Gedanken zum norwegischen Attentäter BREIVIK

Neger deshalb, weil die gut bestückt sind!
Aber wenn du Breivik nicht zu den Bösen zählst, dann zweifle ICH daran!
Und von Umbringen hab ich nichts gesagt, das wär ja viel zu human!

So ähnlich dürfte Breivik auch argumentieren. Herzlichen Glückwunsch.

Hast du wirklich ein so großes Problem damit sinnerfassend zu lesen?

Wo bitte siehst du eine Verharmlosung?

Ich hab aus der Bild zitiert,das dieser Massenmörder doch nicht so isoliert ist,und Briefe schreiben und empfangen kann! Daraufhin wurde mir erklärt,Bikd ist nicht seriös und daher nicht glaubwürdig! Weils halt nicht ins Konzept der Leute hier passt!
Daher habe ich fast das identische aus dem lachsroten Standard zitiert! DA kann man dann ja nicht mehr die seriösität des Blattes in Frage stellen,also wird hinterfragt,was daran so schlimm ist,das er Briefe schreiben darf!:kopfklatsch:
Obwohl das ja nur meine Widerlegung der Behauptung war,das er völlig isoliert sei!

Das jetzt nur für dich,da du dir ja scheinbar nicht die Mühe gemacht hast,das GANZE auch wirklich durchzulesen! Andernfalls müsst ich die Frage des sinnerfassenden Lesens an dich zurückgeben!
aber ist ja einfacher mit der Meute zu heulen,gelle:daumen:

briefe schreiben und empfangen... bei uns, wie bestimmt auch in anderen ländern, werden die briefe erst von mitarbeitern gelesen und dann erst je nach dem weitergeleitet. dürfte auch bei breivik so sein.

Und zuletzt:

Würde die ganz Welt ihre Wut an Breivik auslassen ....... was wäre gewonnen?

Wäre die Welt danach eine bessere?

Hallo lieber EF-Gemeinde:)

Dies ist ein äußerst hagliches Thema.
Ich bin von allen Wolken gefallen wie ich das gehört habe. Es ist für einen *normalen* Menschen ein Wahnsinn sowas erklären zu können.Doch ich schliese mich den oben Reepeck an (hoffe den Namen richtig geschrieben zu haben wenn nicht sorry bin faul). Mir tun die Eltern der Opfer leid , ich wüßte nicht was ich machen würde wenn mei Kind morgen nicht mehr heimkäme. Und ja ich würde mich warscheinlich auf die selbe Stufe stellen und für die Todesstrafe plädieren.Vielleicht würde es was besser machen oder doch nicht?

lg Female

Nun, jegliche Korrespondenz, auch jene der Häftlinge, unterliegt der
Meinungsfreiheit. Menschenrechte gelten, auch, wenn es für manche schwer verständlich sein sollte, für verurteilte Massenmörder, Terroristen ... Das norwegische Justizministerium muss und wird nun auf Antrag der Anstaltsleitung klären, wieweit Breiviks Briefverkehr zulässig ist oder den Tatbestand der Volksverhetzung erfüllt, falls er zu Straftaten aufrufen sollte oder ein rechtes Netzwerk aufbauen wolle. Er kann sicher nicht zum nächsten Briefkastel marschieren und sein Geschreibsel einfach einwerfen. Schon im normalen Strafvollzug werden auch gewöhnliche Liebesbriefe einer extremen Zensur unterworfen. Da kannst ned mal ein Reiseprospekt über Neuseeland schicken, damit der Häftling a bisserl was zum Träumen hat...wird beschlagnahmt. Könnte ja Fluchtgedanken hervorbringen.

Vielleicht würde es was besser machen oder doch nicht?

Wegen dieser Frage, die du, unter anderem, offenbar auch dir selber stellst und wegen deiner Ehrlichkeit hab ich den "gefällt mir" gedrückt... ;)

Und NEIN! Es würde GAR NIX besser machen und zukünftig auch GAR NIX bewirken...
Das ist eine erwiesene Tatsache die man in den Ländern, in denen es die Todesstrafe noch gibt beobachten kann.

Das ist eine erwiesene Tatsache die man in den Ländern, in denen es die Todesstrafe noch gibt beobachten kann.

Gar nichts ist erwiesen! Man wirds nie beweisen können! Es ist genauso gut möglich,das in diesen Ländern sehr viele Straftaten nicht stattgefunden haben,eben weil es die Todesstrafe gibt! Man kann nur Quervergleiche anstellen,die aber im Prinzip gar nichts aussagen!

Liebe EF-Gemeinde,lieber Luke..:)

Nein es würde absolut nix gutes passieren,vorallem werden/wurden zigtausede unschuldige Menschen um`Leben gebracht. AUch das beiinhaltet die Todesstrafe.Doch so einen Menschen kann und wird man auch nicht resozialisieren können und deshalb muss man Gewalttäter auch vor der Gesellschaft schützen. Was sollte man mit dennen machen ?sie quälen? Umbringen ? Weils dem Staat kostet? Was wenn sie unschuldig sind? Ist alles etwas schwierig...

lg Female

Gar nichts ist erwiesen!

Doch isses! ;)

Wieviele Amokläufe gibts denn in Amerika trotz Todesstrafe?
Zur Zeit ham die fast monatlich einen...

Aso ja... VIELLEICHT wurde ja einer oder zwei durch die Todesstrafe verhindert... Des glaubst aber ned wirklich...

Doch isses! ;)

Wieviele Amokläufe gibts denn in Amerika trotz Todesstrafe?
Zur Zeit ham die fast monatlich einen...

Aso ja... VIELLEICHT wurde ja einer oder zwei durch die Todesstrafe verhindert... Des glaubst aber ned wirklich...

Immer das gleiche,da wird irgendwas in den Raum gestellt,und erwartet,das es eh ein jeder glaubt!
Im Notfall kommt schon Unterstützung von irgendwo,so falsch kann die Behauptung gar nicht sein!:roll:

Und wenns zur Zeit 10 Amokläufe am Tag in Amerika geben würde,was sagt das aus? Vielleicht wären ohne Todesstrafe 50 am Tag?
Niemand kann das wissen!
Und wenn einer oder zwei solcher Amokläufe wirklich verhindert würden,na ja dann...(wenn das béweisbar wäre,dann wären die Todesstrafenbefürworter weit über 25%,da bin ich sicher).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer das gleiche,da wird irgendwas in den Raum gestellt,und erwartet,das es eh ein jeder glaubt!

http://www.uni-heidelberg.de/presse/news2011/pm20110413_todesstrafe.html

Les dir das bitte in Ruhe durch und versuche es zu verstehen...
Und lese bitte ned nur die Überschrift!

Ja! Ich weis dass das kein Beweis ist, aber es ist ein zivilisierter und wissenschaftlicher Umgang mit einem Thema das JEDEN betreffen kann...

Irgendwo hab ich mal gelesen, ein Staat, welcher die Todesstrafe in seinem Strafkatalog hat nimmt automatisch die Hinrichtung UNSCHULDIGER in Kauf...
Die Gerichte und die Polizei sind NICHT unfehlbar...

Lass dir das doch mal durch dein Kopferl gehn... ;)

Wegen dieser Frage, die du, unter anderem, offenbar auch dir selber stellst und wegen deiner Ehrlichkeit hab ich den "gefällt mir" gedrückt... ;)

http://www.uni-heidelberg.de/presse/news2011/pm20110413_todesstrafe.html

Les dir das bitte in Ruhe durch und versuche es zu verstehen...
Und lese bitte ned nur die Überschrift!

Ja! Ich weis dass das kein Beweis ist, aber es ist ein zivilisierter und wissenschaftlicher Umgang mit einem Thema das JEDEN betreffen kann...

Irgendwo hab ich mal gelesen, ein Staat, welcher die Todesstrafe in seinem Strafkatalog hat nimmt automatisch die Hinrichtung UNSCHULDIGER in Kauf...
Die Gerichte und die Polizei sind NICHT unfehlbar...

Lass dir das doch mal durch dein Kopferl gehn... ;)

Aber nur weil die Abschreckungswirkung der Todesstrafe nicht erwiesen ist,kann man doch nicht ganz einfach das Gegenteil als erwiesen darstellen:roll: Und mehr hab ich auch nie behauptet!

Und da wir hier beim Thema BREIVIK sind(was man nie ausser Acht lassen darf,ich weiss schon),ist das Argument der Hinrichtung eines eines UNSCHULDIGEN ziemlich fehl am Platz! Es gibt wohl keinen menschen auf der welt,der SCHULDIGER als er ist!

luke...du bist unermüdlich....wird dir des ned zu blöd, vom rapupi kann man nix anderes erwarten.....

Aber nur weil die Abschreckungswirkung der Todesstrafe nicht erwiesen ist,kann man doch nicht ganz einfach das Gegenteil als erwiesen darstellen Und mehr hab ich auch nie behauptet!

Gelesen? GANZ gelesen? Oder nur gelesen und ned verstanden?

Und da wir hier beim Thema BREIVIK sind(was man nie ausser Acht lassen darf,ich weiss schon),ist das Argument der Hinrichtung eines eines UNSCHULDIGEN ziemlich fehl am Platz! Es gibt wohl keinen menschen auf der welt,der SCHULDIGER als er ist!

Ja, das is richtig... Was machma jetzt in Norwegen? Einen Zusatz im Strafgesetz, dass nur schuldige BREIVIKS hingerichtet werden dürfen, oder wie stellst dir das vor?
Ich sag dir mal was, falls du es no ned weißt...

Es braucht GsD eine Verfassungsmehrheit im Parlament um die Todesstrafe in Ö in das StGB wieder aufzunehmen.
Wenn die EINMAL unter noch so strengen Auflagen da drin is, dann genügt eine EINFACHE Mehrheit um sie nach Belieben auszuweiten und Auflagen dazu zu lockern.

Erklär mir bitte mal welcher vernunftbegabte Mensch sich das in seinem Staat wünscht...

Zurück
Oben