Freundschaft plus

Freundschaft+/Sexbeziehung

• Tolle Sache

Stimmen: 74 96,1%
  • Tabu

Stimmen: 3 3,9%

• Umfrageteilnehmer
    77
Der Freundschafts Plus Freund hält sich geschickt, nach allen Seiten, alle Optionen offen und zum Schluss kann er dann ja ohne schlechten Gewissen dann sagen: " Ich habe dir ja nichts versprochen!" Gilt natürlich auch für Frauen genauso. Nicht das sich gleich wieder, wer persönlich angesprochen fühlt. Das ist genau das, was der Plus-Freund will. Keine Verbindlichkeit, sonst wäre es ja schon eine Beziehung und die will er nicht, denn es könnte sich ja etwas Besseres finden und da ist es schon gut, wenn man nicht gebunden ist und sagen kann, dass ja alles nur unverbindlicher Freundschaft Plus Sex ist. So sehe ich das ganze aus meiner persönlichen Perspektive.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Freundschafts Plus Freund hält sich geschickt, nach allen Seiten, alle Optionen offen und zum Schluss kann er dann ja ohne schlechten Gewissen dann sagen: " Ich habe dir ja nichts versprochen!" Gilt natürlich auch für Frauen genauso. Nicht das sich gleich wieder, wer persönlich angesprochen fühlt. Das ist genau das, was der Plus-Freund will. Keine Verbindlichkeit, sonst wäre es ja schon eine Beziehung und die will er nicht, denn es könnte sich ja etwas Besseres finden und da ist es schon gut, wenn man nicht gebunden ist und sagen kann, dass ja alles nur unverbindlicher Freundschaft Plus Sex ist.
Es gibt zwar auch andere Konstellationen, aber im Grossen und Ganzen geb ich Dir recht.

Der Freundschafts Plus Freund hält sich geschickt, nach allen Seiten, alle Optionen offen und zum Schluss kann er dann ja ohne schlechten Gewissen dann sagen: " Ich habe dir ja nichts versprochen!" Gilt natürlich auch für Frauen genauso. Nicht das sich gleich wieder, wer persönlich angesprochen fühlt. Das ist genau das, was der Plus-Freund will. Keine Verbindlichkeit, sonst wäre es ja schon eine Beziehung und die will er nicht, denn es könnte sich ja etwas Besseres finden und da ist es schon gut, wenn man nicht gebunden ist und sagen kann, dass ja alles nur unverbindlicher Freundschaft Plus Sex ist.
Genau aufn punkt bracht.

ich stimme dir zu 99% zu!
den rot markierten satz nochmal als schlußsatz und ich stimme zu 100% zu!:)

Der Freundschafts Plus Freund hält sich geschickt, nach allen Seiten, alle Optionen offen und zum Schluss kann er dann ja ohne schlechten Gewissen dann sagen: " Ich habe dir ja nichts versprochen!" Gilt natürlich auch für Frauen genauso. Nicht das sich gleich wieder, wer persönlich angesprochen fühlt. Das ist genau das, was der Plus-Freund will. Keine Verbindlichkeit, sonst wäre es ja schon eine Beziehung und die will er nicht, denn es könnte sich ja etwas Besseres finden und da ist es schon gut, wenn man nicht gebunden ist und sagen kann, dass ja alles nur unverbindlicher Freundschaft Plus Sex ist. So sehe ich das ganze aus meiner persönlichen Perspektive.
Ich glaube der ganz wesentliche Unterschied ist, ob beide Single sind oder nicht. Bei zwei Singles gebe ich Dir absolut Recht.

Keine Verbindlichkeit, sonst wäre es ja schon eine Beziehung und die will er nicht, denn es könnte sich ja etwas Besseres finden und da ist es schon gut, wenn man nicht gebunden ist und sagen kann, dass ja alles nur unverbindlicher Freundschaft Plus Sex ist.

Da gebe ich dir recht ...

Ich sehe das anders.

Aber das liegt auch daran, daß jeder unter dem Begriff etwas anderes versteht und die Konstellationen in jedem Fall unterschiedlich sind. Sind die beteiligten Personen alleinstehend, ist einer/ eine gebunden, lebt einer/ eine in einer offenen Beziehung, haben beide genug Zeit füreinander, oder muß man sich mit 1-2 stündigen Treffen begnügen, nur um einige zu erwähnen.

Für mich sind Sympathie, Freundschaft, Gefühle und Verbundenheit wichtig. Miteinander etwas zu unternehmen. Kino, Restaurantbesuche, Therme, (Wellness) Wochenenden, gute Gespräche, Zeit füreinander und natürlich auch eine erfüllende Sexualität.

Dieser Mensch ist mir wichtig, auch wenn die Beziehung ein Ablaufdatum haben mag. So liegt mir die Person sehr am Herzen und ich bin mitverantwortlich für ihr Wohl. 'Alles ist Beziehung' sagen Soziologen.

Mir persönlich sagen die alten Begriffe Geliebte/ Geliebter mehr zu.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das anders.

Aber das liegt auch daran, daß jeder unter dem Begriff etwas anderes versteht und die Konstellationen in jedem Fall unterschiedlich sind. Sind die beteiligten Personen alleinstehend, ist einer/ eine gebunden, lebt einer/ eine in einer offenen Beziehung, haben beide genug Zeit füreinander, oder muß man sich mit 1-2 stündigen Treffen begnügen, nur um einige zu erwähnen.

Für mich sind Sympathie, Freundschaft, Gefühle und Verbundenheit wichtig. Miteinander etwas zu unternehmen. Kino, Restaurantbesuche, Therme, (Wellness) Wochenenden, gute Gespräche, Zeit füreinander und natürlich auch eine erfüllende Sexualität.

Dieser Mensch ist mir wichtig, auch wenn die Beziehung ein Ablaufdatum haben mag. So liegt mir die Person sehr am Herzen und ich bin mitverantwortlich für ihr Wohl. 'Alles ist Beziehung' sagen Soziologen.

Mir persönlich sagen die alten Begriffe Geliebte/ Geliebter mehr zu.

LG
Oder Affäre.

Wer braucht eigentlich den Ausdruck ' Freundschaft +' ? :)

Im normalen Sprachgebrauch benötige ich es eigentlich nicht, aber es spricht für mich eine deutliche Sache aus wie zB: hey ich will mit dir meine Freizeit verbringen und deinen Körper vernaschen :D
quasi für mich die letzte Bastion vor einer Beziehung oder für Beziehungsverweigerer deren Art von Beziehung nur nicht fix da man die Beziehung scheut;)

Ich hab seit ein paar Monaten etwas lockeres am laufen. Ich würde uns nie so wirklich als Freundschaft+ bezeichnen, weil ich uns nicht so wirklich als die klassischen Freunde sehe. Wir Unternehmen eigentlich selten mal so etwas und haben wirklich bei jedem Treffen Sex gehabt. Bislang hatte er mich vier oder fünf mal zu etwas eingeladen wie zum Beispiel wenn er mit seinen Freunden in einer Bar geht dass ich doch mitkommen soll oder es an den See geht und alle mit ihren Freundinnen da sind. Aber sonst so kann ich mich i.wie so ganz normal garnicht mit ihm Unterhalten, weis nie über was ich mit ihm reden soll und ich weis dass es ihm ganz genau so geht, deshalb verlaufen sich unsere Gespräche meistens ins leere und schweigen uns dann eher mal an. Ich finde das schon sehr ungewöhnlich für mich. Ich gehöre eher zu den offenen und lebhaften Menschen die sich eigentlich mit jedem ohne Probleme versteht aber wenn ich bei ihm bin merke ich immer direkt wie ich mich abschotte. Aber geht es um den Sex, haben wir beide viel Spaß und probieren sonst was aus.
Naja zur Zeit vermisse ich es wieder in einer Beziehung zu sein. Einfach das Gefühl begehrt zu werden und jemandem wichtig zu sein, der Sex ist super aber dieses Techtelmechtel erfüllt mich auf dauer so garnicht und macht mich psychisch manchmal schon fertig und hab Angst (auch wenn es vermutlich nie passiert) eine gewisse Abhängigkeit zu entwickeln. Das das ganze so wieso nichts für die Ewigkeit ist war uns beiden von Anfang an klar und jetzt hab ich ihm auch gesagt dass ich es so langsam beenden möchte, was er leider nicht so ganz verstanden hat warum (ich brauch den Sex ja auch und hab ja so wieso keinen Freund..).

Für so einen kürzeren Zeitraum finde ich so etwas unverbindliches eine Supersache. Auf längerer Sicht kommt es mir aber manchmal so vor als würde man bereits eine Art Beziehung führen was für mich die ganze Sache i.wie kompliziert macht.

@Mitglied #494435 naja du hast im klar gemacht das du es beenden willst, da spricht ja nix dagegen (ausser der Typ halt) und hoffe für dich das es reibungslos funktioniert und das dein Wunsch mit einem Partner mit du dich austauschen kannst in Erfüllung geht :up:

Und ich würde das was ihr habt/hattet auch nicht freundschaft + nennen eher eine auf Sex basierende Übereinstimmung mit fünf mal Aussernatürlich Unternehmung ;)

Wie bringt Man:down: euch dazu eure Gefühle abzuschalten und trotzdem mit euch Spaß zu haben?

Freundschaft schließt Gefühle ein und nicht aus. Somit sind für mich Gefühle, Nähe und auch Liebe für eine Freundschaft (+) essenziell. Empfinde ich für diesen Menschen nichts, ist es keine Freundschaft, sondern eine oberflächliche Fickgeschichte. Für mich ein klares Unding. Und grad bei F+ ist eine gewisse Form von Loyalität notwendig, sonst ist es keine Freundschaft und schon gar keine Freundschaft mit gewissen Extras.

Für mich ist F+ eine freiere Version einer Beziehung. Man entscheidet sich für einander, aber ohne Verpflichtungen emotionaler und praktischer Art. ME ist F+ ehrlicher und direkter und für mich einfach eine schöne Art des Miteinanders.

Ich muss ja zugeben, dass ich mein F+ sehr liebe ... aber binde ihn nicht an mich und umgekehrt auch nicht.

Das ist genau das, was der Plus-Freund will. Keine Verbindlichkeit, sonst wäre es ja schon eine Beziehung und die will er nicht, denn es könnte sich ja etwas Besseres finden und da ist es schon gut, wenn man nicht gebunden ist und sagen kann, dass ja alles nur unverbindlicher Freundschaft Plus Sex ist.
Das ist doch der logische Lauf der Dinge! Wenn er sich verliebt weiß er, dass da keine bessere mehr kommt und WILL sich fest binden.
Ich denke bei Freundschaft Plus fehlt eben dieses gewisse Etwas. Man mag sich, kommt gut miteinander aus aber es funkt eben nicht.

Ich hätte da mal einige Fragen an die Frauenwelt.

Wie steht ihr zu Freundschaft+ oder Sexbeziehungen im Allgemeinen?

Erzählt dich mal von euren Erfahrungen?

Wie bringt Man:down: euch dazu eure Gefühle abzuschalten und trotzdem mit euch Spaß zu haben?

Nebenbei starte ich auch noch eine Umfrage für die Frauen unter euch!

Wieso soll Frau die Gefühle abschalten beim Sex. Frau kann doch auch Sex haben mit Gefühlen?:D

die freundschaft brauch ich ned wirklich, das + für sich reicht schon. quasi fiockbeziehung in der man sich zur verrichtung trifft und dann wieder getrennte wege geht!

werde den wunsch von männern nach freundschaft mit frau sowieso mein lebtag nicht verstehen, aber jeder wie er halt glaubt!

Des is gaunz afoch: Jemand, der wegen seiner Sozialphobie niemanden abkriegt, wünscht sich eine Vertrauensperson, mit der er über alles reden kann und gleichzeitig intim mit ihr wird. ;)

Freundschaft plus wäre allerdings nix für mich auf Dauer, denn da würde die Eifersucht zuschlagen.

Zurück
Oben