Hallo liebe EFler - ich brauch mal Euren Rat.
Versuche es mal so komplex wie möglich zu schildern
Habe hier eine Freundschaft + gesucht, aber nicht den richtigen Kandidaten gefunden.
Dann habe ich im "real life" einen Typen getroffen, den ich schon von früher kannte und immer gut fand, aber nie dachte, dass er interessiert wäre. Erstens bin ich in einer Beziehung, was er weiß, er ist etwas jünger, ist sehr sexy und lebt sehr frei. Er hat mich aber angebaggert und wir sind bei ihm im Bett gelandet.
Ich hab ihn dann um ein weiteres Treffen gebeten und ihn ganz unverschämt gefragt, ob er sich vorstellen könnte, dass zu wiederholen. Er hat dann sofort gemeint, dass er keine Beziehung will. Habe ihm gesagt, dass ich ja gebunden bin und ich schon länger eine Freundschaft + suche. Hab ihm erzählt was ich mir vorstelle und das ich bis jetzt erfolglos war und ich mir das mit ihm super vorstellen kann. Hab ihm auch erzählt warum ich das suche, warum ich in meiner Beziehung unglücklich bin und warum ich da aber nicht raus kann.
Er fand diese Vorstellung gut, wäre ja auch für ihn ideal. Und er mochte meine Direktheit. Seit dem treffen wir uns seit einigen Monaten und es ist einfach traumhaft. Nur, es fühlt sich für mich nach viel mehr an. Er ist so süß, er holt mich ab, er macht Frühstück für uns, ich muss mich melden, wenn ich zu Hause gut angekommen bin. Er fragt nach meinem Geburtstag, will mit mir mehrere Tage wegfahren, er erzählt mir von seinem Leben, seinen Job, seinen Eltern. Auch von seiner letzten Beziehung und warum er sich getrennt hat. Ich kann mich bei ihm voll fallen und gehen lassen und es ist nicht nur Sex. Küssen, ganz eng umschlungen zusammen einschlafen, zusammen kochen, Eislaufen,... es macht ihm auch nichts aus, wenn seine Nachbarn uns zusammen sehen, oder Bekannte. Wir haben uns auch wegen Verhütung,
Kondome, etc. abgesprochen und er hat mir versichert dass er sich nur mit mir trifft. Nur, dass er sich von sich aus nie meldet. Er wartet immer auf meine "Vorschläge". Aber ich denke, dass macht er, weil er ja weiß, dass es bei mir schwieriger ist - er kann ja immer. Das fühlt sich halt etwas nach "Nachlaufen" an, aber ich denke, er empfindet es nicht so. Ich glaub er mag es, dass ich die Regie führe. Will ihn aber nicht danach fragen, weil Männer ja auf solche Fragen etwas allergisch sind.
So nun ist es aber so, dass ich mir inzwischen gar nicht mehr so sicher bin, dass ich nicht aus meiner Beziehung raus will und kann. Ehrlich gesagt, bin ich mir das schon länger nicht mehr, aber ich wollte ihm das nicht sagen, da er gleich meinte" ich will keine Beziehung". Seit damals hat er das etwas relativiert - er möchte nur deshalb keine Beziehung, da er bis jetzt noch nicht den Menschen getroffen hat, mit dem er eine haben möchte, er möchte das nur noch mit jemanden Außergewöhnlichem. Letztens hat er mir so nebenbei erzählt, dass er schon bei unserer ersten Begegnung gemerkt hat, dass ich außergewöhnlich bin (seine Definition dazu lass ich jetzt mal untern Tisch fallen).
Wie soll ich ihm jetzt fragen, ob er vielleicht doch mehr möchte..., ohne dass er Panik bekommt?
Oder soll ich gar nichts sagen und einfach warten, bis der Wunsch von ihm selbst kommt. Aber was wenn er den Wunsch zwar hat und sich nicht getraut, da ich ihm ja anfangs sagte, dass ich nur Freundschaft + will.
Wie macht man das, das man mit einem Mann sowas klärt, ohne dass man ihn in die Flucht schlägt (ja, ich kenn mich da ein bisschen aus mit dem starken Geschlecht) ??? Soll ich ehrlich sein (was wir vereinbart hatten.. es könnte sich ja bei beiden Seiten etwas ändern) und riskieren, dass er dann weg ist. Oder soll ich es einfach so lassen wie es ist und die Stunden mit ihm genießen (aber dabei vielleicht einen Neubeginn in meinem Leben verpassen)?
Bin gespannt, was die Männer dazu sagen... (natürlich auch die Frauen).
Was sagt ihr zu der Situation - interpretiere ich sie richtig (das es sich nach mehr anfühlt) und wie soll ich mich verhalten, ohne dass ich etwas kaputt mache?