Für wie blöd halten manche Politiker uns denn eigentlich???

Kaum wirds eng für die Grünen,schon wird die Nazi-Keule ausgepackt!:hmm: Ungut! Echt ungut!
Sicher sind da unschöne Posts dabei,sehr unschöne,und die sollten auch gelöscht werden! Aber eins ist sicher,der Strache kann nichts dafür,das die Ausländerkriminalität schon beinahe Ausnahmezustand erreicht hat!Er macht sich diesen Zustand nur zunutze! Nur,wo genau liegt die Ursache?

ich bin keine grün-wählerin, aber das o.a. posting hat mit nazi-keule nix zu tun. das ist einfach fakt und macht anders denkenden menschen angst. ich versteh's. für mich macht es sehr wohl was aus, wie herr strache damit umgeht. wenn er das praktisch ohne heftigen widerspruch duldet, kann man ermessen, wie er selber denkt. ich mache ihn nicht für die aussagen dieser leute verantwortlich, jedoch dafür, dass er meines erachtens bewusst ängste schürt, diese szene mit ins boot nimmt und damit ein tabu bricht.

und seien wir mal ehrlich - die wahlkämpfe der fpbzfpö - ob unter haider oder nun strache hatten immer, mal mehr und mal weniger, ausländerfeindliche inhalte gebracht. ich habe das subjektive gefühl, dass der herr strache dabei bereit ist, einen schritt weiter zu gehen, als es der herr haider tat, den ich auch nicht mochte, dem ich aber wenigstens ein minimum an intelligenz und gespür zur rechten zeit nicht absprechen konnte.

Ausnahmezustand? Ich ersuche um genaue Erläuterung!

Brauchst nur jeden Tag die Zeitungen lesen! Es ist erschreckend!
Und wenn Rot-Grün nur annähernd auf diese Kriminalität reagieren würde,könnte ein Volldolm wie Strache gar nichts bewirken!
Hat auch keinen Sinn näher auf diese Thematik einzugehen,crusader hat die Diskussion grünlingsgerecht ,in die aus deren Sicht "richtige Richtung" gelenkt!

Heute, Krone, Österreich u dgl sind reißerisch - natürlich drucken die solche Vorfälle immer groß ab. Es gibt ja genug Irre, die sich besonders für ... naja, wurscht.

Abgesehen davon ist es immer so, dass man die Infos die man sucht auch findet. Meist ganz unbewusst. Wir bestätigen gerne unsere Meinungen und Überzeugungen. Das führt dazu, dass kongruente Informationen aus Medien wesentlich leichter aufgenommen und erinnert werden. Kloar.

Leider sind Menschen mit eingeschränkten Sichtweisen und oberflächlichen Meinungen (oberflächlich deshalb, weil sie selten auf Wissen beruhen) nur selten motiviert genug, auch alternative Informationen zu suchen - das ist eine niemals endende Spirale. Menschen mit "heute"-Mentalität lesen "heute" und werden in Ihren Überzeugungen bestärkt. Abgesehen davon kann man sich nach nach Lektüre dieser wertvollen Zeitung so richtig schön beschissen fühlen. Alles oarsch. Die ganze Welt ein Drecksloch. Und obendrein wird man auch gleich noch mit Werbung bombardiert und sieht, was man alles nicht hat. Grandios!

Kaum wirds eng für die Grünen, schon wird die Nazi-Keule ausgepackt!

Und wo genau bitte wird es für die Grünen eng? Im Moment sind die Umfragewerte mehr als gut, sogar weit über den Durchschnitt! Frag mich nicht warum, ist aber so!

Und die Nazi-Keule wird nicht ausgepackt, die ist Gesellschaftsimmanent, und wenn es sich ein Herr Strache durch manipulative Fragestellungen wie auf seier Facebookseite zunutze macht, dann ist das HETZE und demokratiepolitisch aufs äusserste Bedenklich! Der Strache kann sehr wohl etwas dafür, er provoziert diese Kommentare!

Ich zitiere es noch mal gerne für dich:" In Steyr (OÖ) wird ein Mädchen von Jugendlichen schwer verprügelt und verletzt. Die „Krone“ berichtet darüber und nennt die Nationalität der beteiligten Jugendlichen. HC Strache übernimmt den Bericht am 13. 10., stellt ihn auf sein Facebook-Konto und schreibt nur dazu „Zur Info“.
Zur Info worüber? Natürlich weiß Strache, was er damit auslöst und die Reaktion seiner inbrünstigen Fans gibt ihm Recht. „Weg mitn Dreck“, „Kakerlaken“, „asoziales Pack“, „Schmarotzergesindel“ sind die schon fast alltäglichen Beschimpfungen."

Ist das jetzt angekommen? Ich befürchte eher nein!

Die „Krone“ berichtet darüber und nennt die Nationalität der beteiligten Jugendlichen.
Genausogut hättens die Haarfarbe oder die Schuhnummer der Beteiligten dazuschreiben können.
Nur kann man einer Zeitung nicht vorwerfen, wenn sie richtige Informationen bringt, nach dem Motto dass die Wahrheit dem Menschen zumutbar ist.
Entscheidend ist der Leser, welche Schlussfolgerungen er zieht, ob er sich in Vorurteilen bestärkt fühlt oder ob er eben die Nationalität eines Straftäters so wichtig einschätzt, wie dessen Schuhnummer.

Genausogut hättens die Haarfarbe oder die Schuhnummer der Beteiligten dazuschreiben können.
Nur kann man einer Zeitung nicht vorwerfen, wenn sie richtige Informationen bringt, nach dem Motto dass die Wahrheit dem Menschen zumutbar ist.
Entscheidend ist der Leser, welche Schlussfolgerungen er zieht, ob er sich in Vorurteilen bestärkt fühlt oder ob er eben die Nationalität eines Straftäters so wichtig einschätzt, wie dessen Schuhnummer.

Man kann einer Zeitung aber sehr wohl "vorwerfen", dass sie die Art der gebrachten Infos so selektiert, dass...

Na, das macht mich einfach zu grumpfig, ich will dazu jetzt nix mehr schreiben.

Noch mal kurz zu der Fayman-Facebook-Geschichte!

Ja, noch einmal ganz kurz zu der Geschichte. Selbst die dem Krone - Imperium zuzurechnende Gratispostille HEUTE kommt nicht umhin, deutlich kritische Worte zu den lächerlichen Internetschwindeleien zu finden, die alle der IP - Adresse 194.145.176.133 zugeordnet werden. Die Sabine, die Lisa, der Christoph der Johann und andere, immer nutzen sie einen PC, der in der Löwelstraße steht. Und dem diese Adresse zugeordnet werden kann.

Trifft sich Wien in der SPÖ - Zentrale, um Jubelmails für Darabos und Faymann zu verfassen? Um enthusiastische Leserbriefe an Kroneinzeitung und HEUTE zu schicken.

KURIER

Die imaginären Freunde von Bundeskanzler Werner Faymann (SPÖ) scheinen nicht nur auf Facebook aktiv zu sein, sondern auch Leserbriefe zu schreiben. Die der SPÖ sonst nicht unfreundlich gesinnte Gratiszeitung "heute" berichtet von regelmäßig per E-Mail eintrudelnden Schreiben, die sich zur SPÖ rückverfolgen ließen. Bundesgeschäftsführerin Laura Rudas gab sich überrascht und versprach die Prüfung der Vorwürfe.

Das passt punktgenau zum Thema:

Für wie blöd halten denn diese Deppen den Bürger?

Und bitte nicht wieder mit Hinweis auf den Strache vom Thema ablenken ...... den seine Blödheiten können wir dann in Beiträgen diskutieren, wir speziell dem Karl - Heinzi widmen.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn Rot-Grün nur annähernd auf diese Kriminalität reagieren würde,

Ich weiß ja nicht auf welchem Planeten du lebst? Ausländergesetztgebung ist in Österreich Bundesangelegenheit! Da kann Rot -Grün in Wien oder Schwarz-Grün in Oberösterreich gar nichts machen!

Wo bitte regieren die Grünen auf Bundesebene mit? So wie du kann nur jemand argumentieren der wirklich keine Ahnung hat wo er eigentlich zu Hause ist! A bisserl Staatsbürgerkunde lernen kann da Wunder bewirken, die Ausländer müssen das auch lernen wenn sie bei uns Aufenthalt wollen!

Die „Krone“ berichtet darüber und nennt die Nationalität der beteiligten Jugendlichen.

Kulturinteressierte Menschen wollen halt gerne wissen, von welcher Nationalität die Leute abstammen, von denen man liest. :mrgreen:

So gerne würde ich jedesmal auf Grund der Frische an Ideen der Politiker, wegen der Umweltbemühungen und nicht zu letzt wegen der Hochachtung des "Menschseins" mein Kreuzerl bei den Grünen machen... wären sie nicht gleichzeitig so lasch und betriebsblind gegenüber Ausländerbelange.
Für mich persönlich haben die Grünen viele Symphatiepunkte eingebüßt, seit die Furie namens Glawischnig am Ruder sitzt.

Ich bin mir nicht so ganz sicher, wie sinnvoll es ist sein Kreuzerl wegen einer Person zu machen oder nicht zu machen...

Und bitte nicht wieder mit Hinweis auf den Strache vom Thema ablenken ...... den seine Blödheiten können wir dann in Beiträgen diskutieren, wir speziell dem Karl - Heinzi widmen.

Gut Gogo, wennst es brauchst! Meine kognitiven Fähigkeiten sagen mir, wenn ein Depp wie der Fayman sich so billig von den eigenen Leuten ans eigne Image pinkeln lässt, dann ist er maximal ein Vollkoffer der seinen Stab nicht im Griff hat, und (auch mir) einem den Gedanken und Lachen entkommen lässt, was das für ein (unfähiger) Depp ist! Geschadet und lächerlich gemacht hat sich der Dolm nur selbst damitt!

So, wenn aber auf dem selben Social-Media-Klumpad, die blau/braune Konkurrenz haarscharf am Rande jeder Legalität herumkratzt, verhetzendes, von sich gibt, es durch "nicht löschen" es gutheißt das Menschen aufs wildeste beschimpft, bedroht und gehasst werden in der Tradition eines Geistes, welcher auch die industrialisierte Massenvernichtung von etlichen Millionen Menschen hervorgebracht hat, DANN IST DAS NICHT mit dem Fayman seinen Trottelein vergleichbar! Combrende? Das ist auch nicht lustig! das ist eine Schande für unser Land und unsere Leute!

Und wo das allalong hinführt kannst du ja gerade sehr gut an Hand der Nazimördertruppe in unserem Nachbarland beobachten!

Ehrlich gesagt, bis heute hab ich dich schon für etwas klüger gehalten!

Zurück
Oben