Für wie blöd halten manche Politiker uns denn eigentlich???

Ja, es wurde von Personen geschrieben, die ab einem gewissen Zeitrahmen (sorry da kenn ich mich nicht aus) eine Aufenthaltsbewilligung (Visum?) bräuchten und da kann man glaube ich EU Bürger auschließen oder täusche ich mich da ?

Aufenthaltsbewilligungen sind Aufenthaltstitel, die Drittstaatsangehörigen für einen vorübergehenden Aufenthalt ohne Niederlassungsabsicht ausgestellt werden können.

Passpflichtige Drittstaatsangehörige unterliegen bei der Einreise nach Österreich und während des Aufenthaltes grundsätzlich der Visumpflicht.

EWR-Bürger und Schweizer haben in Österreich Visumsfreiheit und ein Recht auf Aufenthalt für 3Monate im gesamten Bundesgebiet.

Wenn sie länger als 3 Monate bleiben wollen, brauchen sie eine Anmeldebescheinigung bzw. Dokumentation und Bescheinigung des Daueraufenthalts für Personen mit EWR oder Schweizer Staatsbürgerschaft.

Was soll´s? So einfach ist das nicht. Würde es stimmen, dass er wegen der Faymann - Geschichte gegangen wurde, dann ist´s ein Skandal. Denn angeblich haben wir in Österreich sowohl Meinungs- wie auch Pressefreiheit. Und die hat nichts damit zu tun, dass du HEUTE für unnötig hältst.

Meinungs- und Pressefreiheit heisst nicht, dass ein am Markt und durch Quer- und Werbung finanziertes Medium nicht einen Mitarbeiter absagln kann ( wenn er nicht eh gekündigt hat )
"Heute" ist ein der roten Reichshälfte nahes Privatunternehmen
Man könnte dementsprechend die Spiele des Raiffeisenkonzerns in der Medienlandschaft auch publizieren, wenn schon stänkern

Meinungs- und Pressefreiheit heisst nicht, dass ein am Markt und durch Quer- und Werbung finanziertes Medium nicht einen Mitarbeiter absagln kann ( wenn er nicht eh gekündigt hat )
"Heute" ist ein der roten Reichshälfte nahes Privatunternehmen
Man könnte dementsprechend die Spiele des Raiffeisenkonzerns in der Medienlandschaft auch publizieren, wenn schon stänkern

es dürft sich auch niemand daran gestoßen haben, wies den richi schmitt gekündigt haben....:haha:

aber jetzt...nach so einer affaire mit dem facebook....gähn:haha:

naja, bei der unnötigen Zeitung so what?
Im übrigen würd ich ... weil ja jetzt das "Sponsoring" der SPÖ so thematisiert wird, gern die Querverbindungen zwischen Gieblkreuz und VP und zwischen Thurnauer und Glock und FP ganz klar offengelegt haben

ich glaub, wenn wir realistisch denken, werden wir diese verbindungen nie genau kennen - das geht über so viele ecken und enden, da blicken dann die wenigsten durch. das offensichtliche reicht mir aber auch schon, egal bei welcher der 3 oben genannten parteien - aber wenn ich mir nach einem nationalratswahlkampf die offiziellen kosten, die die parteien publizieren, ansehe, dann weiß ich genau, dass da irgendwer noch irgendwo mitzahlt.

es ist leider so - mit geld kann man sich die politik (zumindest essentielle teile) davon kaufen. das ist bei uns so, und auch in den meisten anderen ländern. außer jenen vielleicht, wo's ein einparteiensystem gibt. und in den usa wird am ende auch der präsident, der die meisten spenden sammelt und damit die meiste fernsehzeit kaufen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Nein nein nein
ich find ja grundsätzliuch diese Pseudo...Quer..Irgendwie...Subventionierung zum Kotzen
Bei den Printmedien hat das ja gerade Helmut Brandstätter aufgezeigt...aber halt für die ROTE Seite, weil seine Zeitung vom Giebelkreuz finanziert wird, sowie der Standard ( ebenso ).
Wenn ganz Niederösterreich durch mediale Pröll-Inserate belästigt wird, oder in Kärnten der Dörfler aus jeder Postille lacht...interessierts hierzulande niemand...die Politik konzentriert sich auf Wien.
Das heißt nicht, dass ich das gut find...im Gegenteil...
wir haben hier mafiose Zustände

Das heißt nicht, dass ich das gut find...im Gegenteil...
wir haben hier mafiose Zustände

klar, alleine die presseförderung ist mafiös

ich hab vorige woche einen bösen leserbrief an die OÖN gschrieben.....die machen ein kesseltrieben gegen die ORF Gebührenerhöhung...
aber selber haben sie erst vor kurzer zeit den abopreis erhöht...mit dem argument, papierpreis und energiekosten seien gestiegen....

Zuletzt bearbeitet:
klar, alleine die presseförderung ist mafiös

ich hab vorige woche einen bösen leserbrief an die OÖN gschrieben.....die machen ein kesseltrieben gegen die ORF Gebührenerhöhung...
aber selber haben sie erst vor kurzer zeit den abopreis erhöht...mit dem argument, papierpreis und energiekosten seien gestiegen....

Mit der mafiösen Presseförderung gebe ich dir absolut recht...und die zieht sich durch die ganze österreichische Medienwelt.

Ohne die OÖN in Schutz zu nehmen....ja der Rohstoff Papier und Zellstoff ist dzt. sehr grossen Preisschwankungen ausgesetzt und das Energiekosten etc gestiegen sind kann man nachvollziehen. (Natürlich kommt es auch an wie hoch die Aboerhöhung ist)

Ein Zeitung wird immer das Schreiben was die meisten Leser lesen wollen......das der ORF einerseits Gebühren erhöhen möchte aber anderseits der Herr Wrabetz gleichzeitig einen Bonus von 10% sich zuschiebt wird natürlich zu einem Thema das man hochstilisieren kann. (Ist ja auch deine gern zitierte Neidgesellschaft)

Ich galube es kommt auch darauf an wie die jeweiligen Partein ihre "Medienförderungen" in der Hand haben....denke nur schwarze Bank grosse Verluste im Osten.....das Medienecho war sehr gering

...die machen ein kesseltrieben gegen die ORF Gebührenerhöhung...

Du wirst damit aber hoffentlich nicht sagen wollen, die die Gebührenerhöhung des ORF, welcher längst zur Medien-Filiale der SPÖ verkommen ist, in irgendeiner Weise gerechtfertigt ist, oder?

...Gebührenerhöhung des ORF, ...gerechtfertigt ist, oder?

Freilich! Schau Dir an, was dort verdient wird...weniger zwar als noch vor 10 Jahren, aber immer noch so viel, dass mir die Augerl rausfallen, wenn mir meine Freundin ihren Lohnzettel zeigt - das muss schließlich finanziert werden :mrgreen:

Du wirst damit aber hoffentlich nicht sagen wollen, die die Gebührenerhöhung des ORF, welcher längst zur Medien-Filiale der SPÖ verkommen ist, in irgendeiner Weise gerechtfertigt ist, oder?

freilich....ich erwarte mir, von den ORF angestellten, dass sie dann zu teureren nutten gehen können und ned im stuwer rumlungern und preise drücken müssen:cool:

Ohne die OÖN in Schutz zu nehmen....ja der Rohstoff Papier und Zellstoff ist dzt. sehr grossen Preisschwankungen ausgesetzt und das Energiekosten etc gestiegen sind kann man nachvollziehen. (Natürlich kommt es auch an wie hoch die Aboerhöhung ist)

gleiches recht für alle...ich denk, da ORF hat sicher mehr personalkosten und größere energiekosten...mir gings aber eher darum, selber erhöhen....und andere anprangern

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20111124_OTS0110/werner-failmann-setzen-wir-ein-zeichen-und-bringen-wir-kanzler-der-herzen-in-die-charts

Aber sicher doch ist sie gerechtfertigt. Wie sollen denn sonst die Pensions- und sonstigen Privilegien bezahlt werden. Die wirklich guten Leute kehren diesem parteipolitischen Intrigantenstadel sowieso den Rücken (Antonia Rados zum Beispiel).

ich hab vorige woche einen bösen leserbrief an die OÖN gschrieben
Ahhhhso ...... muss leicht jeder Zeitungsleser in Oberösterreich Zwangsgebühren an die OÖN zahlen, auch wenn er eine andere Zeitung liest? :shock:

Zuletzt bearbeitet:
Ahhhhso ...... muss leicht jeder Zeitungsleser in Oberösterreich Zwangsgebühren an die OÖN zahlen, auch wenn er eine andere Zeitung liest?

na...du musst auch ned fernsehen....kein fernseher, kein radio, keine gebühren...
mir ist es ums querulieren gegangen, ich hab des abo seit über 20 jahren...und mangels an alternativen in OÖ..ist des a quasi monopol...

gogolores...wir sind uns aber sicher einig, dass in einem kleinen Land wie Ö ein sag ma mal halbwegs seriöser Sender mit hin und wieder doch "Bildungsfernsehen" etc privat nicht flächendeckend finanzierbar wäre. Stell Dir vor, es gäbe nur Servus und ATV...da würd ich durchdrehen. Trotz Eishockey. Da spielens nie Hans Moser

so hab ich geschrieben....du gscheitling:haha:

btw ich zahls gern..und auch mehr

Seh ich´s jetzt richtig: Du zitierst mich, aber du manipuliert den Text.

Zitat von gogolores
kein fernseher, kein radio, keine gebühren...

Ich hab geschrieben:
Kein ORF, trotzdem Gebühren.

Keine OÖN, keine Abonnement - Gebühren.

gogolores...wir sind uns aber sicher einig, dass in einem kleinen Land wie Ö ein sag ma mal halbwegs seriöser Sender mit hin und wieder doch "Bildungsfernsehen" etc privat nicht flächendeckend finanzierbar wäre.

Aber wir sind uns hoffentlich auch darüber einig, dass die Oberösterreichischen oder auch von mir aus die Salzburger Nachrichten trotz Presseförderung schauen müssen, dass sie ihre Kosten durch Inserate (klar als solche deklariert) und Abo - Gebühren herein bringen. Und sie unterhalten keinen aufgeblähten Apparat von Parteifreunderln diverser Farbschattierungen. Es ginge sicher auch billiger und trotzdem mit Qualität.

Und noch einmal zum HEUTE ..... da wird halt bewusst manipuliert, und das hat der Harley grad mit meinem Zitat gemacht. Einfach umgeschrieben!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben