Freundschaft plus

Freundschaft+/Sexbeziehung

• Tolle Sache

Stimmen: 74 96,1%
  • Tabu

Stimmen: 3 3,9%

• Umfrageteilnehmer
    77
Ich bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass das nicht jeder kann. Mit mir eine Freundschaft ist wertvoll. Ich weiss das ich viel zu geben habe. Eine reine sexuelle Affäre juckt mich nicht. Weil mir da das geistige fehlt. Also das was ich anstrebe wäre wohl nur Freundschaft plus, da ich ( noch) verheiratet bin nicht mehr. Und Beziehung würde ich das auch nicht nennen. Beziehung würde für mich eine gewisse Exklusivität voraussetzen, die ich nicht bieten kann/ will. Also wie nennt man das dann?

Des is gaunz afoch: Jemand, der wegen seiner Sozialphobie niemanden abkriegt, wünscht sich eine Vertrauensperson, mit der er über alles reden kann und gleichzeitig intim mit ihr wird. ;)

Mit echter Sozialphobie kannst mit niemandem über alles reden, da hast vor jedem intimeren Gespräch Angst.

Meines Erachtens ist Freundschaft+ einfach ein etwas geschönter Ausdruck für Fickbeziehung.

Mit echter Sozialphobie kannst mit niemandem über alles reden, da hast vor jedem intimeren Gespräch Angst.

Ich "heilte" mich zu 95% selbst, indem ich unter Leute gehe und mich in den Öffis wohl fühle. Früher war das ganz anders. Selbst ein Gang über den Zebrastreifen kostete große Überwindung, denn es könnte ja ein Autofahrer herschauen und sehen, dass man stolpert.

Meines Erachtens ist Freundschaft+ einfach ein etwas geschönter Ausdruck für Fickbeziehung.
Ich finde es ist ein Unterschied. Fickbeziehung ist nur was für "unten rum" während Freundschaft + auch mal essen gehen, Therme oder Kinobesuch ist bzw. mit einer Fickbeziehung würde ich nur Smalltalk führen und nichts wirklich privates besprechen.

Meines Erachtens ist Freundschaft der Part, wo man dem anderen gerne zuhört, wo man echtes interesse am anderen zeigt, ausser am ausziehen seiner Hose. Wo man auch da ist, nicht deswegen weil man weiss es gibt sex sondern sich auch geistig wohl fühlt. Wo vielleicht die beiden Menschen in absolut verschiedenen Welten leben, und trotzdem gemeinsam gut können . Ohne Anspruch.

Ich "heilte" mich zu 95% selbst, indem ich unter Leute gehe und mich in den Öffis wohl fühle. Früher war das ganz anders. Selbst ein Gang über den Zebrastreifen kostete große Überwindung, denn es könnte ja ein Autofahrer herschauen und sehen, dass man stolpert.

Mir brauchst nix erzählen, ich hatte Jahrzehnte lang chronische Sozialphobie, ich kenne alle Details dieser Krankheit. Ganz los wird man sie wohl nie, doch man kann sehr viel selber tun, sodass es fast völlig in den Hintergrund verschwindet. Ich war vor langer Zeit eine Weile schon so weit, dass ich mich nicht mehr bei der Tür raustraute. Schrecklich ist das! Man sehnt sich nach Nähe zu Menschen, doch es gibt gleichzeitig nichts, das man mehr fürchtet als genau diese..., weil man dabei nervös wird, es nicht aushält...

Meines Erachtens ist Freundschaft der Part, wo man dem anderen gerne zuhört, wo man echtes interesse am anderen zeigt, ausser am ausziehen seiner Hose. Wo man auch da ist, nicht deswegen weil man weiss es gibt sex sondern sich auch geistig wohl fühlt. Wo vielleicht die beiden Menschen in absolut verschiedenen Welten leben, und trotzdem gemeinsam gut können . Ohne Anspruch.

Meinst du, das kann es geben, ohne dass es eigentlich schon eine "Beziehung" ist?

Zurück
Oben