- Registriert
- 2.5.2011
- Beiträge
- 2.272
- Reaktionen
- 12.589
- Punkte
- 628
ich glaube es ist besser keine Beziehung zu führen, als "nur" aufgrund dessen, dass man beispielweise nicht alleine sein will oder etwas dergleichen.
Aber die Frage ist doch - soll man also allein bleiben (keine körperliche Zuneigung, Kuscheln, Küssen, Sex, Streicheln) nur weil man eben Single ist und es im Moment keinen im Leben gibt, in den man sich verliebt?
Nicht falsch verstehen, ich halte den Begriff Freundschaft in diesem Zusammenhang sowieso für falsch gewählt - denn wie viele haben dann wirklich eine Freundschaft - würde dies auf maximal eine Bekanntschaft reduzieren - und nebenbei - wie oft kommt es vor, dass sich dann plötzlich alles aufs rein sexuelle reduziert....
Und Gefühle lassen sich nicht abstellen - auch etwas zu genießen, gestreichelt werden bringt Gefühle hervor,.... Ich schätze mit Freundschaft+ wird einfach auch öfters eine gewisse Nähe und kennen "des Freundes/der Freundin" impliziert
Da magst du recht haben aber wenn wir so ein Zwischending wie Freundschaft+ zwischen eine normale Freundschaft und einer Beziehung einordnen, denn nichts anderes ist es, wozu braucht man dann noch die Verpflichtungen die eine reale Beziehung mit sich bringt?
Wozu dann noch an Jemanden binden wenn ich auch so alles von einem anderen Menschen bekommen kann?
Nein, es galt immer das gerade zu einer Beziehung auch Verantwortung gehört, das man zueinander steht und das man halt auch Intimitäten austauscht - und gerade das Letztgenannte hat in einer Freundschaft nicht zu suchen.
Spaß ohne Verantwortung - ein No Go!
Und ein ganz anderer Aspekt ist noch gar nicht angesprochen! Welchen Wert hat denn die Frau dann noch wenn da ...... ran durfte im weiteren Leben!
Mag sein das ich altmodisch bin aber ich würde jene Dame nicht mal mehr mit der Feuerzange anfassen.