Freundschaft+, prinzipiell zeitlich limitiert?

Ich genieße das auch. Nur ohne Emotionen und Gefühle .. No way.
Manchesmal hab ich sogar den Eindruck, dass Freunde, egal ob männlich oder weiblich, für mich eine engere Beziehung bedeuten als der eigene Partner.
Vielleicht weil es nie mit Erwartungen einhergeht.

Ich habe am Liebsten Freundschaften plus
Reine ONS sind für mich oberflächlich, ich möchte den Mann schon näher kennen lernen, bevor ich mit ihm in die Kiste hupfe, andererseits ist eine feste Partnerschaft mit immer dem gleichen Mann langweilig, ich brauche da schon etwas Abwechslung.
So bin ich ungebunden, brauche niemanden Rechenschaft abgeben, habe tolle Freundschaften und der Sex passt auch.
Von der Zeit gesehen ist das sehr unterschiedlich, genauso wie jede Beziehung ein anderes Ablaufdatum hat.
Einige Männer kenne ich seit Kurzem, andere wiederum länger als 10 Jahre, manche treffe ich öfter, andere seltener.
Freilich hatte ich in meinem Leben auch Beziehungen und ONS, momentan kommt aber beides für mich nicht in Frage.

Freundschaft+ ist ein komisches Wort für mich.

Für mich war das jeweils ein Abo ohne Exklusivität oder Bindung, hätte ich den Wunsch danach gehabt, wäre es Zeit gewesen, es zu beenden (umgekehrt ebenso). Hatte man Zeit und Lust, traf man einander, es endete immer in Sex, quatschen, sich miteinander ein bisserl austauschen gehörte dazu, hatte aber nichts mit echter Freundschaft zu tun. Warum sieht man einander, wenn es nicht um ein Sexdate geht? Dauerhaftes kam da nie raus.

Das Wort "Freundschaft" wird mE ohnehin viel zu sehr strapaziert. Heutzutage meinen die Leut, dass man miteinander befreundet ist, wenn man auf FB auf ein Hakerl klickt, wenn man mal über mehr als das Wetter redet, wenn man miteinander auf dem Spielplatz sitzt, während die Kids sich austoben, ... . Freundschaft ist viel mehr. Bekanntschaft würde es eher treffen. Bekanntschaft mit steigender Qualität was Sex betrifft, wenn man Glück hat (in Bezug auf den Threadtitel).

F+ kann auch auf eine Beziehung hinauslaufen oder auch durch eine Partnerschaft mit einer Außenstehenden Person beendet werden, generell würde ich aber sagen, dass F+ ein ~Ablaufdatum~ hat.

Freundschaft+ ist ein komisches Wort für mich.
...Das Wort "Freundschaft" wird mE ohnehin viel zu sehr strapaziert.
Ja, es gibt so einige Begriffe unter denen sich jeder etwas anderes vorstellt und die schwer greifbar sind, nicht zuletzt weil sie für jeden selbst sich im Laufe der Zeit wandeln können. Dazu zählen für mich zum Beispiel Freundschaft, Beziehung, Liebe etc.
Freundschaft+, ich kenne diesen Begriff ja noch gar nicht so lange, war für mich eigentlich immer ein Widerspruch in sich. Nach meinem Empfinden dafür wie Freunschaft funktioniert. Aber wie gesagt, da tickt jeder anders...

F+ kann auch auf eine Beziehung hinauslaufen oder auch durch eine Partnerschaft mit einer Außenstehenden Person beendet werden, generell würde ich aber sagen, dass F+ ein ~Ablaufdatum~ hat.

Hach @Mitglied #511398
Wenn man viel mit älteren Leuten zu tun hat, und das hatte ich mehrmals zwangsläufig und man plaudert:
Da würdest Du Dich wundern. Es gibt Liaisonen die vor einer Eheschließung des anderen begannen und erst mit dem Tod enden.
Es gibt solche, wo die Partner Jahrzehntelang davon wussten und sogar respektierten.
Diese Verrückte Welt der tiefen Gefühle kommt mitunter ohne genaue Bezeichnung aus und kann doch auch Bestand haben.
Sehr berührend, gibt es auch die, wo am Ende Ehefrau und Geliebte gemeinsam trauern.
Vielleicht gibt es Menschen, die die Fähigkeit haben, zwei Menschen zu lieben und jeden in seinem Wesen zu lieben und auch glücklich zu machen.

F+ klingt da eher banal, für soetwas.
Begonnen haben einige in dieser Art, denke sie würden es selbst nicht so betiteln wollen.

Freundschaft+, ich kenne diesen Begriff ja noch gar nicht so lange, war für mich eigentlich immer ein Widerspruch in sich.

Ich denke es könnte am Streben liegen, allem und jedem Namen und Zuordnung zu geben.
Es gibt Dinge und Beziehungen, für die es keine Bezeichnung gibt.

Lieber Ixchel, ich nehme mal an Du gehörst auch nimmer zu den Jungspunden:
Die Bezeichnungen werden oft gröber - F+ gehört dazu.
Ich mag Liaison oder einfach Liebende, oder es ist ein Pantscherl, eine Affäre oder ein Gspusi.
….das sind recht unterschiedliche Beziehungen - alles rein in F+

F+, AO, MV, BJ - alles für mich im Realen nicht existenz.
Bei zwei der obigen Begriffe, habe ich Jahre gebraucht um zu wissen, was das sein soll.
Bei einem, weiß ich zwar was er bedeutet, die Abkürzung wofür, erschließt sich mir nicht.
Ahja - hab ich mir gedacht - wie reduziert banal.

Zuletzt bearbeitet:
Ahhhh, das ergibt einen Sinn. Würde ich aber nicht als "blöd" deklarieren. :klatsch:

Hmm leichter wäre es anders.

Nennen wir es nicht blöd, sondern gefühlsmäßig zu unbeholfen.
Wenn mir das Herz übergeht, sieht das ein Blinder und ich bin mir nicht sicher, ob beim ersten Kuss nicht die Welt kurz stehen bleibt.
Das taugt einfach für F+ gar nicht.

Zurück
Oben