Gedanken zum norwegischen Attentäter BREIVIK

Ich will aber meinen Horizont nicht mit seinen Gedanken erweitern, ich habe meine Gründe dafür, Du solltest lernen, andere Menschen nicht beurteilen zu wollen, ohne sie zu kennen ;)

Wer beurteilt oder besser gesagt verurteilt hier jemanden ohne ihn zu kennen bzw kenne zu wollen?

mir sind 21 jahre auch kurz vorgekommen
8mal lebenslänglich ohne chance auf bewährung
oder ab in die psychiatrie als spinner, weil er das nicht wollte
im endeffekt ists egal. er wird nie mehr raus kommen.
und sollte er bücher veröffentlichen, was ich für beefremdlich halte, dürfte er keinen cent davon bekommen

Natürlich kann man darüber Disskutieren.;)

Übrigens finde ich das Abtrennen irgendwelcher Körperteile, ebenso wie gogolores; als eine Methode aus dem Mittelalter. Würden bei uns solche Strafen eingeführt, würde ich in ein Land auswandern wo sich die Menschen noch zivilisierter Verhalten. Das wäre eindeutig ein Rückschritt. Ich finde es auch gefährlich, wenn Menschen denken, solche Strafen wären gerechtfertigt :cry:… Das finde ich ebenso gefährlich wie jede Form des Radikalismus. Spinnt man das weiter, wo kommt man da hin? Auf jedenfall in eine Brutalere Welt... :confused:
Einerseits Barbarei zu verurteilen, andererseits mit ebenso barbarischen Methoden als Strafe zu reagieren, scheint mir nicht sehr Reif zu sein. Als Mensch sollte man in meinen Augen lernen über gewisse Dinge drüberzustehen und auch lernen damit klarzukommen, dass es so brutale Fanatiker wie Breivik gibt.

Was mir hier noch auf einer Seite aufgefallen ist beim überfliegen des Therads, bitte lasst mal dieses 0815 "Gutmenschen" - Argument weg. Immer sind gleich alle, die nicht absurde Methoden zur Bestrafung befürworten oder die Häftlingen gewisse "Rechte" zugestehen, geilch "Gutmenschen".
Ich finde das offengesagt zum :kotzen:
Keiner will, dass gewisse Straftäter wieder aus der Haft kommen, ich zahle liebendgerne mein Steuergeld, wenn ich weis, dass Breiviks und co. für immer weggesperrt sind.

Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Findest nicht, das bissel weit gehst, meine Welt als rosarot zu bezeichnen ohne das geringste über mich zu wissen ?

Da du dich nicht mir Breiviks Gedanken auseinandersetzen willst und ich dich nur aus dem was du im Forum schreibst kenne, werde ich deine Gedanken ähnlich gut kennen wie du Breiviks.
Deshalb meine Frage an dich:
Findest nicht, das bissel weit gehst, Breivik die Fähigkeit zu diskutiere abzusprechen ohne das geringste über ihn zu wissen ?

Glaubst Du wirklich, das ER sich anders entschieden hätte ? Dann hast Du nichts begriffen, von dem, was in ihm vorgeht.

wass soll man mit spinnern diskutieren?
und seine taten stehen für sich, mehr muss man über ihn nicht wissen

Findest nicht, das bissel weit gehst, Breivik die Fähigkeit zu diskutiere abzusprechen ohne das geringste über ihn zu wissen ?
Nein, da bin ich mir ganz sicher, nicht zu weit zu gehen. Und ich weiss genug über ihn, um mir ein Bild zu machen.Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

dem was du im Forum schreibst kenne,
hast nicht viel gelesen von mir, gelle ? aber darum geht es auch nicht.

und sollte er bücher veröffentlichen, was ich für beefremdlich halte
das kann er ja nicht selbst, aber es wird sich sicher ein Verlag finden, der es veröffentlicht, ähnlich wie beim Kellervater.

dürfte er keinen cent davon bekommen
Wegnehmen kann es niemand, nur nutzen kann er es nicht.

Wir dürfen aber sehr wohl darüber diskutieren...

Freilich dürfen wir hier diskutieren. Aber Diskussion lebt von sachlichen Beiträgen:

Die Rechtssprechung finde ich zum :kotzen:

oder es hat sich noch mehr linkes "Gutmenschentun" mit dem daraus resultierenden Täterschutz durchgesetzt
Na ja,Du Schlaumeier!

Jessas stimmt ja!
Da sollten aber schleunigst die Kerzerlanzünder auf die Strasse gehen,damit der arme Massenmörder bessere Haftbedingungen bekommt!:daumen: Wir sind ja nicht mehr im Mittelalter:roll:

wenn ihr mich fragt in einen käfig sperren an den tatort stellen und in da verecken lassen und nicht mit steuergeldern freie kost und logie für 20 jahre!! :mad:

Ich hätte Ihn freigesprochen mit der Auflage das er, zu einer angekündigten Uhrzeit, mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Gericht nach Hause fahren muß........ ups..

Ah ja,das ist ja dann die vielgepriesene Demokratie!

ein freund (fa interne med.) von mir und ich haben mal folgendes durchdacht : mehrfache hinrichtung. kreuzigen, reanimieren, im künstl. koma genesen lassen, wieder kreuzigen usf. solange es der körper hergibt.

Was Du für einen Unsinn verzapfst,

Hast etwa Angst das dein rosarotes Weltbild zusammenbricht? ;)

Nein, da bin ich mir ganz sicher

aber wissen tust du es nicht.
Wie wäre es mal die Scheuklappen abzunehmen, dich mit denen auseinanderzusetzen die du nicht magst, zu versuchen sie zu verstehen auch wenn man nicht ihrer Meinung ist und nie sein wird und nicht nur auf den eigenen Standpunkt, der nichts anderes ist als ein Horizont mit dem Radius Null, und Vorurteile zu beharren.
Wäre doch was, oder?

Wie seht ihr die Sache?
Wennst schon fragst .....
Ich sehe es im Grunde genommen wie Du:
Die Strafe ist so wie das Urteil ausfiel, absolut gerecht und passt auch.
Damit wäre der Fall eigentlich erledigt, wenn da nicht noch was wäre:
Aber wünschen (!!!) täte ich ihm was anderes...
Da unterscheiden wir uns jetzt ein wenig - aber doch entscheidend.
Ich habe keine Wünsche betreffend die norwegische Rechtssprechung, weder im Generellen, noch in diesem Einzelfall. Ich sehe auch nichts, was mich dazu berechtigen würde. Ich bin weder direkt Betroffener, und auch indirekt betroffen bin ich nur in äußerst geringem Ausmaß, jedenfalls nicht mehr als jeder andere Mensch auch.
Das gilt im Grunde genommen auch für Dich, denn Dein Argument mit dem eigenen Kind ist ein wenig schwach. Noch lebt Dein Kind ja offensichtlich, also sind Deine Folgerungen reine Spekulationen, die hier zu nichts anderem als zu unnotwendigem Säbelrasseln führen.

Dem vergeht das Grinsen schon noch...
Das bezweifle ich aber. Das Grinsen rührt ja nicht daher, was er spricht, sondern die Sprache entspringt seinen Gedanken. Die kannst Du aber mit dem Abschneiden der Zunge nicht ändern und schon gar nicht ausschalten. Das hat man sogar im Mittelalter letztlich eingesehen - vielleicht schaffst Du es ja auch.

Kümmere dich nicht über was ich mich aufrege und über was nicht :cool:
Wenn Du Dich öffentlich aufregst, provozierst Du damit ja das "Kümmern" und die Reaktionen der anderen User. Und üblicherweise will man mit einem Thread genau das ja auch erreichen. Kann natürlich auch in andere als die gewünschte Richtung gehen ...

ein freund (fa interne med.) von mir und ich haben mal folgendes durchdacht : mehrfache hinrichtung. kreuzigen, reanimieren, im künstl. koma genesen lassen, wieder kreuzigen usf. solange es der körper hergibt.
Wenn Du mit Deinem Freund im Suff schon solchen Unsinn diskutierst, dann solltest Du nüchtern wenigstens darauf verzichten, das auch noch öffentlich zu machen .... :roll:

Aber so lang man sich auf die Täterschützer verlassen kann:roll:
Ach weißt, wenn man Dir das Wort "Täterschützer" wegnimmt, dann bleibt außer der Dummheit Deiner als Kommentar getarnten Luftblasen nix mehr übrig ....

Lieber gogolores, du suchst dir auch die Satzerln raus, und machst dir deinen eigenen Reim draus. Alles Andere läßt du einfach weg! So gehts natürlich auch! :roll:

Wir können über fast alles diskutieren, aber wir werden an der Rechtssprechung nicht s ändern Stella. Diese Gesetze und Vorschriften oder Bestimmungen gelten für jeden Häftling, nicht immer in gleichem Ausmass, aber das bestimmt das jeweilige Land, oder ?

Ein wichtiger Punkt:

Ich hatte niemals vor die Rechtssprechung zu ändern. ;)

Kann denn hier keiner (mit wenigen Ausnahmen) lesen? :shock:

Der Threadtitel lautet nicht "Sollte er nicht mit dem Tod bestraft werden?" oder "Ist Norwegens Rechtssprechung noch ganz dicht?"

Gedanken, lediglich Gedanken.... :roll:

Keiner (schon, aber nicht ich ;)) will hier die Welt ändern...

Lieber gogolores, du suchst dir auch die Satzerln raus, und machst dir deinen eigenen Reim draus. Alles Andere läßt du einfach weg! So gehts natürlich auch! :roll:

Stimmt schon. Die ganz besonders sachlichen Satzerln und auch die , wo die Leute mit abweichender Meinung so besonders sachlich zur Diskussion eingeladen werden: Kerzerlanzünder, Schlaumeier, Unsinn verzapfen!
Was soll da G´scheites an Diskussion herauskommen?

Freilich dürfen wir hier diskutieren. Aber Diskussion lebt von sachlichen Beiträgen:

Wer entscheidet wann es ein ordentlicher Beitrag zum Thema "Gedanken zum norwegischen Attentäter BREIVIK..." ist? ;)

Lass doch die Leute schreiben... Auf jeden Mist muss man:down: nicht eingehen....

Zum Posting über mir: Es soll nichts dabei rauskommen... Es soll einfach drauflos geschrieben werden, was man sich zu diesem Fall denkt... Ohne Ergebnis...
Denn die die den Kerl tot sehen wollen, werden ihre Meinung nicht ändern...
Umgekehrt, jeder der im "Verständnis" in welcher Form auch immer einräumt, wird BREIVIK nach der Diskussion auch nicht doch erschießen wollen... ;)

Also cool down... :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben