Für wie blöd halten manche Politiker uns denn eigentlich???

und dann ging das hacklwerfen in der fraktion so richtig los. warum die? was hat denn die schon getan? ist grad ein paar monate dabei und schon gemeinderätin? der weißheit letzter schluss - ich habe verzichtet, mir das anzutun. und seit dem weiß ich auch, dass ein spruch wahrheit ist - die steigerung von feind: feind - totfeind - parteifreund!

… detto! Genau der Grund warum ich als "Quereinsteiger" bei den Grünen nach einem Jahr auch wieder das Handtuch geworfen hab. Und wegen zwei Quertreibern hat es jetzt die ganze Ortsgruppe zerbröselt! Das Angebot einer "Neugründung" hab ich dankend abgelehnt! Was aber nicht heißt, dass ich auch meine politische Einstellung geändert hab!

Was aber nicht heißt, dass ich auch meine politische Einstellung geändert hab!

ist auch gut so! man soll seine überzeugung nicht auf grund der "unfähigkeit" der politischen vertretung über bord werfen. wobei ich, was die parteiprogramme betrifft, mit keinem eine totale übereinstimmung finde. ich halte mich dabei an die partei, die noch am ehesten meine einstellung vertritt.

das wird aber zunehmend schwieriger, weil die meisten politiker, die verantwortung tragen, anscheinend ihre eigenen parteiprogramme nicht mehr kennen - das sieht für mich zumindest so aus, wenn ich mir ansehe, wie seit einigen jahren politisch gehandelt wird.

weiters ist es für mich ein großer unterschied, ob ich auf gemeinde- oder landes- oder bundesebene wähle. in der gemeinde verlasse ich mich auf die personen, die ich kenne und denen ich zutraue, das beste für die gemeinde herauszuholen. auf landes- und bundesebene kenne ich die handelnden personen nicht (klar, aus den medien, aber wer gibt sich dort authentisch).

in der gemeinde verlasse ich mich auf die personen, die ich kenne und denen ich zutraue, das beste für die gemeinde herauszuholen.

Aber bereits auf der Gemeindeebene sind da die verschiedenen Seilschaften aktiv. Und zumindest in dem kleinen Nest, wo ich gearbeitet habe, spielten darüber hinaus verwandtschaftliche Beziehungen ein große Rolle.

Ein weiteres Manko in der Zusammensetzung unser politischen Vertretungen sehe ich darin, dass die Mehrzahl vor allem der Abgeordneten aus dem geschützten Bereich kommt (Beamte, Lehrer, Funktionäre aus den verschiedenen Kammern). Daher ist das Parlament nicht wirklich eine repräsentative Volksvertretung.

Ein weiteres Manko in der Zusammensetzung unser politischen Vertretungen sehe ich darin, dass die Mehrzahl vor allem der Abgeordneten aus dem geschützten Bereich kommt (Beamte, Lehrer, Funktionäre aus den verschiedenen Kammern). Daher ist das Parlament nicht wirklich eine repräsentative Volksvertretung.

ja....und warum glaubst ?:mrgreen:

Lehrer, Beamte werden karenziert....wennst selbstständig bist, geht die firma den bach runter, ausser du hast eine firma wo die politik reinspielt...:haha:

sogar bis zu unseren lieblingsnachbarn hat es sich durchgesprochen.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

ja....und warum glaubst ?:mrgreen:

Lehrer, Beamte werden karenziert....wennst selbstständig bist, geht die firma den bach runter, ausser du hast eine firma wo die politik reinspielt...:haha:

Das ist mir schon klar ...... trotzdem ist es ein Manko.

ja eh....aber da sind wir wieder bei der bezahlung...die berühmte katz....weisst eh

Bei einem Firmeninhaber wird es nicht die Bezahlung sein, sondern eher das Grundsätzliche. Wie du richtig schreibst, der wird seine Firma nicht gern im Stich lassen.

Wie der Unterschied zwischen Beamten und privatwirtschaftlich Angestellten inzwischen ist (bezugsrechtlich), das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber ganz sicher kann sich ein Privatangestellter nicht bei vollen Bezügen karenzieren lassen. Und wenn er nach 5 oder 10 Jahren in seinen Beruf zurück gehen will, dann wird man ihm kaum seinen Job reserviert haben. Wäre ja auch gar nicht möglich.

Aber ganz sicher kann sich ein Privatangestellter nicht bei vollen Bezügen karenzieren lassen.

soviel ich weiss, gibts keine gesetzliche grundlage für eine längere karenz...geht nur mit goodwill...also in staatsnahen betriebe, Siemens, ehem VÖEST...usw

ausserdem gehts bei einem Firmeninhaber sehr wohl um die kohle...ned ums in stich lassen....
wenn er ned da ist, muss er auch bei einem kleineren unternehmen, eine neue ebene einziehen...und des kostet auch geld...:winke:

das seh ich auch als problem - ein arbeiter- oder angestelltenverhältnis sieht anders aus, genauso aber auch das leben eines selbständigen oder eines wirtschaftstreibenden.

ein weiteres problem auf der bundesebene sehe ich in den "lebenslangen berufspolitikern". zuerst schule, vielleicht noch studium, dann ein job in der parteizentrale, politischer jugendvertreter, einzug in nationalrat und nach ausreichend erfahrung in diesem gremium dann eine verantwortunsvolle position - zb. fraktionsführer in ausschüssen, etc. das geschieht dann alles, ohne die erfahrung gemacht zu haben, wie das leben in der arbeits- und wirtschaftswelt in der realität abläuft. kein wunder, dass dann für diverse entscheidungen das verständnis in der bevölkerung fehlt.

ein weiteres problem auf der bundesebene sehe ich in den "lebenslangen berufspolitikern". zuerst schule, vielleicht noch studium, dann ein job in der parteizentrale, politischer jugendvertreter, einzug in nationalrat und nach ausreichend erfahrung in diesem gremium dann eine verantwortunsvolle position

Das ist sogar ein ganz großes Problem ...... wobei auch ein abgebrochenes Studium reichen soll, wenn man den Gerüchten Glauben schenkt. Geradezu das Paradebeispiel ist der da ........ Frei nach Lemke, WER BIN ICH?

Politische Funktionen

Vizevorsitzender des Verbandes Sozialistischer Studenten Österreichs
Mandatar des Zentralausschusses der Österreichischen Hochschülerschaft 1973–1976
Vizevorsitzender der Sozialistischen Jugendinternationale (IUSY)
Vorsitzender der Sozialistischen Jugend 1978–1984
Bundesgeschäftsführer der SPÖ 1988–1995
geschäftsführender Klubvorsitzender der Sozialdemokratischen Parlamentsfraktion - Klub der sozialdemokratischen Abgeordneten zum Nationalrat, Bundesrat und Europäischen Parlament 2001–2007
Klubvorsitzender der Sozialdemokratischen Parlamentsfraktion - Klub der sozialdemokratischen Abgeordneten zum Nationalrat, Bundesrat und Europäischen Parlament seit 16.1.2007
Abgeordneter zum Nationalrat (XVI.–XXIV. GP), SPÖ
19.05.1983 –

Am End geht der dann gar noch als "Hackler" in Penison :ironie:

Zuletzt bearbeitet:
Am End geht der dann gar noch als "Hackler" in Penison

mein genosse...da cap:cool:

nur es ist halt typisch für dich, dassd an roten raussuchst...du hättest garned so weit schauen brauchen, dein lieblingskanzler war auch nie was anderes:winke:

mein genosse...da cap:cool:
Aber hoffentlich nicht dein Lieblingsgenosse :haha:
nur es ist halt typisch für dich, dassd an roten raussuchst...du hättest garned so weit schauen brauchen, dein lieblingskanzler war auch nie was anderes:winke:

Erstens ist der Cap ein wirklich schönes Beispiel, vor allem, weil er sich karrierefördernd schnell angepasst hat. Und zweitens, damit du nicht die Ungerechtigkeit der Welt beklagst: Sein Studienkollege, der Pilz hat eine ähnliche Karriere. Aber immerhin hat der sich nicht angepasst und ist für die Gruppe der Revolutionären Marxisten und Leninisten einige zeit Plakate anpicken gefahren, also echt körperliche Arbeit.

Und drittens ....... klar find ich bei der ÖVP einige Kämmerer. Ich hab ja auch nirgends geschrieben, dass diese Berufspolitiker nur in einer Partei zu finden wären.

Zuletzt bearbeitet:
klar find ich bei der ÖVP einige Kämmerer.

der war guat:haha:

btw...in OÖ ist eine Schulbus-und Taxiunternehmer, Landesrat für Wirtschaft....sogar die eigenen Regierungskollegen möchten ihn abschießen, nur da herr Leitl hält die schützende wirtschaftsbund-hand über ihn:haha:

Zuletzt bearbeitet:
Noch mal kurz zu der Fayman-Facebook-Geschichte!

Von diesen Muppet-Accounts kann man halten was man will, die sind aber in ihrer Art nicht gefährlich, was man von den HC Strache Fans nicht gerade behaupten kann:

http://www.stopptdierechten.at/2011/10/14/hc-strache-auf-facebook-die-hetze-geht-weiter/

Man kann auch schön das "politische" Konzept von diesem Herrn Strache sehen…
Und das beste ist, das an einem verprügelten Mädchen in Steyr natürlich die Grünen und Roten in Wien schuld sind… :mauer:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kaum wirds eng für die Grünen,schon wird die Nazi-Keule ausgepackt!:hmm: Ungut! Echt ungut!
Sicher sind da unschöne Posts dabei,sehr unschöne,und die sollten auch gelöscht werden! Aber eins ist sicher,der Strache kann nichts dafür,das die Ausländerkriminalität schon beinahe Ausnahmezustand erreicht hat!Er macht sich diesen Zustand nur zunutze! Nur,wo genau liegt die Ursache?

Aber eins ist sicher,der Strache kann nichts dafür,das die Ausländerkriminalität schon beinahe Ausnahmezustand erreicht hat!Er macht sich diesen Zustand nur zunutze! Nur,wo genau liegt die Ursache?

Ausnahmezustand? Ich ersuche um genaue Erläuterung!

Noch mal kurz zu der Fayman-Facebook-Geschichte!

Von diesen Muppet-Accounts kann man halten was man will, die sind aber in ihrer Art nicht gefährlich, was man von den HC Strache Fans nicht gerade behaupten kann

Trotzdem sollte man verschiedene Dinge nicht in einen Topf werfen. Wenn Strache und seine Konsorten Dolme sind, dann hat das mit der lächerlichen Faymann - Geschichte nichts zu tun.

Lächerlich? Ja, er macht sich lächerlich. Und das Internet ist da gnadenloser als die Kronenzeitung.

Unseren Politikern mangelt es an Format. (Nein, nicht die Zeitung!!)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben