Für wie blöd halten manche Politiker uns denn eigentlich???

Ein guter Politiker wäre Einer der es ALLEN rechtmacht....ein Ding der Unmöglichkeit!

Ein guter Politiker wäre Einer der es ALLEN rechtmacht....ein Ding der Unmöglichkeit!

Ich glaube das Volk wäre schon zufrieden wenn es merkt das es durch den oder die Poltiker gut vertreten ist und auch im eigenen Nest zum auskeheren beginnt....aber diese Spezien haben eine sehr kurze Lebensdauer (das fangt in einer Gemeindepoltik an und endet bei unserrn angeblichen Volksvertretern).

Einer der es allen recht machen will, der ist von vornherein eine Fehlbesetzung. Genau so wie derjenige, der immer nur darauf schielt, mit welchen Maßnahmen er eine möglichst große Gruppe von Wählern anspricht.

Natürlich leiden wir darunter, dass wir mit jeder Menge an unanständigen und unehrlichen Politikern gesegnet sind. Was unseren Politikern heute aber ganz besonders fehlt, das ist schlicht und ergreifend das Format. Das gilt für die gesamte Farbpalette.

Weder ein Spindelegger noch ein Faymann sind Personen, die Charisma verbreiten und Menschen wirklich überzeugen. Und darum tun sie sich auch schwer, schmerzhafte, aber notwendige Maßnahmen in die Tat umzusetzen.

Und darum tun sie sich auch schwer, schmerzhafte, aber notwendige Maßnahmen in die Tat umzusetzen.

Ich würde mir mit sinnvollen Massnahmen nich so schwer tun, wie mit den bisherigen sinnlosen, unlogischen und verlogenen Massnahmen die sie bisher getroffen haben,

Weder ein Spindelegger noch ein Faymann sind Personen, die Charisma verbreiten und Menschen wirklich überzeugen. Und darum tun sie sich auch schwer, schmerzhafte, aber notwendige Maßnahmen in die Tat umzusetzen.

da hast 100% recht...doch charismatische politiker wirds nie mehr geben...um den spottlohn tut sich des keiner an....der charisma und hirn hat

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir mit sinnvollen Massnahmen nich so schwer tun, wie mit den bisherigen sinnlosen, unlogischen und verlogenen Massnahmen die sie bisher getroffen haben,

Eine sinnvolle Maßnahme wäre die Abschaffung der Hacklerregelung, und zwar so schnell wie nur möglich. Damit tust du dir nicht schwer. Aber ein heute 59 - jähriger "Hackler" (was immer das ist) wird wohl laut aufschreien.

Eine sinnvolle Maßnahme wäre die Abschaffung der Hacklerregelung, und zwar so schnell wie nur möglich. ...

volle Zustimmung :!:

denn diese Maßnahme ging voll und ganz an der ursprünglichen an sich gut gemeinten Zielgruppe vorbei. Am meisten wird diese Regelung von langgedienten Bürohengsten in Anspruch genommen, von denen die meisten mit 59 noch voll fit und gesund (seit ihnen vergönnt) sind.
Über eine Explosion der notwendigen staatlichen Zuschüsse (= unser aller Steuergeld!) ins Pensionssystem darf sich daher keiner wundern.

Eine sinnvolle Maßnahme wäre die Abschaffung der Hacklerregelung, und zwar so schnell wie nur möglich.

für echte hackler könnt am sicher was anderes machen...
ich kann nur den leitl und konsorten nimmer hören.....die leute sollen länger in den firmen bleiben....und keiner nimmt einen über 45 Jahre mehr auf...

ich kann nur den leitl und konsorten nimmer hören.....die leute sollen länger in den firmen bleiben....und keiner nimmt einen über 45 Jahre mehr auf...

In dem Punkt muss ich dir leider recht geben.
Natürlich habe ich selbst profitiert vom sogenannten "Senioritätsprinzip" ...... aber es ist mit dran schuld an diesem Dilemma.

willst du damit ausdrücken, dass Politiker viel zu wenig verdienen?
oder ist das was gefordert wird unterbezahlt, und das was tatsächlich geleistet wird, überbezahlt?

ja..will ich damit ausdrücken....:roll:

ich weiss ned, was du unter viel verdienen verstehst....ich möchte nicht Nationalrat sein...um des geld, für den einsatz an zeit, nämlich ned nur im plenum, sondern auch am wochenende....bei der eröffnung eines güterwegs, bei der jahreshauptversammlung jedes einzelnen vereines....:mrgreen:

ich würd lieber den Job vom Pröll im Raiffeisen Konzern machen....:winke:

ich weiss ned, was du unter viel verdienen verstehst

naja...mehr als ich..:lol:

Jedenfalls...es ist ja nicht nur das (zuwenige) Geld und die viele Zeit....man ist dann ab einer gewissen Position ja auch noch der Watschenmann der Nation...wer tut sich das an?

ich weiss ned, was du unter viel verdienen verstehst....ich möchte nicht Nationalrat sein...um des geld, für den einsatz an zeit, nämlich ned nur im plenum, sondern auch am wochenende....

Na ja ......... wenn Zeit alleine schon dafür reicht,dass man Kasse macht.:fragezeichen: Herauskommen sollte aber auch etwas. Und bei unserer Politik kommt herzlich wenig heraus, besonders in letzter Zeit.

Die meiste Zeit wird wohl das gegenseitige Hackelwerfen in Anspruch nehmen. Wenn ich mir Nationalratssitzungen so anschau ..... die einen blättern gelangweilt in einer Zeitung, die anderen geben wirklich geistreiche :mrgreen: Zwischenrufe von sich.

es ist aber schon so, dass die wirklich guten leute alle in der privatwirtschaft sind, weils dort ein mehrfaches verdienen als in der politik

es ist aber schon so, dass die wirklich guten leute alle in der privatwirtschaft sind, weils dort ein mehrfaches verdienen als in der politik

Die Gründe könnten auch andere sein. Ob ein Helmut Schmidt des Geldes wegen in die Politik gegangen ist? Nur um einen Politiker zu nennen, der echtes Format hatte. Womit er sich von Gerhard Schröder deutlich erkennbar abgrenzt (North Stream).

Ich vermute, dass die Strukturen in unseren Parteien so gestaltet sind, dass Leute mit Format nicht gefördert werden, sondern eher die Schleimer.

Ich vermute, dass die Strukturen in unseren Parteien so gestaltet sind, dass Leute mit Format nicht gefördert werden, sondern eher die Schleimer.

ned nur bei uns.....ich glaub, des ist in allen parteien so.....US Präsident wird auch ned da beste, sondern der, der die meiste kohle auftreibt...für seine werbung...also lobbyismus in reinkultur

da hast du genau ins "schwarze" getroffen. so ist es, vor allem bei den uns seit jahrzehnten regierenden "großparteien". als querdenker hast du dort keine chance. außerdem musst du dich hochdienen, also lange genug den mist machen, bevor man dich an eine verantwortungsvolle aufgabe lässt. so ist es in der regel - und das fängt auf gemeindeebene an und hört auf bundesebene auf. ich habe selber mal mit dem gedanken gespielt, in meiner kleinen gemeinde kommunalpolitisch was zu machen. der bürgermeister wollte mir gleich einen sicheren listenplatz für ein fixes gemeinderatsmandat geben (wohl weil ich jung und frau war). und dann ging das hacklwerfen in der fraktion so richtig los. warum die? was hat denn die schon getan? ist grad ein paar monate dabei und schon gemeinderätin? der weißheit letzter schluss - ich habe verzichtet, mir das anzutun. und seit dem weiß ich auch, dass ein spruch wahrheit ist - die steigerung von feind: feind - totfeind - parteifreund!

Zurück
Oben