Gedanken zum norwegischen Attentäter BREIVIK

Überheblich und präpotent,meinst nicht auch???

Na, find ich ned... Es war eine einfache Frage, denn wenn Wissenschaftler der Uni Heidelberg aufgrund einer wissenschaftlichen Analyse zum Schluss kommen, dass die Todesstrafe, umgangssprachlich ausgedrückt, a RIESENSCHAS is und der pourquoi no immer meint jemand gehört staatlich legalisiert hingerichtet dann frag ich mich WER hier überheblich und präpotent is...

:winke:

Ja, das is richtig... Was machma jetzt in Norwegen? Einen Zusatz im Strafgesetz, dass nur schuldige BREIVIKS hingerichtet werden dürfen, oder wie stellst dir das vor?
.

QUOTE]

Na das wär doch schon mal ein Ansatzpunkt!
Weil ich bin auch dafür,das keine Unschuldigen hingerichtet werden!:daumen:
Aber wenn einer schon so stolz auf seine Taten ist,da sollte man dann doch eine Handhabe im Gesetz parat haben!

Am besten mehr Prävention und Wachsamkeit, damit es gar nicht so weit kommen kann.

Na, find ich ned... Es war eine einfache Frage, denn wenn Wissenschaftler der Uni Heidelberg aufgrund einer wissenschaftlichen Analyse zum Schluss kommen, dass die Todesstrafe, umgangssprachlich ausgedrückt, a RIESENSCHAS is und der pourquoi no immer meint jemand gehört staatlich legalisiert hingerichtet dann frag ich mich WER hier überheblich und präpotent is...

:winke:

Ist das wirklich so????

"Während zahlreiche empirische Studien der Todesstrafe eine solche Wirkung zuschreiben, kommen andere Forschungsarbeiten zum gegenteiligen Schluss"

"Die Todesstrafe wurde im Jahr 2010 in 57 Staaten angewandt. Legitimiert wird diese stark umstrittene staatliche Sanktionsform in erster Linie mit einer angenommenen Abschreckungswirkung. Zur Frage, ob diese Wirkung tatsächlich existiert, gibt es zahlreiche Untersuchungen, die diese Annahme entweder bestätigen oder widerlegen"

Tut mir leid,das was du behauptest,kann ich nicht herauslesen aus diesem Artikel!
Ist ja auch wurscht,im Notfall wird Ihm die Seriösität aberkannt!

Aber wenn einer schon so stolz auf seine Taten ist,da sollte man dann doch eine Handhabe im Gesetz parat haben!

Und scho wieder setzt einen drauf... :roll:

Ich stell mir die Frage der Präpotenz und Überheblichkeit nicht mehr... ich hab sie für mich gerade beantwortet bekommen...

Und scho wieder setzt einen drauf... :roll:

Ich stell mir die Frage der Präpotenz und Überheblichkeit nicht mehr... ich hab sie für mich gerade beantwortet bekommen...

Ich meine das ernst! Genau für solche Fälle wie den Breivik sollte es einen speziellen Passus im Gesetz geben! Würden sich einige Opfer oder Angehörige ersparen,auch noch verhöhnt zu werden!

Na, glaub i ned... übern pourquoi haun sich sicher scho mehr ab als ich allein... ;)

Wie gesagt,präpotent und überheblich!:nono:
Was gerade für dich nicht angebracht ist!
Es sind viele meiner Meinung,nur traut sich wegen Typen wie zB Dir und diesem harley keiner was schreiben!

Es sind viele meiner Meinung,nur traut sich wegen Typen wiezB Dir und diesem harley keiner was schreiben!

Ich fürchte ja, damit liegst du ansatzweise richtig. Aber was passiert, wenn das dumpfe Volksempfinden zur Richtschnur wird, haben wir ja schon erlebt.

Zurück
Oben