Für wie blöd halten manche Politiker uns denn eigentlich???

Aber du musst hat auch ein bisserl zusammenzählen ..... Ausgaben des Ressorts plus ÖBB.

… nun da du dich tugendhaft und im Besitz der Wahrheit siehst, nochmals für dich ganz persöhnlich, Zitat aus dem Bericht Öllinger:" Die mit Abstand höchsten Ausgaben hatte laut Öllinger im vergangenen Jahr das Finanzministerium (einschließlich nachgeordneter Dienststellen) mit rund 6,7 Mio. Euro zu verbuchen.." Zitat Ende!

… das ist ja natürlich gaaaaaanz was anderes! Sinnverstehendes Lesen sollte dir eigentlich geläufig sein…

Faymann half Mädchen am Spielplatz

Dieses "komische Blättchen" ist der Gratisableger der Hof- und Kronenzeitung des Herrn Werner, der allerdings von einem Sonnenkönig oder Sonnenkaiser meilenweit entfernt ist. Und irgendwas positives muss der sich ja jetzt einfallen lassen, nachdem es eine peinliche Schlappe im Bemühen der Kronenzeitung gegeben hat, mit Hilfe der ihr treu ergebenen Herren Werner und Norbert einen Gegner der Berufsarmee kalt zu stellen.

Dachte der ist Kanzler :hmm: und nicht Kindergärtner :!: komisch , wo sich die überall herum treiben:hmm:

… nun da du dich tugendhaft und im Besitz der Wahrheit siehst, nochmals für dich ganz persöhnlich, Zitat aus dem Bericht Öllinger:" Die mit Abstand höchsten Ausgaben hatte laut Öllinger im vergangenen Jahr das Finanzministerium (einschließlich nachgeordneter Dienststellen) mit rund 6,7 Mio. Euro zu verbuchen.." Zitat Ende!

… das ist ja natürlich gaaaaaanz was anderes! Sinnverstehendes Lesen sollte dir eigentlich geläufig sein…

hab weder den Bericht gelesen noch dieses Thema genauer verfolgt, aber da muss ich dir ausnahmsweise Recht geben Crusader...

Was mich aber interessieren würde: WOFÜR wurden diese 6,7 Mio. € verwendet? Um Steuersündern nachzujagen? um Steuererklärungsformulare auf türkisch in 10000000facher Ausführung zu drucken? Oder ging das Geld für die Bürokratie drauf?
Werbung für das Finanzamt habe ich bisher noch keine gesehen...bin aber Aufklärung gegenüber jederzeit aufgeschlossen...schließlich macht es doch einen Unterschied WOFÜR Geld ausgegeben wird und nicht nur WIEVIEL

Was mich aber interessieren würde: WOFÜR wurden diese 6,7 Mio. € verwendet? Um Steuersündern nachzujagen?

Bei dieser Summe geht es Ausschließlich um die aufgewendeten Mittel zu Eigenbewerbung!

Nun ist es so, dass speziell die ÖVP seit gut zwei Monaten eine Kampagne mit Unterstützung des Kuriers und der Salzburger Nachrichten fährt und unbedingt ganz Österreich erzählen will, das der Herr Faymann und die Dorli Bures gaaaaanz böse Menschen sind, weil sie so viele Inserate schalten (auf Staatskosten)… was ja auch eigentlich wirklich nicht in Ordnung ist, besser wäre es, die würden endlich mal was zustande bringen in dieser unsäglichen Regierung! So jetzt stellt sich aber nach und nach heraus, das es die "Schwarzen" Ressorts sind, die eigentlich den viel höheren Anteil an den für Eigenwerbung ausgegeben Millionen Euros haben in dieser Regierung.

Wenn man hergeht und unter dem Strich zusammen rechnet, kommt man in der Lichtenfelsgasse plötzlich drauf, dass man sich veritabel an eigene Bein gepinkelt hat, und dass ist natürlich blöde…

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Bei dieser Summe geht es Ausschließlich um die aufgewendeten Mittel zu Eigenbewerbung!

Nun ist es so, dass speziell die ÖVP seit gut zwei Monaten eine Kampagne mit Unterstützung des Kuriers und der Salzburger Nachrichten fährt und unbedingt ganz Österreich erzählen will, das der Herr Faymann und die Dorli Bures gaaaaanz böse Menschen sind, weil sie so viele Inserate schalten (auf Staatskosten)… was ja auch eigentlich wirklich nicht in Ordnung ist, besser wäre es, die würden endlich mal was zustande bringen in dieser unsäglichen Regierung! So jetzt stellt sich aber nach und nach heraus, das es die "Schwarzen" Ressorts sind, die eigentlich den viel höheren Anteil an den für Eigenwerbung ausgegeben Millionen Euros haben in dieser Regierung.

Wenn man hergeht und unter dem Strich zusammen rechnet, kommt man in der Lichtenfelsgasse plötzlich drauf, dass man sich veritabel an eigene Bein gepinkelt hat, und dass ist natürlich blöde…

irgendwas stört mich an der ganzen Sache....hmm...achja!!! jetzt fällts mir erst auf!
rot und schwarz sind Regierungskoalitionspartner...schwarz baut Mist, schwärzt rot an und stellt sich damit selbst das Bein...

is das nicht eigentlich unlogisch??? eigentlich sollten die beiden eigentlich den Mantel des Schweigens darüber hüllen und gegen die Opposition wettern (böse Nazis usw. :mrgreen:)

Nun, obwohl mir beide Parteien sehr weit vom Herz entfernt stehen , dürften die Scharmützel eher von einer Partei (Schwarz) ausgehen, die es nicht verträgt, dass sie beinahe schon unter der Wahrnehmungsgrenze dahinvegetiert! Selbst von Skandalen ohne Ende geplagt von jagenden Eurofighter-Grafen-EXministerinnen-Ehemännern über Telekom bis zu den diversen Skandalen aus der Schüssel-Regierung… quasi unendlich fortsetzbar… Hat halt den verzweifelten Versuch unternommen den auf Bezirksratsebene agierenden Kanzler einen ans Zeug zu flicken. Und jetzt kommt halt wie so oft im Leben der Boomerang zurück…
Egal ob Rot, Blau oder Schwarz wir leben zur Zeit in einem Land, fest im Würgegriff des aus partei-interner Inzucht resultierenden politischen Kretinismus.

Die momentane Situation in Österreich würde von den Politikern ein mutiges Handeln, tiefgreifende Visionen und weitblickende Konzepte brauchen. Wir brauchen aber ganz sicher keine Blödheiten-Scharmützel wie die Regierungsinserate, wo in Wirklichkeit keine Partei einen Funken besser agiert als die jeweils andere! So schauts aus!

Die ÖVP tut sich halt besonders schwer damit, die meistverwendeten Textbausteine im den diversen Inlandsressorts aller Zeitungen:
ÖVP steigt bei ____reform auf die Bremse. ÖVP spricht sich gegen ______ aus. ÖVP macht bei ________ (reform) einen Schritt zurück.

Was wills mit solchen Dolmen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich könnt ma unsere Regierungen zusammenschmeißen. Die Methodik ähnelt sich so sehr, daß ich da keine Unterschiede entdecken kann.

Muß am Zeitgeist liegen, alles light.

über die kosten der inserate sich aufzuregen, ist in etwa gleich, wenn ich mich über meine portokasse aufreg :lol:

a bisserl spät aber naja

Also ich wohnen auch an der Liesing und der Fayman geht dort wirklich regelmäßig spazieren. ist er doch in Liesing groß geworden.
ich kenne ihn von früher aus der Bezirksebene da ich ja auch a Sozi bin und das trau i dem Werner jederzeit zu.

und naaaaaaa ich bin ned sein Pr-Manager!! eher das Gegenteil. bin nämlich momentan garnicht einverstanden mit dem was wir Sozis so abliefern!!!

nein, der opa wars, der hat immer gewarnt und gesagt, bub hüte dich vor den sozis und das vom SPOE-gauner club 45 hab ich da: http://de.wikipedia.org/wiki/Club_45 nachgelesen.

Na wie schrecklich! A Gschichtl aus 1972! Jetzt bin ich aber ganz platt, dass du da erst heute draufkommst! Blitzgneisser? Oder brauchts ihr Rechten die Uraltgschichteln damit ihr euch mit den Gaunern in euren Reihen besser fühlts?

Gratuliere echt und aufrichtig zu deinem Aufdeckerglück! Und der "Aufdecker" Pretterebner? War da nicht was??? Ist der nicht auch vorbestraft wegen betrügerischer Krida? A ja! Der hat sogar seinen eigenen Blauen Kumpels die Knete vorenthalten!

Man braucht aber gar nicht nicht so weit in die Vergangenheit zu gehen.

Warum hab ich schon vorher gewusst wer gleich aufzeigen wird? :) "Bitte ich weiß auch was!"

Alle waren Pülcher, ob Rot, Blau/Braun oder eben Schwarz, bei den Blau/Braunen gibt es halt zur Zeit die meisten Vorbestraften (eine Demokratische Partei in Österreichs Parlament leistet sich einen vorbestraften Sicherheitssprecher wo bitte gibt es das sonst noch?), welche vermutlich demnächst von den Schwarzen an Zahl überholt werden! (Falls es rechtsstaatlich zugehen sollte, woran ich aber auch meine Zweifel hab)

eigentlich sollte es doch so sein dass man unbescholten sein muss um gewisse Positionen zu besetzen...oder hab ich da unser System irgendwie falsch verstanden?

Na wie schrecklich! A Gschichtl aus 1972! Jetzt bin ich aber ganz platt, dass du da erst heute draufkommst! Blitzgneisser? Oder brauchts ihr Rechten die Uraltgschichteln !

Es ist ganz einfach nur ungut,jeden der eine andere Meinung hat,immer ins rechte Eck zu stellen!!

Es ist ganz einfach nur ungut,jeden der eine andere Meinung hat,immer ins rechte Eck zu stellen!!

Für eine solche Haltung ist der ja híer schon hinreichend bekannt; wer mit ihm nicht einer Meinung ist, ist automatisch sein Gegner und wird bei jeder Gelegenheit als Dolm (noch gelinde ausgedrückt) hingestellt. Er hält sich halt einfach für den Besten und den Größten - solche Menschen gibt's fallweise :mad:

Einfaches Rezept dafür: seine geistigen Ergüsse einfach nicht beachten ;)

Zurück
Oben