Freut ihr euch auf Weihnachten?

Absolut richtig, bezüglich Kinder - meine Tochter kommt am 25.mit meinem Enkel, 4 Jahre.
Da kann ich mich auch nur anschließen...ich liebe es die Augen von meinem Sohn leuchten zu sehen, und wie er fast gierig die Geschenke auspackt...

Ich habe ihm 2 funkgesteuerte Autos gekauft, die habe ich unbedingt vorab schon probieren müssen. Ich weiss kindisch - aber war sehr lustig. Mein Hund ist gleich geflüchtet !
Nicht kindisch, sondern eher normal...
Da hab ich mal was besonders ärgerliches erlebt...
...habe mir eine Autorennbahn gewünscht (ich war glaube ich ca. 15 Jahre alt), die mein Onkel und mein Stiefvater am selben Abend noch ruiniert haben...klasse Weihnachten !!!

Also liebe Papas und Opas...passt bitte auf, das euch nicht das gleiche passiert...für mich war das die Hölle !!!!
 
Ich hasse Weihnachten.
Der schlimmste Tag im Jahr......noch vor Meinem Geburtstag, den hasse ich noch mehr.
Menschen schencken einander...andere verhungern.
Einkaufen......wie die Irren......andere sind einsam...Alleine.
Ich bin zu Weihnachten am liebsten alleine...und in Gedanken an jene, die Nichts haben oder vielleicht auch alleine sind.
 
Ich hasse Weihnachten.
Der schlimmste Tag im Jahr......noch vor Meinem Geburtstag, den hasse ich noch mehr.
Menschen schencken einander...andere verhungern.
Einkaufen......wie die Irren......andere sind einsam...Alleine.
Ich bin zu Weihnachten am liebsten alleine...und in Gedanken an jene, die Nichts haben oder vielleicht auch alleine sind.

Wie konkret hilft das denen die nichts haben oder auch alleine sind?:fragezeichen:

Ich beschenke meine Kinder und meine Eltern, wenn ich das jetzt nicht mache, verhungern dann irgendwo weniger?

Hast du schon mal einen "depri" Test gemacht?
 
Wie konkret hilft das denen die nichts haben oder auch alleine sind?:fragezeichen:

Ich beschenke meine Kinder und meine Eltern, wenn ich das jetzt nicht mache, verhungern dann irgendwo weniger?

Hast du schon mal einen "depri" Test gemacht?
Es hilft Ihnen nichts...aber Ich denke eben daran.
Wenn alle sind wie Du...gleichgültig.......dann wäre/ist die Welt so wie Sie ist.
Gerade zu Weihnachten denkt man eben mehr daran, was Andere Menschen nicht haben....!!!
Jeder feiert eben anders......Ich feiere gar nicht.
Zu Meiner Person, ich weiß selber das Ich oft depri bin, braucht mir niemand zu sagen.
Nix für ungut
 
Es hilft Ihnen nichts...aber Ich denke eben daran.

Sagt keiner was dagegen


Wenn alle sind wie Du...gleichgültig.......dann wäre/ist die Welt so wie Sie ist.

Du kennst mich?:fragezeichen:
Ich bin nicht gleichgültig, ich kann aber das Elend das teilweise auf der Welt herrscht nicht verhindern, egal ob ich Weihnachten feiere oder nicht. Realistisch gesehen kann ich am meisten für Menschen tun, die sich in irgendeiner Form in meinem Umfeld bewegen.

Gerade zu Weihnachten denkt man eben mehr daran, was Andere Menschen nicht haben....!!!

Daran kann man an jedem Tag denken, dazu brauche ich kein Weihnachten.

Jeder feiert eben anders......Ich feiere gar nicht.

Es zwingt dich ja auch niemand dazu

Zu Meiner Person, ich weiß selber das Ich oft depri bin, braucht mir niemand zu sagen.
Nix für ungut

Gut wenn du das schon erkannt hast, dann solltest du aber etwas dagegen unternehmen.
Wenn ich jetzt etwas von Johanniskraut schreib werde ich noch füsiliert.
Wenn du irgendeine Krankheit hast, läst du das, wenns schlimmer ist behandeln, Depression ist auch eine Krankheit (ob du die hast oder nicht, kann und will ich nicht beurteilen) und man sollte sich nicht scheuen, wenn man daran erkrankt ist, diese auch behandeln zu lassen.
 
Teils, Teils.
Einerseits ist Weihnachten ein sehr gutes Geschäft für mich.
Andererseits habe ich wegen Weihnachten irrsinnig viel Stress und Hackn....
Rein emotionel für mich könnte ich locker drauf verzichten. Allerdings geb ich dem Harleychris schon recht: Mit Kindern ist es schon ganz nett!

Bestes Weihnachtserlebniß: Am Heiligen Abend 1993 habe ich meine Tochter gezeugt! :daumen: :daumen:

cu
Lucky
 
Bestes Weihnachtserlebniß: Am Heiligen Abend 1993 habe ich meine Tochter gezeugt! :daumen: :daumen:

cu
Lucky

Sooo ganz genau kannn ich das nicht sagen, weil wir in dem Monat nicht nur einmal....... aber das war bei uns auch so oder zumindest ähnlich. Nur 4 Jahre früher.;)
 
Ich hasse Weihnachten.
Der schlimmste Tag im Jahr......noch vor Meinem Geburtstag, den hasse ich noch mehr.
Menschen schencken einander...andere verhungern.
Einkaufen......wie die Irren......andere sind einsam...Alleine.
Ich bin zu Weihnachten am liebsten alleine...und in Gedanken an jene, die Nichts haben oder vielleicht auch alleine sind.

Schenkst du anderen was??? Wenn sie nichts haben???

Hilfst mit dass sie nicht verhungern???

Wenn du alleine bist weil du es willst ist das deine Sache! ANder sind alleine weil sie niemanden haben!!!!

Nur coole pathetische Sprüche bringen keinem was!! Ich glaube nur wenn man alles hat kann man sich über nichts mehr freuen!! Kommt mir hier in Österreich oft so vor! Auch bei etlichen Vorpostern!

Anscheinend ist es zur Zeit hip gegen Weihnachten zu sein!!! Ich kenne sogar Leute die es ihren kleinen Kindern vermiesen!!!
Ich bin froh dass ich es mit meinen kleinen Neffen verbringen kann!!! Ich geniesse den Glanz in den Augen und die Wochen vorher ansteigende Erregung und Vorfreude!!!

Weihnachtliche Grüße
Tom
 
will gar nicht mehr aus dem haus, so sehr gruselts mich bei dem anblick der ganzen, mit leuchtreklame verschandelten, straßen, wohnungen, fenster......spießbürgertum, ich liebe dich :mauer:
 
Schenkst du anderen was??? Wenn sie nichts haben???

Hilfst mit dass sie nicht verhungern???

Wenn du alleine bist weil du es willst ist das deine Sache! ANder sind alleine weil sie niemanden haben!!!!

Nur coole pathetische Sprüche bringen keinem was!! Ich glaube nur wenn man alles hat kann man sich über nichts mehr freuen!! Kommt mir hier in Österreich oft so vor! Auch bei etlichen Vorpostern!
Du weißt doch nicht...ob Ich Alleine bin...oder???
Also ...greif Mich nicht an...ich hab nur geschrieben........wie Ich Weihnachten feiere...oder eben auch nicht.
Ich reisse keine Sprüche......sage nur die Wahrheit.
Aber anscheinend wird man hier echt nur mehr blöd angemacht...egal was man schreibt.
Poste nichts mehr...muss Mir das hier nicht antun.
Arrivederci
 
Siehst und ich (ich schreibe ich klein, weil ich mich nicht so wichtig finde!) weiss nicht ob ich die Wahrheit schreibe!!

Denn, von welchem Standpunkt aus ist es die Wahrheit?? Du kennst sie?

Meine Erfahrung zeigt mir das in den Ländern wo die Leute wenig haben die Freude am Teilen viel größer ist! Auch Gastfreundschaft und Feste feiern miteinander!!!

Auch Leute die wenig haben oder behindert sind freuen sich der Dinge die sie haben und teilen sie mit anderen! Nur Leute die was zu verlieren haben sind geizig, mit Dingen und Gefühlen!! Das ist vielleicht das Hauptproblem!! Wie gesagt, uns geht es zu gut!!

Ist auch meine Erfahrung, auch nix für ungut!

Wenn man seine Meinung nicht vertreten will soll man sie auch nicht posten!!

Ich finde man soll die Feste feiern wie sie fallen, wieviel Gelegenheiten gibts denn schon! Wieviele Gelegenheiten hat man noch, das weiss keiner!!

Wenn alle, die hier gegen Weihnachten gepostet haben, Kinder in eurer Umgebung haben und dann auch die Freude an Festen nicht erkennen könnt, tut es mir leid! Für euch!! Das ist dann wirklich traurig!


Liebe Grüße
Tom
 
Wenn alle, die hier gegen Weihnachten gepostet haben, Kinder in eurer Umgebung haben und dann auch die Freude an Festen nicht erkennen könnt, tut es mir leid! Für euch!! Das ist dann wirklich traurig!

ich habe gegen weihnachten gepostet und ich habe kinder , nur ist es bei mir so das meine tochter die bald 18 wird die weihnachtszeit auch schon als alltag ansieht und mein sohn mit meiner ex so weit weg wohnt das ein besuch per auto zu stressig wäre, klar war weihnachten vor einigen jahren als meine tochter noch klein war was ganz anderes als heute , weihnachten sind für kinder halt was wunderschönes und die freude und den glanz in ihren augen zu beobachten ist ein tolles gefühl
aber die zeit bleibt nunmal nicht stehen, natürlich kriegt meine tochter von mir ein kleines geschenk aber den ganzen schnickschnack wie weihnachtsbaum , grosse feier etc gibts nicht. bei uns wird der heilige abend so aussehn , ich werd was feines kochen, dann gibts die kurze "bescherung" und nachher vor die glotze oder den pc .
 
ich meinte eher kleine Kinder, so bis 10.

Ich finde es arg wenn "modern denkende, aufgeschlossene Eltern" ihren Kindern mit 4 schon erklären wie dumm die anderen Kinder sind dass sie noch an das Christkind glauben und den Osterhasen glauben!
 
will gar nicht mehr aus dem haus, so sehr gruselts mich bei dem anblick der ganzen, mit leuchtreklame verschandelten, straßen, wohnungen, fenster......spießbürgertum, ich liebe dich :mauer:


Leuchtreklame gibts nur zu Weihnachten ?

Du meinst Weihnachtsbeleuchtung, oder ?

Spiessbürger gibts nur zu Weihnachten ?

Unter den Voraussetztungen die Du kritisierst, darfst nie mehr ausser Haus gehen:mauer:
 
Leuchtreklame gibts nur zu Weihnachten ?

Du meinst Weihnachtsbeleuchtung, oder ?

Spiessbürger gibts nur zu Weihnachten ?

Unter den Voraussetztungen die Du kritisierst, darfst nie mehr ausser Haus gehen:mauer:

also das ich mit leuchtreklame, die weihnachtsbeleuchtung gemeint hab, sollte eigentlich klar sein, aber wennst unbedingt den schlaumeier raushängen lassen willst, solls dir ungenommen bleiben *lol*

klar gibts spiessbürger zu jeder jahreszeit, nur zu weihnachten markieren diese seppen ihre häuser und fenster noch, da erkennt man sie noch besser. is so wie im sommer mit den gartenzwergen :mauer:
 
klar gibts spiessbürger zu jeder jahreszeit, nur zu weihnachten markieren diese seppen ihre häuser und fenster noch, da erkennt man sie noch besser. is so wie im sommer mit den gartenzwergen :mauer:

ich weiß nicht, ob man weihnachtsdekoration mit spießbürgertum gleichsetzen kann. ich mag weihnachtsdekoration auch nicht, genauso wenig wie gartenzwerge, aber ich kenn leute, die stehen auf eines von beidem oder beides und sind auch keine spießbürger.
 
klar gibts spiessbürger zu jeder jahreszeit, nur zu weihnachten markieren diese seppen ihre häuser und fenster noch, da erkennt man sie noch besser. is so wie im sommer mit den gartenzwergen :mauer:

Ja, jedem seine Schublade.

Ich finde dieses Schubladendenken allerdings megaspiessig.:mrgreen:
 
Zurück
Oben