Füße küssen

Ansonsten wäre die Arbeit von Schuhdesignern wohl umsonst, dessen Kreativität im speziellen bei Damenschuhen sichtbar .
Oh JAAA! Und das gilt innen wie außen - Absatzschuhe fühlen sich für mich auch innen durchdachter, weicher beim Leder und beim Fussbett usw. an, ausgerichtet am Barfuss-Tragen oder mit Nylons/Feinstrümpfen.

100% d'accord - bei allen ist diese angebliche Offenheit tief im innern aber noch nicht ganz angekommen 🙃 Wobei man mir schon gesagt hat, lauf' durch Berlin, mit Absatzschuhen bist Du da noch bei den Unauffälligen 😎
Das meine ich auch..
Genauso in Wien..lol
Ich hab mal mit Jemand darüber geschrieben.
Hab ihn gefragt: "Würdest du in Damenschuhen, Pantoletten mit lackierten Zehennägel auf Parkbänken Platz nehmen.."
Meinte er: "Nein, ich hab dann das Gefühl, die Leute gucken blöd.."
Also Einbildung, weil niemand guckt blöd.
Heute besteht halt eine gewisse Paranoia mit der Offenheit, weil es existieren heute Technologien, damit können "Sie" dich überall beobachten.
Nanotechnologien mit Gesichtserkennung, Biotracking von Satelliten aus - ohne Mitführen von Endgeräten.
5G LED Laternen, welche untereinander konnektiv sind..
Von daher kommt wohl das "Vorsichtige"..

Das meine ich auch..
Genauso in Wien..lol
Ich hab mal mit Jemand darüber geschrieben.
Hab ihn gefragt: "Würdest du in Damenschuhen, Pantoletten mit lackierten Zehennägel auf Parkbänken Platz nehmen.."
Meinte er: "Nein, ich hab dann das Gefühl, die Leute gucken blöd.."
Also Einbildung, weil niemand guckt blöd.
Heute besteht halt eine gewisse Paranoia mit der Offenheit, weil es existieren heute Technologien, damit können "Sie" dich überall beobachten.
Nanotechnologien mit Gesichtserkennung, Biotracking von Satelliten aus - ohne Mitführen von Endgeräten.
5G LED Laternen, welche untereinander konnektiv sind..
Von daher kommt wohl das "Vorsichtige"..
Ja, kann ich nachvollziehen - meine beste Freundin hatte mir mal den Rat gegeben: nur weil es Dein Fokus ist was Du für Schuhe trägst, ist es bei den meisten anderen Menschen nicht der Fokus, die sind mit sich selbst beschäftigt... Aber ganz frei machen konnte ich mich vom Gefühl des Starrens anderer nicht und das selbst bei sehr unauffälligen Modellen wie meinen Gabor Espadrilles Ballerinas zum Autofahren. Regelmäßig an der Tankstelle das Gefühl, wenn ein Mann neben mir steht an der Kasse, der starrt auf meine Füße/Schuhe...

Ja, kann ich nachvollziehen - meine beste Freundin hatte mir mal den Rat gegeben: nur weil es Dein Fokus ist was Du für Schuhe trägst, ist es bei den meisten anderen Menschen nicht der Fokus, die sind mit sich selbst beschäftigt... Aber ganz frei machen konnte ich mich vom Gefühl des Starrens anderer nicht und das selbst bei sehr unauffälligen Modellen wie meinen Gabor Espadrilles Ballerinas zum Autofahren. Regelmäßig an der Tankstelle das Gefühl, wenn ein Mann neben mir steht an der Kasse, der starrt auf meine Füße/Schuhe...
Stimmt. Die Selbstbeschäftigung Jener erkennt man daran, wenn sie dich aus lauter Sensationsgier, Wunder aus/mit Handys beinahe an Gesteigen über den Haufen laufen.
Hab auch schon Welche mit Rollern beim Surfen gesehen.
Die Welt ist schon verrückt geworden..

Ähm, bei Tankstellen Schuhe wechseln vielleicht ??
In der Waschbox mit Pantoletten Auto waschen wäre auch nicht so witzig, oder ?
Lol 😂😁

Stimmt. Die Selbstbeschäftigung Jener erkennt man daran, wenn sie dich aus lauter Sensationsgier, Wunder aus/mit Handys beinahe an Gesteigen über den Haufen laufen.
Hab auch schon Welche mit Rollern beim Surfen gesehen.
Die Welt ist schon verrückt geworden..

Ähm, bei Tankstellen Schuhe wechseln vielleicht ??
In der Waschbox mit Pantoletten Auto waschen wäre auch nicht so witzig, oder ?
Lol 😂😁
Ja, hast Du recht... Aber zumindest morgens früh mag ich es (vom eigenen Gefühl her, Blicke anderer mal ausgeblendet), nicht zu wechseln, mag die femininen Schuhe lieber, vom Gefühl her ein Hauch von nichts am Fuss, weich und leicht.

Was auch immer für Herrenslipper ich hatte oder habe, kein Modell ist in der Liga der Weichheit und Bequemlichkeit.

Zum Autowaschen natürlich auf gar keinen Fall anlassen, außen Veloursleder, wären mir viel zu schade und sind zu empfindlich.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast Recht..
Solche Schuhe erzeugen ein ganz eigenes feines seidiges Gefühl an der Fusshaut, Zehen.
Da ist man dann motiviert, Füsse, Zehen, Fersen nochmal ganz fein zu rubbeln, damit die Füsse perfekt zu den Schuhen passen.
Der 👣 💅Lack mit 👡 perfektioniert das Ganze dann noch..
Hat man dies doch perfekt von so einigen Damen abgeguckt..
Dann - wenn man diese zierlich gemachten Details von solchen Schuhen selbst betrachtet - sieht einfach toll/edel aus.
Sind wir also Nachahmer ??
Ganz bestimmt.. ☺️

Du hast Recht..
Solche Schuhe erzeugen ein ganz eigenes feines seidiges Gefühl an der Fusshaut, Zehen.
Da ist man dann motiviert, Füsse, Zehen, Fersen nochmal ganz fein zu rubbeln, damit die Füsse perfekt zu den Schuhen passen.
Der 👣 💅Lack mit 👡 perfektioniert das Ganze dann noch..
Hat man dies doch perfekt von so einigen Damen abgeguckt..
Dann - wenn man diese zierlich gemachten Details von solchen Schuhen selbst betrachtet - sieht einfach toll/edel aus.
Sind wir also Nachahmer ??
Ganz bestimmt.. ☺️
"Nachahmer" geht für mich in die richtige Richtung - seit ich solche Schuhe selbst trage, hat sich mein Blick auf Frauen und ihre Schuhe verändert, der früher eher fetischistische Blick wurde ersetzt durch den interessierten Blick, was trägt sie für Schuhe, Strümpfe oder keine, was hat sie dazu an.

"Nachahmer" geht für mich in die richtige Richtung - seit ich solche Schuhe selbst trage, hat sich mein Blick auf Frauen und ihre Schuhe verändert, der früher eher fetischistische Blick wurde ersetzt durch den interessierten Blick, was trägt sie für Schuhe, Strümpfe oder keine, was hat sie dazu an.
Genau. Mit Skala 1-10 in Sekunden Bruchteilen.. Von Naja bis WOW, wo man sich selbst dazu zwingen muss, nicht zu lange Hingucken, auch wenn man wollte, um jene Dame nicht in Verlegenheit zu bringen, ihr nicht das Gefühl von "Fussspannen" zu vermitteln.
Obwohl: Sie selbst mag es dann wohl so.

Ich war damals mit meiner ersten grossen Liebe Hand in Hand gegangen.
Sie mit schönen weissen Vögele Sandaletten.
Die hatten damals tolle Modelle.
Pink lackierte Zehennägel.
Sagt sie: "Die Typen gucken mir alle auf die Füße.."
Frag ich sie: "Ist dir das unangenehm ?"
Sagt sie: "Das nicht so, es fällt mir nur auf.."
Sag ich grinsend: "Sieht ja auch sehr toll aus, deshalb hab ich dir diese Schuhe gekauft.
Hat auch sie gegrinst..

Genau. Mit Skala 1-10 in Sekunden Bruchteilen.. Von Naja bis WOW, wo man sich selbst dazu zwingen muss, nicht zu lange Hingucken, auch wenn man wollte, um jene Dame nicht in Verlegenheit zu bringen, ihr nicht das Gefühl von "Fussspannen" zu vermitteln.
Obwohl: Sie selbst mag es dann wohl so.

Ich war damals mit meiner ersten grossen Liebe Hand in Hand gegangen.
Sie mit schönen weissen Vögele Sandaletten.
Die hatten damals tolle Modelle.
Pink lackierte Zehennägel.
Sagt sie: "Die Typen gucken mir alle auf die Füße.."
Frag ich sie: "Ist dir das unangenehm ?"
Sagt sie: "Das nicht so, es fällt mir nur auf.."
Sag ich grinsend: "Sieht ja auch sehr toll aus, deshalb hab ich dir diese Schuhe gekauft.
Hat auch sie gegrinst..
Ganz genau, zusätzlich schau ich soweit erkennbar auf die Gepflegtheit des Fußes (Pflege endet leider teilweise am Knöchel...) und ich versuche spaßeshalber als Challenge die Schuhgröße zu erraten...

Tolles Erlebnis - danke dafür 🤗

... Und Punkt 3 auf meiner Liste: den Zustand der Schuhe finde ich spannend. Ein Jahre altes Paar, sichtbar getragen, Patina, Fußabdruck innen auf der Sohle, die können was erzählen und finde ich viel interessanter als neue Schuhe.

Ganz genau, zusätzlich schau ich soweit erkennbar auf die Gepflegtheit des Fußes (Pflege endet leider teilweise am Knöchel...) und ich versuche spaßeshalber als Challenge die Schuhgröße zu erraten...

Tolles Erlebnis - danke dafür 🤗
"Challenge" ist gut formuliert. 😁
Ist halt so wie bei vorbeifahrenden Autos.
Die meisten langweilig.
Dann mal "WAS man ich glaub ich spinn !" Ein BMW 635CSi mit Silber-Gold BBS Tiefbett..wo du sagst..
DAS ist ein schönes Auto, wo du den Fahrer mit 👍 öfters nach oben..
Bei entsprechenden Damen mit tollen 👣💅👡 mach ich das natürlich so nicht.. ☺️

Stimmt, hat auch was Reizvolles.. ☺️
Dazu kannst dich auf Facebook Tag und Nacht sattsehen, wenn du willst.
Bevorzugte Form der grossen Nägel Breit oder länglich schmal. Länge bestellt wie aus dem Katalog.
Userinnen selbst - "Look at my Worn Weared sweet Shoes, Look at my Nails".
Bei Inderinnen, Damen aus Indonesien scheinen auch längere Zehennägel als eine Art Statussymbol darzustellen als "besser wohlhabender gestellt."
Die kriegen täglich 1.000.000 Likes.
Soviel dazu "dieser Fetisch existiere nicht, das seien Spinner, welche sowas liken.
Gibt auch YouTube Videos von Solchen, welche den "FootGuy's" ihre neue Pediküre, Schuhe gerne zur Schau stellen und dabei noch grinsen..
Aber Facebook YouTube ist halt virtuell, nicht die Realität, auch wenn die gezeigten Füsse, Nägel nicht "gefakt" sind.

Fussfetischismus halt in allen Varianten.
So alt wie die Menschheit selbst.. 😉

Dazu kannst dich auf Facebook Tag und Nacht sattsehen, wenn du willst.
Bevorzugte Form der grossen Nägel Breit oder länglich schmal. Länge bestellt wie aus dem Katalog.
Userinnen selbst - "Look at my Worn Weared sweet Shoes, Look at my Nails".
Bei Inderinnen, Damen aus Indonesien scheinen auch längere Zehennägel als eine Art Statussymbol darzustellen als "besser wohlhabender gestellt."
Die kriegen täglich 1.000.000 Likes.
Soviel dazu "dieser Fetisch existiere nicht, das seien Spinner, welche sowas liken.
Gibt auch YouTube Videos von Solchen, welche den "FootGuy's" ihre neue Pediküre, Schuhe gerne zur Schau stellen und dabei noch grinsen..
Aber Facebook YouTube ist halt virtuell, nicht die Realität, auch wenn die gezeigten Füsse, Nägel nicht "gefakt" sind.

Fussfetischismus halt in allen Varianten.
So alt wie die Menschheit selbst.. 😉
Das stimmt, ich mag aber eher das Zufällige, in einem Film (OHNE Regie von Quentin Tarantino) eine Szene, wo sie barfuss mit ihren Heels in der Hand verspielt läuft oder wenn in einer TV-Show wegen des Spiels die Heels ausgezogen werden...

Das stimmt, ich mag aber eher das Zufällige, in einem Film (OHNE Regie von Quentin Tarantino) eine Szene, wo sie barfuss mit ihren Heels in der Hand verspielt läuft oder wenn in einer TV-Show wegen des Spiels die Heels ausgezogen werden...
Damen wie "Lora Long Nails" z.B. verdienen bewusst viel Geld, bei OnlyFans.
Heisst, die verdienen mit Nagelfetisch sehr viel Geld, in dem Sie so Schuhe beim Gehen in der Öffentlichkeit vorführen.
Manche haben sie gefragt, ob die Nägel "Natural" sind..
Sind sie.
Wären mir persönlich bei einer Partnerin zu lang, es sei denn sie will es selbst so.
Ist wie mit Haaren.