FREUNDSCHAFT +

Also für mich würde Freundschaft+ bedeuten
1.Eine Frau zu finden mit der man Spaß haben kann wie mit seinem besten Freund
2.Vielleicht sogar mit den selben oder ähnlichen Hobbys
3.Einfach die Zeit die man hat gerne zusammen zu verbringen, im und außerhalb vom Bett
4.Man sich nach einer zusammen verbrachten Nacht entscheiden KANN noch eine zu bleiben oder lieber Heimzufahren, ohne das einer von beiden angesäuert ist
5.Keine lästigen Feiern mit Familienangehörigen der anderen Seite,ausser man will hin
6.Kein "Zwang" wie zum Bsp. Punkt 5(du musst aber mit, ist doch der Geburtstag von...)
7.Freizeit zu haben die man in einer Beziehung unter einem Dach eben nicht hat
Ich ergänze das noch mit der Dreiecksbeziehung in einer bestehenden Partnerschaft...

Ich hatte nie Freundschaft +. Ein Freund ist ein Freund und da wird nicht geschnackslt. :)
Allerdings war ich immer eine große Freundin von leidenschaftlichen Affairen. :mrgreen:

Will sie aber von anderen hören ! Anscheinend weiss nicht jeder was f+bedeutet.... anhand der zig mails die eintrudeln

Du schreibst anfangs.. "für MICH ist F +..." und dann "Anscheinend weiss nicht jeder was f+bedeutet...."

dann erklär DEINE Meinung halt besser.. oder : lässt du auch andere Meinungen - ausser DEINER - zu ?

Also für mich würde Freundschaft+ bedeuten
1.Eine Frau zu finden mit der man Spaß haben kann wie mit seinem besten Freund
2.Vielleicht sogar mit den selben oder ähnlichen Hobbys
3.Einfach die Zeit die man hat gerne zusammen zu verbringen, im und außerhalb vom Bett
4.Man sich nach einer zusammen verbrachten Nacht entscheiden KANN noch eine zu bleiben oder lieber Heimzufahren, ohne das einer von beiden angesäuert ist
5.Keine lästigen Feiern mit Familienangehörigen der anderen Seite,ausser man will hin
6.Kein "Zwang" wie zum Bsp. Punkt 5(du musst aber mit, ist doch der Geburtstag von...)
7.Freizeit zu haben die man in einer Beziehung unter einem Dach eben nicht hat

Eigentlich die perfekte Beschreibung einer netten Noch-Nicht-Ganz-Beziehung. :up:

Für Menschen, die nicht in einer festen Beziehung ( Partnerschaft/ Ehe ) leben, ist wohl eine Reduzierung auf eine Freundschaft+ deshalb so problematisch, weil in einer F+ Sex nicht jederzeit verfügbar ist und deshalb es immer wieder die Tendenz gibt, aus einer F+ eine feste Beziehung werden zu lassen, wenn auch ihre Zuneigung zu mehr als einer platonischen Liebe nicht ausreicht. Deshalb ist m.E. F+ auch kein Ersatz für eine wirkliche Liebe/ Partnerschaft, sondern einfach nur ein sexuell offenherziger, möglichst unproblematischer Umgang mit nahestehenden Freunden.

Für Menschen, die nicht in einer festen Beziehung ( Partnerschaft/ Ehe ) leben, ist wohl eine Reduzierung auf eine Freundschaft+ deshalb so problematisch, weil in einer F+ Sex nicht jederzeit verfügbar ist und deshalb es immer wieder die Tendenz gibt, aus einer F+ eine feste Beziehung werden zu lassen, wenn auch ihre Zuneigung zu mehr als einer platonischen Liebe nicht ausreicht. Deshalb ist m.E. F+ auch kein Ersatz für eine wirkliche Liebe/ Partnerschaft, sondern einfach nur ein sexuell offenherziger, möglichst unproblematischer Umgang mit nahestehenden Freunden.

In einer Beziehung ist Sex auch nicht jederzeit verfügbar.
Wer sagt das ich eine:down: Partner(in) bei F+ nicht lieben kann,nur vielleicht liebe ich(oder die andere Person) meine/ihre Freiheit mehr?Ich liebe meinen besten Freund auch mehr als Teile meiner Familie...und ja das ist Platonisch gemeint.
Ich hab mal geschrieben lieber eine gute Beziehung als eine schlechte Ehe.Ich kann aber auch sagen besser eine gute Freundschaft+ in der jeder Platz für sich hat als eine schlechte Beziehung

Für mich bewegt sich Freundschaft+ schon am Rande einer Freizeitbeziehung.
Dieses Modell gibt es leider immer häufiger.
Ein teilweise gemeinsames Leben, aber getrennter Besitz, getrennte Konten, getrenntes wohnen, eigentlich getrennte Leben.
Wer vom Leben oft genug eine auf die Rübe bekommen hat, ist zu wirklicher Nähe und Verbundenheit wohl kaum mehr fähig.

Zuletzt bearbeitet:
Die Definition von Freundschaft+ wird wohl von den Lebensumständen der Beteiligten abhängen. Wenn beide gebunden sind und dies auch bleiben wollen - oder aus welchen Gründen auch immer nur bedingt fähig zu einer Bindung sind, werden die Definition bzw. die Anforderungen ganz andere sein, als wenn einer oder beide Single sind. In jedem Fall schließt das ganz sicher keine Emotionen oder Gefühle aus, wie auch immer diese aussehen mögen. Vielleicht ist es auch eine Definition für Gebundene um trotz intensiver Gefühle eine Form von "Partnerschaft" leben zu können. In jedem Fall glaube ich kaum, dass man hier allgemein gültige Regeln oder Klassifikationen aufstellen kann was Freundschaft+ bedeutet.

Was stellt sich Mann / Frau darunter vor ?

Es ist kein treffen... ficken ..gehen.
Das nennt man Sex Beziehung...

Für mich ist F+ das man sich kennenlernt Unternehmungen startet ausserhalb des Bettes.Das alle unternehmungen nicht in Sex Enden ist auch klar ...Das kommt auf die Situation an und ob BEIDE wollen.

Ganz im Ernst?

Freundschaft + finde ich eine grausige Erfindung jener Menschen die sich nicht in einer Beziehung binden, aber auf ihren Spaß auch nicht verzichten wollen! :down:

hatte auch schon sowas nur blöd ist wenn der andere mehr will :(

hab mit einer einer Freundin darüber gesprochen und die meinte das, das nichts für sie ist

meinte "ganz oder gar nicht"

Also ich Verstehe unter Freundschaft + sicher keine reine Sexuelle Beziehung. Wenn ich eine Freundschaft + eingehe dann mit einer Person die mich auf der Menschlichen Ebene Anspricht aber eben auch auf der Sexuellen Ebene. Beides sollte ein Gleichgewicht bilden und im Ideal Fall sollte sich eine sehr gute Freundschaft Entwickeln die auf Vertrauen, Ehrlichkeit und Menschlichkeit Aufbaut, die keine Einbahnstrasse ist und wo mann gemeinsam etwas Unternihmt (Kino, Konzert ....) und einfach auch für einander als Freund da ist. Also Bonus gibt es dann denn Sexuellen Aspekt das es je nach Bedürfniss beider zu Sexuellen Handlungen kommt die jedoch nicht denn Hauptteil der Freundschaft + Ausmachen denn sonst ist es wie ja schon erwähnt wurde eine rein Sexuelle Beziehung.

Ganz im Ernst?

Freundschaft + finde ich eine grausige Erfindung jener Menschen die sich nicht in einer Beziehung binden, aber auf ihren Spaß auch nicht verzichten wollen! :down:
:hmm: ich glaube es ist besser keine Beziehung zu führen, als "nur" aufgrund dessen, dass man beispielweise nicht alleine sein will oder etwas dergleichen.
Aber die Frage ist doch - soll man also allein bleiben (keine körperliche Zuneigung, Kuscheln, Küssen, Sex, Streicheln) nur weil man eben Single ist und es im Moment keinen im Leben gibt, in den man sich verliebt?

Nicht falsch verstehen, ich halte den Begriff Freundschaft in diesem Zusammenhang sowieso für falsch gewählt - denn wie viele haben dann wirklich eine Freundschaft - würde dies auf maximal eine Bekanntschaft reduzieren - und nebenbei - wie oft kommt es vor, dass sich dann plötzlich alles aufs rein sexuelle reduziert....

Und Gefühle lassen sich nicht abstellen - auch etwas zu genießen, gestreichelt werden bringt Gefühle hervor,.... Ich schätze mit Freundschaft+ wird einfach auch öfters eine gewisse Nähe und kennen "des Freundes/der Freundin" impliziert

Zurück
Oben