Fußball EM 2012

Europameister wird...

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Morgen werden wieder viele Freundschaften für 90 Minuten auf Eis gelegt :mrgreen:
BRD - Ö,
eh egal am Schluss gewinnen immer die Deutschen :hmm:

sagte einst der geniale gerry lineker aber der letzte große turniersieg der deutschen liegt mittlerweile auch schon 15 jahre zurück.

Turniersieg und qualifizieren,
da liegen Welten dazwischen,
wir froh wenn als Veranstalter einmal dabei,
Deutsche enttäuscht wenn Dritter werden :hmm:

die duetsche Abwehr ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei: Mertesacker und Badstuber in der Mitte...?
Nimmt man uns da nicht ganz ernst, oder haben die Deutschen derzeit zuviele Verletzte?
Jimmy und Harnik werden an denen vorbeiwieseln und das Wunder von Gelsenkirchen geschehen lassen!

die duetsche Abwehr ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei: Mertesacker und Badstuber in der Mitte...?
Nimmt man uns da nicht ganz ernst, oder haben die Deutschen derzeit zuviele Verletzte?
Jimmy und Harnik werden an denen vorbeiwieseln und das Wunder von Gelsenkirchen geschehen lassen!

.....amen :mrgreen:

die deutschen sind das Maß aller Dinge, das Muss man:down: sagen, doch niemand ist unbesiegbar! Für mich hat heute Deutschland die Besseren Chancen doch Österreich wird sich nicht verstecken. Österreich ist für mich eine junge und dynamische Manschaft, die Zeit braucht um zu wachsen. Mehr Konditionsübungen und Gruppenausflüge (Belohnungen) helfen der Manschaft sich zu festigen und gibt selbstvertrauen. Mein Tipp: GER 1:1 AUT
Interessant wird auch das Spiel Weißrussland gegen Bosnien. Ich als großer Bosnien-Fan (bin selbst dort geboren) und Edin Dzeko-Fan hoffe auf ein Sieg und damit verbundenen zweiten Platz in der Gruppe hinter dem Favoriten Frankreich. Mein Tipp: BLR 0:2 BIH

"die mannschaft braucht zeit" das höre ich schon seit jahren, wenn einst janko, hoffer und co mit weißen bärten irgendwo in einem wiener beisl sitzen und am kaffee schlürfen werden die leute auch noch sagen "schauts da sitzen unsere talente" :haha:

Wann wurde der ö-Fussball jemals ernst genommen ?:hmm:

Bedeutend länger, als er danieder liegt.
Historisch gesehen war Österreich immer eine Fußball-Großmacht!
Vielleicht tut es aher deshalb doppelt so weh, daß man jetzt ganz unten steht!

Und es geht immer noch tiefer :haha:

Ich als notorischer Optimist glaube, daß die Talsohle durchschritten ist.
Klar werden wir keine WM gewinnen, aber die nächsten 10 Jahre sollten doch für Österreichs Fußball besser laufen als die vergangenen zehn!

Bedeutend länger, als er danieder liegt.
Historisch gesehen war Österreich immer eine Fußball-Großmacht!
Vielleicht tut es aher deshalb doppelt so weh, daß man jetzt ganz unten steht!

Naja, das war so in einer Zeit - "als die Bilder laufen lernten" - also wirklich schon sehr historisch.
Klar gab es danach Zeiten, wo wir in der Weltrangliste unter den Top 20 zu finden waren, aber auch das ist ja schon fast historisch.
Wenn man aber die letzten 20 Jahre betrachtet, dann kann man mit Sicherheit nicht mehr von einer Fußball-Großmacht sprechen.

Ich sehe daher die jetztige Situation als einmalige Chance, aus diesen sehr guten Jahrgängen die jetzt spielen und auch die, die nachrücken, mehr zu machen. Da müsste man wirklich Mal in die Tasche greifen und einen Spitzentrainer holen, der sein Handwerk versteht und der auch die richtige Mischung findet und die Burschen auch taktisch hervorragend auf jeden Gegner einstellen kann.

Zurück
Oben