FREUNDSCHAFT +

:hmm: ich glaube es ist besser keine Beziehung zu führen, als "nur" aufgrund dessen, dass man beispielweise nicht alleine sein will oder etwas dergleichen.
Aber die Frage ist doch - soll man also allein bleiben (keine körperliche Zuneigung, Kuscheln, Küssen, Sex, Streicheln) nur weil man eben Single ist und es im Moment keinen im Leben gibt, in den man sich verliebt?

Nicht falsch verstehen, ich halte den Begriff Freundschaft in diesem Zusammenhang sowieso für falsch gewählt - denn wie viele haben dann wirklich eine Freundschaft - würde dies auf maximal eine Bekanntschaft reduzieren - und nebenbei - wie oft kommt es vor, dass sich dann plötzlich alles aufs rein sexuelle reduziert....

Und Gefühle lassen sich nicht abstellen - auch etwas zu genießen, gestreichelt werden bringt Gefühle hervor,.... Ich schätze mit Freundschaft+ wird einfach auch öfters eine gewisse Nähe und kennen "des Freundes/der Freundin" impliziert

Da magst du recht haben aber wenn wir so ein Zwischending wie Freundschaft+ zwischen eine normale Freundschaft und einer Beziehung einordnen, denn nichts anderes ist es, wozu braucht man dann noch die Verpflichtungen die eine reale Beziehung mit sich bringt?
Wozu dann noch an Jemanden binden wenn ich auch so alles von einem anderen Menschen bekommen kann?
Nein, es galt immer das gerade zu einer Beziehung auch Verantwortung gehört, das man zueinander steht und das man halt auch Intimitäten austauscht - und gerade das Letztgenannte hat in einer Freundschaft nicht zu suchen.
Spaß ohne Verantwortung - ein No Go!
Und ein ganz anderer Aspekt ist noch gar nicht angesprochen! Welchen Wert hat denn die Frau dann noch wenn da ...... ran durfte im weiteren Leben!:shock:
Mag sein das ich altmodisch bin aber ich würde jene Dame nicht mal mehr mit der Feuerzange anfassen.

Da magst du recht haben aber wenn wir so ein Zwischending wie Freundschaft+ zwischen eine normale Freundschaft und einer Beziehung einordnen, denn nichts anderes ist es, wozu braucht man dann noch die Verpflichtungen die eine reale Beziehung mit sich bringt?
Wozu dann noch an Jemanden binden wenn ich auch so alles von einem anderen Menschen bekommen kann?
Nein, es galt immer das gerade zu einer Beziehung auch Verantwortung gehört, das man zueinander steht und das man halt auch Intimitäten austauscht - und gerade das Letztgenannte hat in einer Freundschaft nicht zu suchen.
Und ein ganz anderer Aspekt ist noch gar nicht angesprochen! Welchen Wert hat denn die Frau dann noch wenn da ...... ran durfte im weiteren Leben!:shock:
Mag sein das ich altmodisch bin aber ich würde jene Dame nicht mal mehr mit der Feuerzange anfassen.
Gut bei Teilen deiner Aussage stimme ich dir zu... allerdings wie gesagt, glaube ich nicht so recht an eine tatsächliche Freundschaft zwischen den beiden...Parteien.

hmm klingt bei dir als wäre ein Mensch(in diesem Fall die Frau) dann weniger wert... um es überspitzt auszudrücken..
Habe ich das richtig verstanden, du würdest eine Frau, die vor DIR eine F+ (was auch immer) hatte, nicht mehr weiter anfassen?

Du hat widerwärtig falsch geschrieben, denn merket: Der einzige Wert einer Frau ist zwischen ihren Beinen.
Du darfst natürlich durch die Massen ficken und bist dabei noch der große Stecher.

Welchen Wert hat dem eine Frau die ihre Art der Sexualität auslebt?
den selben wie jeder andere

Was stellt sich Mann / Frau darunter vor ?

Es ist kein treffen... ficken ..gehen.
Das nennt man Sex Beziehung...

Für mich ist F+ das man sich kennenlernt Unternehmungen startet ausserhalb des Bettes.Das alle unternehmungen nicht in Sex Enden ist auch klar ...Das kommt auf die Situation an und ob BEIDE wollen.

Ich hatte schon mehrere Freundschaten+ die alle etwas anders verliefen. Aber im Grunde kannte man sich schon sehr gut vorher oder lernte sich schnell gut kennen. Es entstand vor allem eine tiefe Freudnschaft. Also wir hatten auch Kontakt außerhalb von Treffen. Schrieben uns SMS und riefen uns an, wenn sich etwas in unserem Leben ereignete. Nicht bei jedem Pups, aber regelmäßig und man interessierte sich aufrechtig füreinander.

Wir trafen uns unterschiedlich. Von mehrmals die Woche bis nur alle paar Monate. Dabei wurde immer viel gleacht, geredet und auch Sex gehabt. Aber nicht jedes Mal. Wie es halt passte. Mal kochte man zusammen, mal hat man irgendwas unternommen.

Der Unterschied zu einer Beziehung ist für mich, dass es viel lockerer, viel offener ist. Wenn der eine mal 3 Moante keine Zeit hat, ok kein Stress. Wenn er dir ins Gesicht sagt der Sex war scheiße, dann lacht man darüber und probiert es wieder. Und man liebt sich nicht. Ich habe mich auch nie in einem meiner Kumpels+ verliebt. Finde ich eine ganz tolle Sache.

Ich hatte auch mal eine reine Sexbeziehung und das war überhaupt nichts für mich. Ich bin mir so benutzt vorgekommen und es fehlte einfach was, obwohl er wirklich nett zu mir war.

Was stellt sich Mann / Frau darunter vor ?

Es ist kein treffen... ficken ..gehen.
Das nennt man Sex Beziehung...

Für mich ist F+ das man sich kennenlernt Unternehmungen startet ausserhalb des Bettes.Das alle unternehmungen nicht in Sex Enden ist auch klar ...Das kommt auf die Situation an und ob BEIDE wollen.
Genau so sehr ich das auch . Finde ich toll das du das so sieht . Würde miCh gerne mal unterhalten wenn du willst LG martin

Es sollte aber in einer Beziehung auch möglich sein, sich nicht nur DAS zu sagen ohne das man gleich wieder alles hinschmeist.

Ja da hast du recht egal ob in einer Fixen Beziehung oder in einer Freundschaft Plus, Ehrlichkeit ist ein Wichtiger Apsekt und nur weil etwas Angesprochen wurde was einen nicht zu 100 % schmeckt sollt man nicht gleich hinschmeissen. Egal um welche Form der Beziehung (Freundschaft +, Ehe, fixe Beziehung ..) es sich handelt es muß immer daran gearbeitet werden. Eine gute Freundschaft zeichnet sich ja auch dadurch aus wenn es mal nicht so läuft das beide daran Arbeiten und Verständniss für denn anderen und seine Wünsche haben.

Hier wird auch sehr gern über eine Definition von ETWAS "gestritten". Kenne das auch noch aus meinem Beitrag Weshalb wird ein Mensch überhaupt zu einer Affäre? sehr gut;)

Da hast du völlig Recht. Die Leute verstehen halt unter denn Verschiedenen Formen immer was anderes für denn einen ist eine Freundschaft + eine fast ausschließliche Sex Beziehung der andere sieht darin so wie ich eine Echte Freundschaft mit dem Sahnehäubchen Sex. Auch wenn es leicht erscheint für sowas eine Definition zu finden kannst du das nicht Pauschalisieren, meiner Erfahrung gemäß ergibt sich das bei denn ersten Kontakten und Gesprächen was der jenige wirklich unter der gewählten Form der Beziehung versteht.

Da hast du völlig Recht. Die Leute verstehen halt unter denn Verschiedenen Formen immer was anderes für denn einen ist eine Freundschaft + eine fast ausschließliche Sex Beziehung der andere sieht darin so wie ich eine Echte Freundschaft mit dem Sahnehäubchen Sex. Auch wenn es leicht erscheint für sowas eine Definition zu finden kannst du das nicht Pauschalisieren, meiner Erfahrung gemäß ergibt sich das bei denn ersten Kontakten und Gesprächen was der jenige wirklich unter der gewählten Form der Beziehung versteht.

???
Ob in der Freundschaft nun häufig oder wenig Sex praktiziert wird spielt doch gar keine Rolle und das ist auch keine Auslegungssache eines Jeden.
Das + kennzeichnet genau DAS um das es geht - Sex!
Und genau der gehört nicht zu einer Freundschaft sondern zu einer Beziehung denn diese ist genau darin begründet, das man sich Nähe, Zuneigung gibt und gipfelt in gemeinsamen Höhepunkt "Sex"!
Nur weil sich die Uhren weiterdrehen heißt das nicht das alles früher schlecht war. Der Begriff Tradition ist bestimmt nicht der richtige dafür aber sich alles leicht zu machen nur weil man vielleicht nicht fähig ist Beziehung aufzubauen oder zu führen, ist es auch nicht! Gerade wenn es damit hapert sollte man sich selbst vielleicht hinterfragen was da falsch läuft!
Meine Meinung!

???
Ob in der Freundschaft nun häufig oder wenig Sex praktiziert wird spielt doch gar keine Rolle und das ist auch keine Auslegungssache eines Jeden.
Das + kennzeichnet genau DAS um das es geht - Sex!
Und genau der gehört nicht zu einer Freundschaft sondern zu einer Beziehung denn diese ist genau darin begründet, das man sich Nähe, Zuneigung gibt und gipfelt in gemeinsamen Höhepunkt "Sex"!
Nur weil sich die Uhren weiterdrehen heißt das nicht das alles früher schlecht war. Der Begriff Tradition ist bestimmt nicht der richtige dafür aber sich alles leicht zu machen nur weil man vielleicht nicht fähig ist Beziehung aufzubauen oder zu führen, ist es auch nicht! Gerade wenn es damit hapert sollte man sich selbst vielleicht hinterfragen was da falsch läuft!
Meine Meinung!
Für mich gibt es eben einen Unterschied zwischen einer reinen Sex Beziehung einer Freundschaft Plus und einer echten Beziehung wo ich das Leben mit einen anderen Menschen teile und auch Liebe für diesen Menschen Empfinde.

Eine Freundschaft Plus hingegen wenn sie denn so gelbt wird ist eine Freundschaft wie zu einen Kumpel egal ob Männlich oder Weiblich wo es ab und zu zu Sex kommt, wo der Sex meiner Meinung aber auf keinen Fall der Hauptteil. Wir leben in einer Zeit wo es viele "Beziehungen" zu einen Menschen gibt die traditionelle Patnerschaft (EHE), Freundschaft mit Sex,reine Sexuelle Beziehung, Eine Frau 2 Männer die teilweise im selben Haushalt wohnen und viele mehr. Ich finde da sollte jeder für sich entscheiden welche Form im am liebsten ist was klar ist das bei jeder Form Gefühle im spiel sind aber für mich ist es ein Unterschied ob es sich um Freundschaftliche Gefühle handelt oder um Liebe.
Bei einer Freundschaft Plus können auch beide Beteilligten einen Partner haben sofern es für denn auch Ok ist.

Aber letztendlich muss das jeder für sich Entscheiden.

Sehe ich ganz anders aber ich habe aber auch andere Ansichten, Einstellungen und ein anderes Gefühl von Wertigkeit einer Beziehung oder Ehe! Ich akzeptiere aber deine Meinung.

ich habe aber auch andere Ansichten, Einstellungen und ein anderes Gefühl von Wertigkeit einer Beziehung oder Ehe!
Was ja auch gut ist, wenn Du Dich damit wohl fühlst...
Aber dann ist es eben eine Beziehung oder Ehe/Partnerschaft.
Es gibt aber auch Menschen, die eine Freundschaft verbindet, sich sexuell auch anziehend finden, aber keine Liebe als solches füreinander empfinden...
Und die machen dann eben Dinge gemeinsam, die man mit einem "normalen" Freund auch machen würde... Kino, Essen, Dart, Bowling, Disco, Ausflüge, was auch immer;
und wenn es passt und beide in Stimmung sind, dann haben sie halt auch Sex miteinander. Die Einen öfter, die Anderen seltener...
Das kann man als "Beziehungsmensch" gut finden oder auch nicht, ändert aber nichts an der Tatsache, dass es das gibt. Auch wenn es Deine Vorstellungen davon übertrifft, weil für Sex für Dich eben auch Gefühle dazugehören...
Eine reine Sexbeziehung unterscheidet sich IMHO dann nochmals, wo die Treffen reinauschließlich auf Sex bezogen sind...

Heißt aber nicht, dass das für ewige Zeiten so bleiben muss. In meinem Freundeskreis ist ein Pärchen, die hatten anfangs eine reine Sexbeziehung. Später wurde dann Freundschaft + daraus, d.h. sie unternahmen auch das eine oder andere Mal außerhalb der Bettkante etwas miteinander. Das wurde mit der Zeit halt immer häufiger, heute sind sie ein "klassisches" Paar in einer "normalen" Beziehung. Wobei die Übergänge von einer Beziehungsform zur Nächsten sicher nicht abrupt waren, sondern eher fließend...

Just my 2 cents,
Mr. Salt

Huiui, wo Freundschaft+ hier überall hin sortiert wird.
Bekanntschaft, Beziehungsunfähigkeit, Ablaufdatum.. das sind richtig harte Schlagworte.

Freundschaft + ist aus meiner Sicht genau das, was da steht. FREUNDSCHAFT und ein Sonderzeichen.
Sie entsteht, wenn zwei sexuell aufgeschlossene, kommunikations- und experimentierfreudige Menschen in einer engen Freundschaft landen.
Dafür gibt es für mich auch kein Ablaufdatum, wie irgendwo erwähnt wurde, denn es ist eine Freundschaft.
Basis des Ganzen ist Respekt und Kommunikation. Die Freundschaft wird also auch Bestand haben, wenn das + wegfällt, weil zB einer von Beiden eine monogame Beziehung eingeht.

Daraus können sich später auch wundervolle Konstellationen ergeben, in denen sich der Beziehungspartner und der Freund so gut verstehen, dass der Freund mit dem ehemaligen + zum Hausfreund und Spielpartner für das Paar wird. - Vorausgesetzt wieder die offene und ehrliche Kommunikation mit allen Beteiligten, sowie bedingungsloser Respekt für die Wünsche und Gefühlswelt dieser.

Mit guten Freunden teilt man doch quasi alles.
Das neue Lieblingsrezept, die tolle neue Location die man entdeckt hat, die Sorgen, den Liebeskummer,... warum also nicht auch die neue Lieblingsstellung, das Lieblingsspielzeug, die neueste Fantasie, die einen fesselt.
Natürlich muss man das nicht mit jedem teilen. Aber mit manchen passts einfach.
Warum dann nicht das neueste Hirngespinst in sachen Erotik ausprobieren?

Was eine Freundschaft+ von einer Beziehung trennt:
  • Das Gefühl! Sex basierend auf Liebe wird immer anders sein, als Sex zur Befriedigung eines körperlichen Bedürfnisses und natürlich aus Freude an der Sache, egal wie sehr man sich mit den Vorlieben des Anderen befasst.
  • Das Verantwortungsbewusstsein/Näheverhältnis. Hat einer von Beiden in seinem Leben ein Problem, dann ist es kein gemeinsames Problem, sondern nur das Problem von einem selbst. Natürlich greifen hier auch Freunde unterstützend ein, allerdings mit einer anderen Form von Betroffenheit.
    Freundschaft+ steht nicht für das "Wir 2 gegen den Rest der Welt", was eine Beziehung für mich ausmacht.
  • So viel Nähe und Zärtlichkeit man aus einer Freundschaft+ auch ziehen kann. In den Armen eines Freundes zu liegen löscht nicht das Gefühl von Einsamkeit, dass jemand verspürt, der sich für sein Leben nach einer Beziehung sehnt.
    Trotzdem ist es nett, dabei mit einem befriedigten Lächeln und Nähe einzuschlafen, statt alleine mit Vibrator und Bettwäsche zu kuscheln :D

Mein persönliches Fazit daher: Es ist keine verkorkste Form einer Beziehung (natürlich kann man dabei tiefergehende Gefühle entwickeln. Wir sind eben immer noch Menschen ;) ), genau so wenig wie es bloß Bekanntschaft oder nur Sex ist. Es ist eine Freundschaft wie jede Andere. Bloß dass hier 2 Menschen zusammenstoßen die sexuell offenherzig sind und ähnliche Ansichten haben. Ich denke das hat es immer schon gegeben und immer schon geklappt. Bloß seit es einen Film und einen Namen dafür gibt, zerbricht man sich den Kopf darüber, wenn man eine solche Konstellation nicht hat/kennt.

Freundschaft+ ist eine Situation, die man meiner Meinung nach nicht erzwingen kann. Sogar ein bewusstes Erschaffen einer Solchen ist, finde ich, nicht der richtige Weg.

Jede Freundschaft verläuft anders und hat auch eine gewisse Eigendynamik.

Eine Freundschaft im eigentlichen Sinn oder auch sehr gute Freundschaft ist ein ganz besonderes Geschenk, sie kann zwar nicht alles ersetzen aber erst wenn man ohne jegliche Freundschaften ist wird man den Stellenwert einer solchen schätzen lernen. Freundschaften geben einem einen gewissen Ausgleich, ein gutes Gefühl dass es Menschen gibt welche einem zugetan sind und die mehr oder weniger je nach Intensität der Freundschaft auch für den anderen da sind. Auch haben Freunde dem Freundschaftsverhältnis entsprechend stets ein offenes Ohr, geben Ratschläge und greifen auch mal helfend ein. Also durchaus etwas wertvolles dass man nach Möglichkeit ein Leben lang bewahren soll.

Eine Freundschaft+ ist eben auch eine Freundschaft nur dass diese durchaus tiefer gehen kann und keine festen Vorgaben hat. Nur weil man sich gut versteht und vielleicht auch Sex miteinander hat ist es noch lange keine Freundschaft+ wie schon andere gut beschrieben haben ... Zu einer Freundschaft+ gehört es einfach, dass man völlig ungezwungen und durchaus mehr miteinander unternimmt als in einer normalen Freundschaft, man kann wenn es die Zeit zulässt sehr viel unternehmen und das auch außerhalb der Bettkante, dass es dann durchaus auch zwischendurch oder öfter in einer Vereinigung lustvoller Menschen weitergehen kann ist eben auch einer dieser Vorteile einer Freundschaft+.
Vor allem aber finde ich dass eine Freundschaft+ eben die Zuneigung und die Gefühle sich gegenüber aus einer normalen Freundschaft heraus adaptiert und in vielem eben tiefer geht, natürlich aber auch seine Grenzen hat.

Eine Freundschaft+ ist einfach wenn man auch total glücklich ist über normale Aktivitäten die man zusammen unternimmt, sei es nun fortgehen, miteinander zu telefonieren oder weil es heute ja so modern ist eben die Möglichkeiten der vielen Messenger, oder auch Dinge wie gemeinsames Kochen .... also einfach Zeit und Momente miteinander teilen so gut und oft es eben geht.

Sowas kann einer Beziehung schon sehr nahe kommen oder ähneln, nur in Gefühlsdingen sollte oder hat eine solche nicht den Stellenwert und die Erfüllung die eine Beziehung mit sich bringt.

Und wie auch sehr gut geschildert kann jede Art der Freundschaft intensiver werden und das kommt ganz still und schleichend sodass man es oftmals gar nicht erst auf Anhieb bemerkt, sondern erst später sich mal wundert dass da mehr geworden ist.

Also eine Freundschaft+ kann in jeder Hinsicht etwas feines sein weil diese eben im Idealfall viel ungezwungener ablaufen kann und jegliche Optionen offen lässt.

Also für mich gibt es eine ganz Einfache Unterscheidung zwischen Freundschaft + und eine Beziehung die es eigentlich mit einen Wort Erklärt, Liebe.
Eine Beziehung wo sich zwei Menschen gefunden haben und das Leben miteinander Verbringen wollen dazu gehört für mich Liebe, Ehrliche, Echte Aufrichtige Liebe. Bei einer Freundschaft Plus ist es mir Wichtig eine Frau zu finden die der Typische "Kumpel" Typ ist mit der ich über alles Quatschen kann, Spaß haben kann, gelegentlich was gemeinsam Unternehme und wenn es von der Situation und der Stimmung her passt es auch zu Sex kommt.

Aber klar ist das eine Freundschaft Plus immer das ist was die Beteilligten daraus machen die einen werden daraus eher eine Sexuelle "Beziehung" machen für die anderen wird es eher eine Freundschaft und für wieder andere ist es wie für mich eine Kombination aus beiden.

Bei einer Freundschaft Plus ist es mir Wichtig eine Frau zu finden die der Typische "Kumpel" Typ ist mit der ich über alles Quatschen kann, Spaß haben kann, gelegentlich was gemeinsam Unternehme und wenn es von der Situation und der Stimmung her passt es auch zu Sex kommt.
ahhhhh also ist das bei einer beziehung nicht so wichtig..............

Zurück
Oben