Für die Freunde der klassischen Musik

Dann will ich auch noch etwas beisteuern. Wynton Marsalis, einer der ganz wenigen Musiker, die sowohl Jazz als auch Klassik glaubhaft spielen können.

Zuerst etwas Altes, Barockmusik:
KATHLEEN BATTLE & WYNTON MARSALIS - BAROQUE DUET

Und dann noch Mozart:
Wynton Marsalis - Mozart Trumpet Concerto in D Major

:daumen::daumen::daumen::daumen:

... die cd hab ich auch... ;) - :hurra: ...großartig... :hurra:

besonders geil find ich: jauchzet gott in allen landen... von j.s. bach ...:)

...leider kann ich jetzt kein video posten, denn der rechner auf dem ich gerade schreibe, packt es leider nicht... :confused:
 
...heute ein paar töne der leisern art...

...wenn es einen gott, ...ein schöpung gibt, dann ist diese musik der beste beweis dafür...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

arcangelo corelli (1653 - 1713), sonata da chiesa in a-dur...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

j.s. bach, goldbergvariationen (aria) bwv 988 - gespielt vom ...einzigartigen, ...unvergleichlichen ...glen gould ...(1955)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

und zum abschluss ein hit aus der abteilung classic classics :

...was zum kuscheln...:)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

...von johan sebastian bach, das aria aus der 3. orchestersuite , bwv 1068

...euer zanzi wünscht euch ein wunderschönen , geruhsamen sonntag...:)
 
Die beste Musik, um mit einer schönen Frau in der Badewanne zu liegen, Blubber zu schlürfen und ihr sacht die Fußssohlen zu massieren:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=DLwabnytfl4"]http://www.youtube.com/watch?v=DLwabnytfl4[/ame]

Und sollte sie dann weg sein:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=_wDxkup3oQ4"]http://www.youtube.com/watch?v=_wDxkup3oQ4[/ame]
 
Die beste Musik, um mit einer schönen Frau in der Badewanne zu liegen, Blubber zu schlürfen und ihr sacht die Fußssohlen zu massieren:

vivaldi - concerto für 2 mandolinen

Und sollte sie dann weg sein:

Bach - Motette - "Der Geist hilft unser Schwachheit auf'' BWV 226


:)- nur zu verstänlich, daß du anschließend "geschwächt" bist... :oops:

auf der suche nach dem psalm "unser stärke heisst zu schwach", die ich leider nirgends finden kann,

...stieß ich auf folgendes rätsel: wer hat hier von wem abgeschrieben? :shock:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=DNH-4t-rLnc"]YouTube - Bach - Psalm 51, BWV 1083 "Tilge, Höchster, meine Sünden"[/ame]

Johann Sebastian Bach 1685 -1750
Giovanni Battista Pergolesi 1710 - 1736

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=AmcVsrlmQMA&feature=related"]YouTube - Pergolesi - Stabat mater - 1st movement.[/ame]

auf der suche nach einer erklärung stieß ich auf folgende info...

http://www.arkivmusic.com/classical/album.jsp?album_id=100246

...Bach’s parody of Pergolesi’s Stabat Mater has always been something of a mystery to Bach scholars. Adapted, possibly by Picander, to a German text paraphrasing Psalm 51 (Miserere mei, Deus), and rather oddly termed a motet, it dates from around 1745–1747. Bach’s purpose in making the adaptation remains unclear. Unlike the familiar re-workings of instrumental Italian works made earlier in his life, it seems unlikely that Bach undertook the task in order to examine the structure of a work that was among the most up-to-date pieces in his library.

...refashioning it in just such an outmoded Baroque style. His method of doing so was essentially to take Pergolesi’s basically simple three-part harmonies and enrich them by adding contrapuntal writing for the violas.


ist das bereits des pudels kern?

...wer von unseren experten kann mir da eventuell weiterhelfen?
 
:hmm: ...der steirer ist verschollen ...:shock: ...ist vielleicht auf montage... :lalala: :schulterzuck:

...:roll: schau später nochmal rein...
 
arvo pärt, jahrgang 1935, ist este und der bedeutenste komponist religiöser musik...

hier als kostprobe eines seiner weltichen werke...

für alina... (1976) - der titel spiegel im spiegel

mein tip: kaufe! - hören.. - entpannen... - genießen! ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Ah, du bist mir zuvorgekommen. Arvo Pärt ist wunderbar, ja. Die Kunst der Stille. Leider komme ich viel zu selten dazu, ihn zu hören. Danke Zanzi.

...bitteschön...;) - aber langsam wird´s ganz schön schwierig...:fragezeichen:

....wir haben ja heute ein geburtstagskind in unserer

mitte...:)

...und was schenkt man einer prinzessin :mrgreen: ,

die eigentlich bereits alles hat...:mrgreen:



Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?


:roll: ...die liebe ist ein seltsames spiel... :lalala:


...ALLES :herzen: ZUM BURTSELTAG... liebeSALOME!!!

...geschrieben mit zanzenbergs "herzblut"...
 
...dass klassische musik nicht nur ernst und grüblerisch sein muß, zeigen...

...alseksey gudesman & richard hyung-ki joo

...das erste video ist rachmaninov gewidmet. manchmal muß man sich als pianist einfach nur zu helfen wissen... ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

...dann kommt noch ein geiger hinzu... - die melodie ist zugegebener maßen nicht klassischen ursprungs, die art der interpretation hingegen allemal... :cool:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

...bei mozarts symphonie nr. 40, kv 550 wird wohl niemand bestreiten dass es ein klassiker ist... :mrgreen: , wenn auch... :oops: :hmm:

:lehrer:...aber hört selbst...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:roll:...wieso muss immer ich... :grantig:

...übreigens die nächsten konzerttermine sind
schleswig-holstein (brd) 19.-21.08.2008
rheingau (brd) 23.08.2008
laufen (schweiz) 30.08.2008
montreux (schweiz) 01.09.2008
 
Für Freunde der Klassik im Metal Style:

Paul Gilbert mit seiner Version von J.S.BACH echt genial!! vor allem wenn man bedenkt das es nur Gitarren sind die man hört

YouTube - Paul Gilbert - "Gilberto Concerto"

Childern of Bodom: Vivaldis Sommer

YouTube - children of bodom

The Great Kat: Beethoven Mosh

YouTube - The Great Kat - Beethoven Mosh 5th Symphony in C Minor

Stev Vai : Beethoven 5th

YouTube - Steve Vai Beethoven 5th

usw usw

hat schon jemand an Paganini gedacht?

YouTube - Michael Rabin - The early years - Paganini Caprices Nr.5

und etwas seltener zu hören aber eins meiner lieblings Paganinistücke

YouTube - Paganini: Caprice No. 4 (Shlomo Mintz)

Beethoven rules!

YouTube - Beethoven Egmont Overture Bernstein Vienna Philharmonic

Ein klassiker der Zauberflöte

YouTube - "O Zittre Nicht" ~ Königin der Nacht (Natalie Dessay)

ach es gibt einfach zuviel gute klassische Musik
 
Für Freunde der Klassik im Metal Style:

Paul Gilbert mit seiner Version von J.S.BACH echt genial!! vor allem wenn man bedenkt das es nur Gitarren sind die man hört

YouTube - Paul Gilbert - "Gilberto Concerto"

Childern of Bodom: Vivaldis Sommer

YouTube - children of bodom

The Great Kat: Beethoven Mosh

YouTube - The Great Kat - Beethoven Mosh 5th Symphony in C Minor

Stev Vai : Beethoven 5th

YouTube - Steve Vai Beethoven 5th

usw usw

hat schon jemand an Paganini gedacht?

YouTube - Michael Rabin - The early years - Paganini Caprices Nr.5

und etwas seltener zu hören aber eins meiner lieblings Paganinistücke

YouTube - Paganini: Caprice No. 4 (Shlomo Mintz)

Beethoven rules!

YouTube - Beethoven Egmont Overture Bernstein Vienna Philharmonic

Ein klassiker der Zauberflöte

YouTube - "O Zittre Nicht" ~ Königin der Nacht (Natalie Dessay)

ach es gibt einfach zuviel gute klassische Musik

recht herzlichen dank, das ist - unghört, die zeit nehme ich mir später - einmal ein posting ganz nach meinem geschmack... :daumen::daumen::daumen:

...ich bin nämlich auch der meinung, daß es zwischen u und e keine grenzen mehr gibt...

es gibt uninspirierte e-musilk und es gibt augezeichnete und spanndend und gekonnt gemachte u-musik...

schön, daß du die musik durchaus als übergreifend vertehst... ;)

...und schön vor allem, daß du hier her gefunden hast - herzlich willkommen!!!

:hurra: ...ich bin ja schon so gespannt, was er uns da mitgebracht hat... :hurra:

...nur bitte nicht alles auf einmal... ;)

...el hamdulillah... - mein stilles gebet nach einem weiteren "mitstreiter" wurde erhört... :winner:
 
...heute ein paar töne der leisern art...

...wenn es einen gott, ...ein schöpung gibt, dann ist diese musik der beste beweis dafür...

YouTube - Corelli - Sonata da Chiesa in A Major



:daumen::daumen::daumen:


:shock: Warum hab ich noch nie hierhergefunden...und warum hast du, lieber Zanzi mir von diesem Thread nicht erzählt....

Wunderschöne Musik...zählt zu meinen Lieblingsstücken...

Wird a bissal dauern, bis ich auch was poste....muss mir ja zuerst alles anhören um nicht doppelt zu posten...

Kassi: :daumen: Idee, der Thread!!!
 
heut hab ich mal wieder einen klassischen tag

ein kleiner auszug von meinem lieblingen

www.youtube.com/watch?v=E5jtKuQeq0w

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

www.youtube.com/watch?v=c6Q_VwtsQdw&feature=related

www.youtube.com/watch?v=kSE15tLBdso

www.youtube.com/watch?v=DZHw9uyj81g&feature=related
 
und nochmals ein nachschlag
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zurück
Oben