Wennst schon fragst .....
Ich sehe es im Grunde genommen wie Du:
Die Strafe ist so wie das Urteil ausfiel, absolut gerecht und passt auch.
Damit wäre der Fall eigentlich erledigt, wenn da nicht noch was wäre:
Aber wünschen (!!!) täte ich ihm was anderes...
Da unterscheiden wir uns jetzt ein wenig - aber doch entscheidend.
Ich habe keine Wünsche betreffend die norwegische Rechtssprechung, weder im Generellen, noch in diesem Einzelfall. Ich sehe auch nichts, was mich dazu berechtigen würde. Ich bin weder direkt Betroffener, und auch indirekt betroffen bin ich nur in äußerst geringem Ausmaß, jedenfalls nicht mehr als jeder andere Mensch auch.
Das gilt im Grunde genommen auch für Dich, denn Dein Argument mit dem eigenen Kind ist ein wenig schwach. Noch lebt Dein Kind ja offensichtlich, also sind Deine Folgerungen reine Spekulationen, die hier zu nichts anderem als zu unnotwendigem Säbelrasseln führen.
Dem vergeht das Grinsen schon noch...
Das bezweifle ich aber. Das Grinsen rührt ja nicht daher, was er spricht, sondern die Sprache entspringt seinen Gedanken. Die kannst Du aber mit dem Abschneiden der Zunge nicht ändern und schon gar nicht ausschalten. Das hat man sogar im Mittelalter letztlich eingesehen - vielleicht schaffst Du es ja auch.
Kümmere dich nicht über was ich mich aufrege und über was nicht
Wenn Du Dich öffentlich aufregst, provozierst Du damit ja das "Kümmern" und die Reaktionen der anderen User. Und üblicherweise will man mit einem Thread genau das ja auch erreichen. Kann natürlich auch in andere als die gewünschte Richtung gehen ...
ein freund (fa interne med.) von mir und ich haben mal folgendes durchdacht : mehrfache hinrichtung. kreuzigen, reanimieren, im künstl. koma genesen lassen, wieder kreuzigen usf. solange es der körper hergibt.
Wenn Du mit Deinem Freund im Suff schon solchen Unsinn diskutierst, dann solltest Du nüchtern wenigstens darauf verzichten, das auch noch öffentlich zu machen ....
Aber so lang man sich auf die Täterschützer verlassen kann
Ach weißt, wenn man Dir das Wort "Täterschützer" wegnimmt, dann bleibt außer der Dummheit Deiner als Kommentar getarnten Luftblasen nix mehr übrig ....