Freundschaft+ - wenn man sich verliebt

Damit beugst Du vor, dass er "flüchtet", wenn Du ihm sagst, dass Du für ihn frei wärst (was eh auch zu hinterfragen wäre - man kann eine Freundschaft+ auch als Single führen, was spricht eigentlich dagegen?) und auf der anderen Seite springst Du nicht von einer Beziehung in die andere
Das wiederum würd ich wieder als "sich selber belügen sehen".
Theoretisch wär sie dann Single- aber praktisch hat sie jemand an der Seite und ist nicht allein. Und ich hab' das Gefühl, dass es hier (auch) darum geht.

Achja: ich würde eher flüchten, wenn mir die F+ sagt sie is jetzt Solo... Dann hab' ich erst Recht das Gefühl nur das Sprungbrett gewesen zu sein...

Sie kann ja durchaus ihren Partner Lieben und trotzdem mit Aspekten der Beziehung unglücklich sein.
Aber ihr Partner ist im Eingangspost so wenig thematisiert geworden (und so wie sie schreibt is da emotional a gar nix mehr dahinter), dass ich net glaub' dass da noch irgendwas passt...

Mag sein, sooo viele Details hat Sie dann auch nicht genannt. Sie kann ja durchaus ihren Partner Lieben und trotzdem mit Aspekten der Beziehung unglücklich sein.
Da sind wir aber auch flugs beim Punkt, Liebe vs. Verliebtheit. Und ich weiß nicht ob Du die Redewendung kennst "Verliebt ins Verliebtsein".

LG Bär
Da hast du natürlich vollkommen Recht.
Unser Informationsstand ist viel zu gering um eine wirkliche "Beurteilung" der Situation und der Beziehung zuzulassen.

Ich habe mich nur an den folgenden Zeilen orientiert:
So nun ist es aber so, dass ich mir inzwischen gar nicht mehr so sicher bin, dass ich nicht aus meiner Beziehung raus will und kann.

Und auf Basis meiner eigenen Erfahrung denke ich (abgesehen von besonderen Härtefällen), dass es mit der Liebe nicht mehr weit hergeholt sein kann, wenn ich mich derart äußere.
Und das ist für mich (ja ich weiß ist wieder rein subjektiv) eine Äußerung die für mich nicht mehr wirklich Gefühle erkennen lässt.

Da hast du natürlich vollkommen Recht.
Unser Informationsstand ist viel zu gering um eine wirkliche "Beurteilung" der Situation und der Beziehung zuzulassen.
Deswegen wäre Ehrlichkeit zu sich selbst und denn beteiligten am fairsten.
Ich habe mich nur an den folgenden Zeilen orientiert:

Und auf Basis meiner eigenen Erfahrung denke ich (abgesehen von besonderen Härtefällen), dass es mit der Liebe nicht mehr weit hergeholt sein kann, wenn ich mich derart äußere.
Und das ist für mich (ja ich weiß ist wieder rein subjektiv) eine Äußerung die für mich nicht mehr wirklich Gefühle erkennen lässt.

Ich würde einen Beziehungs-Exit nicht davon abhängig machen ob es mit dem Gspusi mehr wird oder nicht. Versuch dir klar zu werden ob du in deiner bestehenden Beziehung bleiben willst oder nicht und handel danach. Und dann kannst immer noch schauen was aus dem anderen Kerl wird. Aber deine Entscheidung über dein Leben von jemand anderem abhängig machen wird dich langfristig auch nicht glücklich machen...

Manchmal im Leben bekommt man einen Helfer geschickt, um bestimmte Situationen meistern zu können. Ich könnte mir vorstellen, dass der Freund+ so ein Helfer ist, der der TE hilft, aus der unglücklichen Beziehung auszusteigen.
Aber das heisst nicht, dass der Helfer auch der ideale Partner auf Lebenszeit ist.
Deshalb: Die Hilfe annehmen um die aktuelle Beziehung beenden und dann schauen, was wird.

Es heisst ja immer die Männer hätten das Hirn in der Hose, aber offensichtlich verlieren doch eher die Frauen vom ficken den Verstand.
Oder warum verlieben sie sich dauernd in Affären (so nannten wir früher das, was heute Hollywood sei dank als Freundschaft plus bezeichnet wird) ?
Ich hatte auch einige Affären bei denen plötzlich die liebe durchkam.
Kein Wunder, man erlebt ja nur die schönen Sachen zusammen, sieht sich nur wenn man Lust darauf hat, keine Alltagssorgen, keine Diskussionen, etc...
Ich habe den Ladies damals die Verliebtheit schnell ausgetrieben indem ich sie nur darauf hingewiesen habe, dass ich mir eine feste Beziehung natürlich vorstellen kann, wann ich denn meine dreckigen Unterhosen bei ihr lassen kann zum waschen, wie gut sie Hemden bügelt, ob sie mir beim eincremen mit der Hämorrhoidensalbe hilft, etc ? Schnell kühlte die Liebe ab und wich einer tiefen Zufriedenheit mit der Affäre..

Es ist wieder mal bezeichnend, Alle sind gleich, nur Manche sind eben gleicher...

Schön brav wird auf die Freundschaft+ der TEin eingegangen, aber wehe, selbigen Thread hätte ein männlicher User erstellt.
Der Shitstorm in punkto fremdgehen wäre nicht ausgeblieben... :verwirrt:

BTT: Wie Du Dich Deinem Fickfreund+ gegenüber verhalten sollst... ich werde mich hüten, irgendeinen Rat zu geben, egal welcher es ist, als Tippgeber kann man nur falsch liegen... o_O

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich könnte mir vorstellen, dass der Freund+ so ein Helfer ist, der der TE hilft, aus der unglücklichen Beziehung auszusteigen.
Noch schlimmer.
Die Intention vom F+ is ja Ficken und das möglichst ohne Stress.

Sorry, aber für so an Beziehungsstress braucht man andere Freunde die einen auffangen, nicht solche mit denen man vögelt...

Schön brav wird auf die Freundschaft+ der TEin eingegangen, aber wehe, selbigen Thread hätte ein männlicher User erstellt.
Der Shitstorm in punkto fremdgehen wäre nicht ausgeblieben... :verwirrt:
Du hast natürlich Recht.
Ich versuche mich zu bemühen nicht mit zweierlei Maß zu messen, aber immer gelingt mir das wohl auch nicht.

Zurück
Oben