FREUNDSCHAFT +

denn es gibt das unausweichliche Ablaufdatum.
Wieso?
Soweit man sich in einer Beziehung befindet und es auch so bleiben soll.
Ich gehe mal davon aus, dass der/die Partner/in nichts davon weiß. Das nennt sich FÜR MICH dann Affäre.... aber diese Diskussion hatten wir schon...

@Mitglied #463303
FÜR MICH impliziert das Plus in "Freundschaft +" den Sex...
Ist eben eine Freundschaft mit gemeinsamen Unternehmungen außerhalb der Bettkante, die auch gelegentliche sexuelle Erlebnisse beinhaltet...
Problematisch wird es nur dann, wenn von einer Seite aus mehr Gefühle als eben Freundschaft entstehen, und diese einseitig bleiben...

In einer OFFENEN Beziehung kann es sicher auch so etwas wie Freundschaft+ geben, wenn ALLEN Beteiligten die Konstellation bewusst ist.
Ob man diese Freundschaft dann zu 2. oder auch manchmal zu 3. auslebt, liegt dann wohl in den Händen der Beziehungspartner...

Just MY 2 cents,
Mr. Salt

Freundschaft+ braucht unheimlich hohe Intelligenz von beiden Seiten.
Als Leibnitzer würde ich danach nicht suchen.

Die Kategorisierung der verschiedensten "Verhältnisse zueinander " von Freundschaft über F+ , reine Sexbeziehung , uebet Affäre, Beziehung bis Partnerschaft ist für mich real kaum möglich , denn am Anfang eines meist doch sehr dynamischen Prozesses kann man nicht schon wissen, wohin genau die Reise geht .
Die Gefühle schleichen sich ja oft ganz unbemerkt dazu , sobald sich Begegnungen intensivieren.
Und wer vermag sie zu bremsen oder hinabzuhalten .
Sobald Menschen sich begegnen besteht immer die Gefahr , dass Gefühle sie überrennen .
Nicht umsonst heissts im Englischen " to fall in love " , was so Etwas wie ein unkontrolliertes Geschehen ist .
Und nicht immer gelingt es uns genau im richtigen Moment zu rationalisieren, vielleicht sogar nicht Mal zu verbalisieren oder zu kommunizieren.
Denn es kann sein , dass " ES ganz einfach geschieht ".
Daher weiß ich nicht, ob ich dies so exakt definieren könnte , in welcher Art von " Verhältnis" ich mich befinden würde , für den Fall des Falles.
Menschliche Begegnungen laufen meistens ohne Drehbuch ab , und es kann jederzeit irgendwo der Faden reissen, wie auch sich hochschaukeln, und niemand kann dies voraussehen .
Und letztlich finde ich dies auch gut so.

Gemeinsame Unternehmungen und Sex.

Nicht der Familie vorstellen, nicht den Freunden und nicht zusammen ziehen

Zurück
Oben