Für wie blöd halten manche Politiker uns denn eigentlich???

Uff, nah wie peinlich! :mrgreen:

Manchmal fragt man sich wirklich nur mehr!

Und wer ist hier aller ein sock puppet? :mrgreen: Ich hab da so einen Verdacht!

Um wieder zur Sache zurück zu kommen ........

Diese Profile zeichnet aus, dass sie keine Freunde und teilweise nicht einmal Profilfotos haben, aber alle gemeinsam ein Interesse: "Bundeskanzler Werner Faymann". Ein erstelltes Profil mit Foto erhärtet den Verdacht: Das Profilfoto (Screenshot siehe links) stammt von der Bildagentur "iStockphoto" und ist dort unter dem Suchbegriff "American Teen" käuflich zu erwerben.

Social-Media-Beauftragte dementiert

Angelika Feigl, die Social-Media-Beauftragte des Bundeskanzlers, sagt zu den Profilen: "Es gibt viele Menschen und demzufolge sicher auch einige User, die dem Bundeskanzler bei persönlichen Begegnungen, per Mail, per Telefon oder jetzt eben per Facebook-Kommentar einfach nur ihre Zustimmung zu seiner Politik kund tun wollen."

Denkmayr hingegen vermutet "sogenanntes Astroturfing, und in diesem Fall sehr offensichtlich und platt." Mit Astroturfing ist der Versuch gemeint, den Anschein einer unabhängigen Meinungsäußerung zu erwecken, obwohl sie eigentlich zentral gesteuert wird, etwa von einer PR-Firma.

Nun ist der STANDARD ja nicht GERADE verdächtig, das Organ der Freiheitlichen Partei zu sein. Manche Leute hier halten ihn sogar für ein seriöses Blatt. Natürlich, die seriös-unparteiische KRONENZEITUNG hätte niemals vorschnell solche G´schichterln über den Herrn Werner geschrieben.

Zum Nachdenken sollte übrigens auch der folgende Link anregen .........

Zuletzt bearbeitet:
schade das man den faymann nicht in der politik sperren kann wegen fakeaccounts in facebook :haha:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Thema "für wie blöd halten die uns denn" sollten wir nicht auf den Flügeladjutanten Faymanns im Kampf gegen die Wehrpflicht vergessen. Nach seiner Schlappe um den rechtswidrig gefeuerten Generalstabschef und um die von ihm selbst entschiedene rechtswidrige Besetzung des Leitungspostens "Materialstab Luft" hat der Selbstverteidigungsminister noch immer nicht genug.

Eigentlich gibt es beim Bundesheer einen Aufnahmestopp, da 3500 qualifizierte Beamte zu viel vorhanden sind. Nun soll der Sohn des roten Bürgermeisters der Heimatgemeinde von Darabos einen Job in eben der "Materialabteilung Luft" erhalten. Natürlich, wenn sich ein gelernter Maler und Anstreicher für einen Verwaltungsposten bewirbt, dann muss es eine Ausnahme vom Aufnahmestopp geben.

Quelle: BZ vom 16. November 2011

Eigentlich gibt es beim Bundesheer einen Aufnahmestopp, da 3500 qualifizierte Beamte zu viel vorhanden sind. Nun soll der Sohn des roten Bürgermeisters der Heimatgemeinde von Darabos einen Job in eben der "Materialabteilung Luft" erhalten. Natürlich, wenn sich ein gelernter Maler und Anstreicher für einen Verwaltungsposten bewirbt, dann muss es eine Ausnahme vom Aufnahmestopp geben.

gähn....:mrgreen:

des hats immer schon gegeben, und des wird immer geben, egal welche partei..
bei uns in OÖ, muss der, in der gemeinde 1x jährlich die sandkisten für die kinder auffüllt, beim ÖAAB sein....:haha:

gogolores, sag ehrlich, hast du in deinem realen leben, wirklich nix anderes zu tun....also da herinnen jeden schass zu posten......ich sags dir ehrlich....wenn so ist, tust mir wirklich leid....:winke:

gogolores, sag ehrlich, hast du in deinem realen leben, wirklich nix anderes zu tun....also da herinnen jeden schass zu posten

Um die Symmetrie zu wahren, ich würde es auch begrüßen, wenn ehemalige Finanzminister möglichst bald zur Verantwortung gezogen werden. Aber das Verhalten des Herrn Darabos ist wahrlich kein Schas. Ein derart offensichtlicher Postenschacher ist ein klares Zeichen: Der Kerl hält uns für blöd.

Minister sollten Diener der Republik sein und sich nicht als Hausherren aufführen. Wenn du das anders siehst, dann tust du mir leid.

Übrigens wäre die Republik in der Sache der unrechtmäßigen Besetzung des Leitungspostens berechtigt, Schadenersatz von Darabos zu verlangen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage müsste lauten: "Wie deppert dürfen Poltiker sein?????"
So deppert wie wir alle, dürfen auch Politiker sein. Wem noch nie ein Flüchtigkeitsfehler passiert ist, werfe den ersten Stein auf Swoboda.

(Bei den Abstimmungen im Europaparlament geht es ziemlich ruckzuck. Da passiert es öfter jemandem, dass er in der Eile den falschen Knopf drückt. Das kann man aber, wie man dem Artikel entnehmen kann, korrigieren.)

des hats immer schon gegeben, und des wird immer geben, egal welche partei..
Na, dann passt's eh.

Zu der Fayman-Facebookgeschichte kann man aber anmerken, dass wenigstens bei der Facebookseite von dem HC Strache dem seine Nazi-Fans keine Fakes sind, die sind echt! Und dass sollte einem eigentlich viel mehr zu denken geben! So dämlich und patschert sich der Fayman und seine Pressereferentin (welche die FB-Seite handelt) auch anstellt!

Na, dann passt's eh.

Ich nehme an, du hast ein Schilderl vergessen.

Das ist nämlich die Quintessenz ..... selbstverständlich darf ein roter Minister ungestraft das Gesetz brechen. Schwarze (und seinerzeit blaue) tun es ja auch! :mauer:

muaaaaaaaahhhhhhhhhhaaaaaaaaaaa...der war guat:haha:
Und weil du dich darüber so köstlich amüsierst ..... mag sein, dass die Roten und die Schwarzen der Meinung sind, die Republik wäre ihr persönliches Eigentum, Spitzbub bleibt Spitzbub. Der Grasser hat es wenigstens geschickt gemacht, aber der Darabos ist auch für geschickte Gaunereien zu d......t.

In der Schweiz wäre ein solcher Minister längst zurück getreten worden.

Zuletzt bearbeitet:
Spitzbub bleibt Spitzbub. Der Grasser hat es wenigstens geschickt gemacht, aber der Darabos ist auch für geschickte Gaunereien zu d......t.

Ohne den Darbos auch nur ansatzweise verteidigen zu wollen hat dennoch ein Grasser 287x mehr Dreck am Stecken!

Und was Du so nett als "wenigstens geschickt gemacht" verniedlichst, sollte normalerweise strafverschärfend dazukommen.

Zuletzt bearbeitet:
Und was Du so nett als "wenigstens geschickt gemacht" verniedlichst, sollte normalerweise strafverschärfend dazukommen.

Aber das bewirkt leider, dass man ihm zumindest bis heute noch nicht an den Kragen kann. Und da wir ein Rechtsstaat sind, können die noch gar nicht ausgesprochenen Strafen auch nicht verschärft werden. Jedoch möchte ich auf keinen Fall missverstanden werden ...... ich verteidige den Herrn Grasser nicht, aber wie du weißt, es gilt die ..... RICHTIG, die Unschuldsvermutung (leider noch immer).

Anders liegt der Fall bei unserem Herrn Verteidigungsminister. Für 2 seiner Entscheidungen wurde rechtswidriges Verhalten festgestellt. Und die dritte Causa mit dem Sohn des Parteifreunds und Bürgermeister des Heimatortes stinkt mir auch gewaltig. Aber gut, der Mopedseppi meint, dass solche Gepflogenheiten zu den Privilegien unserer Politiker gehören. Und er führt geradezu unwiderlegbare Argumente ins Treffen.

sowieso...gerade die schweiz mit ihrem ethikdenken...ist in allem ein vorbild....ich sag nur jüdisches geld:winke:

Der Grasser hat es wenigstens geschickt gemacht, aber der Darabos ist auch für geschickte Gaunereien zu d......t.

Posten schachern (Darabos) und Millionen Euro veruntreuen (es gilt die Unschuldsvermutung) und Freunderln zuzuschieben, als Finanzminister Steuern zu hinterziehen und sich eine Homepage um 135 ooo,- € "schenken" lassen ist aber schon noch ein kleiner Unterschied, meine Freund! ;)

Es freut mich, dass du dem Grasser sein "Geschick" deine Bewunderung zollst! :daumen:

Zurück
Oben