen, oder Interessen sich dann mit der Zeit im EF entwickeln steht auf einem anderen Blatt.

Das EF ist keine Datingplattform, sondern ein Forum, somit können sich natürlich "platonische" Freundschaften ergeben.
Nicht jede/r meldet sich hier an um Sexkontakte aufzubauen...
Scheint allerdings ein weit verbreitetes Missverständnis zu sein ...

Das EF ist keine Datingplattform, sondern ein Forum, somit können sich natürlich "platonische" Freundschaften ergeben.
Nicht jede/r meldet sich hier an um Sexkontakte aufzubauen...
Scheint allerdings ein weit verbreitetes Missverständnis zu sein ...
Finde ich nur zum Teil richtig, da mehrere Optionen für die Kontaktsuche angeboten werden. 🤷‍♂️

• Kontaktanzeigen aufgeben möglich
  • Kontaktprofil erstellen möglich
  • Dates erstellen möglich

Finde ich nur zum Teil richtig, da mehrere Optionen für die Kontaktsuche angeboten werden. 🤷‍♂️

• Kontaktanzeigen aufgeben möglich
  • Kontaktprofil erstellen möglich
  • Dates erstellen möglich
Stimmt, das EF bietet diese Möglichkeiten, dennoch sind sie nicht der "Zweck" des Forums (wie der Name schon sagt).

Stimmt, das EF bietet diese Möglichkeiten, dennoch sind sie nicht der "Zweck" des Forums (wie der Name schon sagt).
Ich sehe den "Zweck" des Forums sowohl als Plattform zur Kommunikation, als auch zur Verwendung von Kontaktsuche, bzw. auch um soziale Kontakte zu knüpfen. (Events)
Es ist wohl viel mehr, als "nur" ein Forum. Wofür es letztendlich verwendet wird, kann jeder selbst für sich entscheiden.

Kann mir nicht vorstellen, daß sich jemand im EF anmeldet um reine Freundschaften zu finden.
Anonymer Tratsch war es.
Weder Sex noch Freundschaft war meine Intention.

Meine Freundschaften sind älter als das Internet.
Und ja zwischen Mann und Frau, Jahrzehntelang, durch viel verbunden.
Da rennst los und holst ihm einen Zeck unter dem Hodensack raus und keiner denkt sich irgendwas - bei Gott nix Sexuelles - mit der Lupe haben wir gschaut, ob er eh ganz ist oder ob ich ihm was abgerissen habe - oiso dem Zeck, net dem Freund.
Es ist so normal, wie es halt zwischen Freunden ist, wenn sich einer selbst nicht helfen kann, kann er sich auf den Freund verlassen.

Klar kann das hier ebenso zustande kommen.
Wie gesagt mein Bedarf an engen Freundschaften ist gedeckt, da ist kein Platz mehr um wirklich einer echten Freundschaft zu entsprechen.
Das schaffe ich weder emotional noch zeitmäßig, fühl mich gut mit den Freundschaften, die ich habe - würde aber, wenn dem nicht so wäre, hier gleichfalls welche schließen.
Die gibt es auch, sind aber eher lose, sehr erwachsen. Man telefoniert, wenn man sich etwas zu sagen hat. Das ist mir äußerst angenehm.
Ich hasse nichts so sehr, wie unnötige Nachrichten und Gespräche, die so beginnen: "Hallo, hab Dich lange nicht gehört. "Was gibt es Neues bei Dir, erzähl mal." Dann erzählst halt. Dann fragst Du nach "Na, bei mir gibt es eh nix Neues, wollt nur mal hören."

Bittschön hör Dir ein Podcast an und lass mich im Kraut.
Die lasse ich an dem Punkt aus, wo sie mich unendlich langweilen, nix kommt, außer dass sie gerne unterhalten worden wären.
Die gibt es hier übrigens, wenn jemand drauf steht hier in großer Menge.

Da gebe ich Dir natürlich recht.
Mir geht's um die Grundausrichtung, die Unterscheidung von einer reinen Datingplattform.
Und genau deshalb unterscheidet sich das EF von herkömmlichen Foren, in denen es meist in eine einzige Richtung geht, zb. wie ein Gartenforum. Bzw. bietet es eben mehr, als nur den schriftlichen Austausch. Es ist halt nur so, dass es sehr oft nicht richtig verwendet wird. (Kontaktanzeigen im Sex Talk usw.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das ist eher nicht der Fall (Freundschaft ohne Plus).

Auch in meinem Leben gibt es eine Handvoll attraktive Frauen, die mit mir "nur" befreundet sein möchten.

Ich habe mich höflich von ihnen distanziert. Das gibt sonst nur unnötigen Ärger.

Zurück
Oben