Freundschaft Plus vs. Beziehung

V

Gast

(Gelöschter Account)
Was ich mich schon einige Zeit lang frage..... wo liegt eigentlich der grandiose Unterschied zwischen einer "Freundschaft Plus" und einer Beziehung mit 2 Wohnsitzen außer dass das böse Wort Beziehung vermieden wird? :hmm:

bei dir, ich kenne niemanden, der bei freundschaft+ treue vereinbart hätte oder einfordert!
:winke:hier! Vereinbart oder gefordert ist zwar bei mir (von beiden Seiten) nichts außer Ehrlichkeit und eine gewisse Offenheit Sexpartner betreffend. Aber trotzdem bin ich ehrlich gesagt nicht motiviert das was ich an Freundschaft+ hab in irgendeiner Weise zu gefährden oder ihr irgendwie das Gefühl zu geben das sie mir nicht genug wäre. Da müssten schon Frauen in meinem Leben auftauchen die mich echt umhauen um mich wirklich in Versuchung zu führen.
Wie's Tom sagt - bei ner Freundschaft+ mach ich nebenher was ich will.
...stimmt zwar auch... nur WILL ich halt eigentlich nicht viel bzw bin total ausgelastet und zufrieden mit einer bestimmten Frau.

Wenn ich derzeit Wünsche hab dann am ehesten noch mit ihr gemeinsam.

Wo jetzt der Unterschied zu einer Beziehung liegt kann ich auch nicht genau sagen. Am ehesten wohl noch in der Verlässlichkeit bzw der Anhaftung. Eine Beziehung hängt für mich mit vielen Versprechen zusammen. Und der Verlässlichkeit das Dinge so bleiben wie sie sind bis man es eben bewusst wieder aufkündigt und die Beziehung beendet.
Da ich aber SEHR NEGATIVE Erfahrungen mit Versprechen habe die in Liebe gegeben werden und wenn die Liebe vorbei ist allesamt gebrochen werden... muss ich auch sagen dass ich diese Versprechen heute gar nicht mehr will. Ich genieße das was im Jetzt vorhanden ist, die Gefühle die ich im Jetzt fühle, noch mehr wenn diese Gefühle auch gegenseitig gegeben sind... aber ich überhöre Versprechen sowieso gerne bzw nehme viele nicht ernst da ich mich viel mit buddhistischer Philosophie beschäftigt habe und zB an "Geistesmomente", Änderlichkeit, Dualität (und die negativen Seiten davon) und ähnliche Dinge glaube. Und solche Dinge wie "Liebe meines Lebens" sind Worte die ICH höchstens am Sterbebett wieder in den Mund nehmen werde.

Also fällt es mir ehrlich gesagt schwer da einen wirklichen Unterschied zu deffinieren und ich sehe auch keine Notwendigkeit. Ich muss nicht alles labeln oder in Schubladen stecken!

kann man m.m.n. nicht pauschalieren, ..

Pauschalieren kann man natürlich nirgends nix. Ich hab selbst auch keine Beziehung+ gehabt. Ich hab das aber bei anderen Leuten schon das eine oder andere Mal erlebt, besonders wenn eine der beiden involvierten Personen nämlich dann eine echte Beziehung anderwärtig begann. Dann kam es zu den ärgsten Eifersuchtsszenen. Besonders von Leuten, die landauf, landab immer erzählt haben, wie sehr sie über den Dingen stehen.

:D :D :D

Ich hatte das schon mal einige jahre...irgendwann wollte er mehr...dann war es aus. Das geht wohl.nur gut mit Menschen die auch gut Grenzen ziehen können...hab jeden fick genossen.
Doch man muss wissen wenn es aus ist und man wieder etwas fixes möchte. Und ja ich hatte ihn auch sehr lieb. Aber für mehr reichte es nicht. Auf der anderen Seite eine Beziehung ist das wo man gemeinsam in eine Richtung schaut...da gibst Wachstum .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und warum nennst du's dann nicht gleich so wie du es meinst oder gern hättest, nämlich beziehung ... ;)
@Mitglied #483519 hat das schon gut ausgedrückt
Doch man muss wissen wenn es aus ist und man wieder etwas fixes möchte. Und ja ich hatte ihn auch sehr lieb. Aber für mehr reichte es nicht. Auf der anderen Seite eine Beziehung ist das wo man gemeinsam in eine Richtung schaut...da gibst Wachstum .

Das wäre EIN Grund... andere Gründe involvieren für mich eben dass Beziehungen Erwartungen und Versprechungen involvieren (da steh ich nicht drauf). Außerdem versteht unter "Beziehung" wirklich so gut wie JEDER etwas anderes! Und mit solchen Worten werf ich dementsprechend nicht gerne um mich sondern besprech eben Stückchen für Stückchen was man gemeinsam genießen kann und beide freut ohne jetzt bestimmte Erwartungen zu haben ala "in einer Beziehung sieht man sich mindestens 2 Mal in der Woche" oder "Zusammenziehen sollte in Zukunft möglich sein".

Da schau ich lieber Baustein für Baustein was gut funktioniert, was beiden angenehm ist und was die Schnittmenge von geteilten Interessen und Wünschen ist als das Wort Beziehung zu verwenden mit dem sowohl ich als auch sie andere und negative Assoziationen haben.

Für mich ist eine Freundschaft Plus eine Beziehung unter ganz besonderen Umständen...man kennt jemanden, mit dem einen eine Freundschaft verbindet. Nebenbei gibt es dann auch noch eine sexuelle Anziehungskraft, gleichzeitig aber spürt und weiss man, dass eine Beziehung niemals funktionieren würde, niemals eine Zukunft hätte. Solange man aber single ist und nicht unbedingt Wanderpokal mit einigen schlimmen Überraschungen spielen will, vergnügt man sich mit jemand vertrautem, von dem man weiss, dass man auf dem Gebiet miteinander kann. Die Beziehung mit verschiedenen Wohnorten wieder ist eine Zwischenlösung...sie ist auf Zukunft gerichtet und wünscht sich irgendwann die gemeinsame Bleibe.

Was ich mich schon einige Zeit lang frage..... wo liegt eigentlich der grandiose Unterschied zwischen einer "Freundschaft Plus" und einer Beziehung mit 2 Wohnsitzen außer dass das böse Wort Beziehung vermieden wird? :hmm:
Wie sieht denn bei dir die Freundschaft+ aus?
EDIT: ok, fast gleichzeitig wurde die Frage beantwortet :D

Also ich würde mir Sex mit einem Freund nicht "antun", das verkompliziert nur alles.

Für mich ist eine Freundschaft Plus eine Beziehung unter ganz besonderen Umständen...man kennt jemanden, mit dem einen eine Freundschaft verbindet. Nebenbei gibt es dann auch noch eine sexuelle Anziehungskraft, gleichzeitig aber spürt und weiss man, dass eine Beziehung niemals funktionieren würde, niemals eine Zukunft hätte. Solange man aber single ist und nicht unbedingt Wanderpokal mit einigen schlimmen Überraschungen spielen will, vergnügt man sich mit jemand vertrautem, von dem man weiss, dass man auf dem Gebiet miteinander kann. Die Beziehung mit verschiedenen Wohnorten wieder ist eine Zwischenlösung...sie ist auf Zukunft gerichtet und wünscht sich irgendwann die gemeinsame Bleibe.
Das ist für mich der Grund für Freundschaft plus. eben weil man nicht immer jemanden anderen fickt. Es hat wohl etwas vertrautes, aber nichts bindendes.

Zurück
Oben