FREUNDSCHAFT +

Herrje.
Aus einer F+ werden die freundschaftlichen Gefühle schnell mal zur Verliebtheit.

Wenns eh schon a F+ is auf einer freundschaflichen Ebene eh schon was da...
Sexuelle Anziehung ist da, aber nicht zwingend Verliebtheit.
Auch ohne + hat man in einer Freundschaft natürlich Gefühle. Man verbringt mit jemand anderen gerne die Zeit, ohne geich in die Person verschossen zu sein.

F+ ist für mich die beste form von Beziehung. Habe mehrere. Funktioniert super, wenn beide ehrlich sind mit ihren Gefühlen und nichts verheimlichen brauchen.
Eifersucht gibts keine, da keine Besitzansprüche.
Wenn doch, beenden.:lehrer::haha:
Natürlich hab ich auch Freundschaften ohne +, meine Schwester, oder die Mama, Omama... :p:hahaha:

Also für mich würde Freundschaft+ bedeuten
1.Eine Frau zu finden mit der man Spaß haben kann wie mit seinem besten Freund
2.Vielleicht sogar mit den selben oder ähnlichen Hobbys
3.Einfach die Zeit die man hat gerne zusammen zu verbringen, im und außerhalb vom Bett
4.Man sich nach einer zusammen verbrachten Nacht entscheiden KANN noch eine zu bleiben oder lieber Heimzufahren, ohne das einer von beiden angesäuert ist
5.Keine lästigen Feiern mit Familienangehörigen der anderen Seite,ausser man will hin
6.Kein "Zwang" wie zum Bsp. Punkt 5(du musst aber mit, ist doch der Geburtstag von...)
7.Freizeit zu haben die man in einer Beziehung unter einem Dach eben nicht hat

Aber du hast schon recht,hier beginnt schon die Vermischung...ganz befreit bzw.reduziert wird es F+wohl in den seltensten Fällen geben..

Ist eben eine Freundschaft mit gemeinsamen Unternehmungen außerhalb der Bettkante, die auch gelegentliche sexuelle Erlebnisse beinhaltet...
Problematisch wird es nur dann, wenn von einer Seite aus mehr Gefühle als eben Freundschaft entstehen, und diese einseitig bleiben...

Aus einer F+ werden die freundschaftlichen Gefühle schnell mal zur Verliebtheit.

F+ ist für mich schon eine kleine Vorstufe zur Beziehung. Ohne "Verliebtheit" ginge bei mir sowieso nichts sexuelles. Und somit müsste bei F+ dann das Unheil wohl seinen Lauf nehmen denn die Gefühle kommen unweigerlich für mich dazu. :lalala:

Die Gefühle schleichen sich ja oft ganz unbemerkt dazu , sobald sich Begegnungen intensivieren.
Und wer vermag sie zu bremsen oder hinabzuhalten .
Sobald Menschen sich begegnen besteht immer die Gefahr , dass Gefühle sie überrennen .
Nicht umsonst heissts im Englischen " to fall in love " , was so Etwas wie ein unkontrolliertes Geschehen ist .
Und nicht immer gelingt es uns genau im richtigen Moment zu rationalisieren, vielleicht sogar nicht Mal zu verbalisieren oder zu kommunizieren.
Denn es kann sein , dass " ES ganz einfach geschieht ".
Ich kann immer und alles trennen, möchte es aber nie wirklich weil ich mich ja wirklich echt verlieben will :verwirrt:
somit wäre eine F+ für mich das ganze Unheil schlecht hin, wenn die Frau nur auf gelegentlichen Sex mit ab und zu anderen Unternehmungen aus wäre :)
Wohl auch ein Grund warum mich von hier keine näher kennen lernen will :D
Bin für F+ schlicht nicht geeignet :)

Mir stellt sich die Frage:

Gibt es eine Freundschaft + die auf Dauer bei einem der beiden Beteiligten nicht zwangsläufig (Gefühle) zu mehr führt? o_O

ist ja schon der ausdruck freundschaft+ a blödsinn...ist bestenfalls a bekanntschaft+

i glaub die meisten haben keine ahnung was eine freundschaft ist........wirkliche freunde hat man nämlich wenige im leben.....bekanntschaften mehr als genug.

und mit einer richtigen freundin würd ich in 100jahren ned vögeln........weil wenns dann ned so funktioniert wie ma glaubt is die freundschaft auch im eimer...

Ich finds immer wieder interressant wie verschieden die Definitionen und Vorstellungen dazu sind.

Für den Einen undenkbar, für den Anderen wunderbar.

Es gibt mE Umstände, wo eine F+ perfekt passt. Und wer sagt denn, daß ich die betreffende Person nicht gern haben darf und jenseits der Heia gemeinsame Interessen haben kann?

Alles begann bei mir im Jahr 2006. Damals hab ich einen guten Freund in Deutschland besucht. Als wir dann so im Bett nebeneinander lagen, haben wir begonnen uns zu streicheln, zu küssen und es kam zu Sex. War voll schön, weil das Vertrauensverhältnis einfach super gepasst hat. Seither haben wir immer wieder mal wenn ich ihn besucht hab, miteinander geschlafen. Da waren keine amourösen Gefühle mit im Spiel, sondern es ging um Vertrauen, Wertschätzung und Zuneigung. Man hatte sich gern, man hatte sich lieb und weil man sich lieb hat und es sich gut angefühlt hat, hat man dann auch miteinander geschlafen.

Als ich wieder zu Hause war, hab ich dann in Chatrooms eine Umfrage gestartet:

Was hältst du davon wenn 2 Freunde (männl. und weibl.) drauf kommen, dass sie beide die Fantasie haben mit dem anderen zu schlafen, einfach weil sie sich gern haben, aber es ist keine Liebe, und es wär auch keine Geilheit die sie dazu treibt - also somit wär's auch kein ONS sondern sie wolln es einfach tun weil es beide gerne möchten und weil sie sich eben gern haben ganz ohne Verpflichtungen. Wie denkst du darüber?

Und dazu erhielt ich dann folgende Antworten:

Früher hätte ich auf diese Frage sehr scharf geantwortet, wäre empört über
die Menschen die nicht mit dem anderen Geschlecht eine Beziehung führen

oder wie du sagst einfach miteinander schlafen. Aber heute stehe ich ganz anders
zu diesem Thema, den keiner kann etwas gegen seine hormonäle Veranlagung
tun.Er sollte letzendlich auch nicht, sondern dazu stehen und seine
Persönlichkeit nicht aufgeben. Anders verhält es sich wenn liebe ins Spiel
kommt. Ich kann mir vorstellen, dass solche Menschen die es einfach aus
Geilheit machen schon maL schlechte Erfahrungen gemacht haben oder von

ihrem Partner verlassen worden sind und es ihnen in dem Moment völlig egal ist.
Ich persönlich könnte es nicht tun wenn keine Gefühle da sind, denn amn
könnte sich einem Menschen voll und ganz hingeben wenn er für ihn etwas
empfindet. Es ist Ansichtssache, ich würde gegenüber diese Menschen, die diese
Einstellung haben keine Vorurteile entwickeln, aber ich würde auch nicht
sagen, dass sie auf dieser Weise das Glück finden und eine Harmonie in ihrem
Leben einkehren lassen. (W)

einfach nur weil man sich gern hat schläft man mit einander hat aber nichts andres sprich keine beziehung? hääää?

Das wär warscheinlich sogar DIE "perfekte beziehung" man hat sich gern und hat sex

na ich weiß nicht (von mir ausgsehen) wär das am anfang sicher toll

aber irgendwann kommt der punkt wo man denk ich drauf kommt das

das keinen sinn macht man hat diesen menschen über alles gern schläft

mit ihm und doch liebt man sich nicht, ich denk auf einer seite entstehen

mittel oder langfristig gefühle (M)

Is nur die Frage ob die Freundschaft das Risiko wert ist. (W 25)

Wenn beide in keiner Beziehung sind, klar warum nicht? (M)

Wenn es für beide okay ist... warum nicht? Vielleicht macht ihr's auch öfters.... hauptsache ihr macht euch keine Liebes-Illusionen. (M)

Ich finde das echt okay wenn beide das wollen und alles genau geklärt ist wie es danach weiter geht und sich keiner falsche Hoffnungen macht. (w 18)

Ich hab eine Freundin die is seit Jahren solo weil sie so schüchtern is und ich liebe sie nicht und sie mich auch nicht. Wir haben beide mal mit dem Gedanken gespielt miteinander zu schlafen und dann haben wir es auch gemacht und es war eine Bereicherung für unsere Freundschaft. Wir sind jetzt viel offener zueinander, hören uns noch intensiver bei problemen zu - wir haben uns so auf einer ganz anderen Ebene kennengelernt... (M23)

Gegen 2012 war ich dann auf das Wort "Freundschaft Plus" gestoßen und war froh, nun endlich ein Wort dafür zu haben, was ich die letzten Jahre eh schon immer wieder praktiziert habe.

Sex ist natürlich, menschlich und schön. Also warum das nicht auch mit einem Freund teilen?

Ich bin ein Mensch, der es liebt, berührt zu werden. Ich bin verkuschelt und verschmust.
Und in einer Freundschaft finde ich es besonders schön, wenn man diese Zuneigung die man für den anderen empfindet auch durch kuscheln, streicheln und küssen zeigt. Daraus kann sich mehr (= Sex) ergeben, muss aber nicht. Es gibt ja dann auch das Wort "Kuschelfreundschaft" (das genau das ohne Sex beschreibt) wo sich die Männer besonders wenig drunter vorstellen können. Is aber auch ok, is nicht jeder dafür gemacht.

Ich für meinen Teil brauche und will das so. Es ist mir lieber als eine "kalte", "trockene", "platonische" Freundschaft. Diese hege ich dann auch nur mit wirklichen hetero Mädels oder schwulen Männern. Ansonsten is es für mich wichtig, auch herzlich umarmen, kuscheln und abbusseln zu dürfen. :)

Als ich mal eine Freundschaft + hatte haben wir auch so was unternommen ohne gleich im Bett oder auf dem Sofa zu landen!
Ich finde es gehört einfach dazu auch mal was ohne Sex zu machen sonst wäre es ja keine Freundschaft! :up:

Als ich mal eine Freundschaft + hatte haben wir auch so was unternommen ohne gleich im Bett oder auf dem Sofa zu landen!
Ich finde es gehört einfach dazu auch mal was ohne Sex zu machen sonst wäre es ja keine Freundschaft! :up:

Dann ist es aber keine Freunscahft +, sondern eine ganz normale Freundschaft ohne Sex.

Zurück
Oben