Gedanken zum norwegischen Attentäter BREIVIK

Gedanken, lediglich Gedanken....

Meine Mutter hatte da einen Satz, wenn es in der Debatte hitzig herging und sie Kritik einstecken musste: I red ja nix, I denk mir´s halt.

Also, welche Gedanken hast du, wie das Problem der Bestrafung eines Massenmörders besser und befriedigender gelöst werden könnte? Denn eines ist klar, was auch getan wird, die Tat kann nicht mehr aus der Welt geschafft werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß das du Breivik nicht magst und das du dabei einen Standpunkt hast denn du nicht ändern willst.
Das reicht doch bei diesem Thema.

Meine Mutter hatte da einen Satz, wenn es in der Debatte hitzig herging und sie Kritik einstecken musste: I red ja nix, I denk mir´s halt.

Also, welche Gedanken hast du, wie das Problem der Bestrafung eines Massenmörders besser und befriedigender gelöst werden könnte? Denn eines ist klar, was auch getan wird, die Tat kann nicht mehr aus der Welt geschafft werden.

Du schießt mit jedem deiner Postings übers Ziel hinaus...

Hier gehts um BREIVIK- Gedanken zum Prozess, zum Urteil...

Mann, gogo... :roll:

OK, ich bin nicht Stella, aber MEINE Gedanken sind diese, auch wenn sie noch so wenig zu mir passen: :confused:
Ich würde dieser Kreatur am Tag Zwangsarbeit auferlegen und in der Nacht, würd ich ihn mit 10 Negern in eine Zelle sperren!!! Auch, wenn diese jungen Menschen dadurch nicht mehr auferstehen, es würde ihm vl. dieses grausliche Lächeln aus dem Gesicht treiben!

Zuletzt bearbeitet:

naja...so ist auch ned....ich mein, ein rechtssprechung zu akzeptieren ist des eine, nachdenken obs ned eine andere strafe geben könnte, also ausgenommen der todesstrafe, wird ma doch noch dürfen....

Wart, jetzt bist gleich massivste Rassistin :lol:

Gute Gedanken- fast besser als meine Folter Gschicht :mad:

Wah mir san grausame Weiber... :haha:

wenn manche an Todesstrafe denken, kann ich das nachvollziehen. Wenn ich denke es könnte eins meiner Kids sein und der Arsch sitzt lachend da und meint er hätte gern mehr umgebracht :mauer:

Ich dachte immer, dass es nur einen wahrhaftigen i-Tüpferl-Reiter gibt...

Far far away in another green world... :lalala:

Aber hier sind ja ganz viele Reiter und Wörtchenglauber... :wache:

Wenn das eins meiner Kinder wäre würde ich mir ganz andere Gedanken machen.
Dieses Bild wurde auf Utoya einen Tag vor dem Massaker gemacht.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Wah mir san grausame Weiber...
Grausam ist für mich etwas anderes Stella, nicht andere Menschen vorschicken um den Ungeheuer in der Nacht aufzulauern und sich selbst schuldig zu machen.
Und auch der Gedanke ihn arbeiten zu schicken ist eher naiv, glaubt ihr wirklich, das diese Dinge einen solchen Mann beeindrucken könnten ?
Ich möchte aus persöhnlichen Gründen nicht auf IHN eingehen, ich hoffe, Du kannst das akzeptieren .
Aber zum Thema Gedanken allgemein kann ich Dir was sagen, Strafe ist, wenn Du in Einzelhaft sitzt, Tag und Nacht, mit niemandem ausser den Wärter Kontakt hast, mit Dir selber sprichst um nicht verrückt zu werden, wenn Du nicht mehr wirklich weisst, ob Tag oder Abend ist, wenn Du in Deinen Grundbedürfnissen beschnitten wirst usw.

Ungeheuer gibt es wirklich und Geister auch
sie leben in uns und manchmal gewinnen sie den Kampf. Wir können nur hoffen, das es nicht allzu oft der Fall ist.

Denn nur wenn man ihn versteht kann man so etwas ihn Zukunft hoffentlich verhindern

Also ich bin davon überzeugt, dass es einige Kriminalpsychologen gibt, die sich mit BREIVIK beschäftigen werden, aus genau diesem Grund.

Die ganz besonders sachlichen Satzerln und auch die , wo die Leute mit abweichender Meinung so besonders sachlich zur Diskussion eingeladen werden: Kerzerlanzünder, Schlaumeier, Unsinn verzapfen!

Den Täterschützer und den linken Gutmenschen hast no vergessen... ;)

Ansonsten :daumen: :)

Wegnehmen kann es niemand, nur nutzen kann er es nicht.

Oh doch, des wird ihm in der Sekunde weggenommen um damit zumindest einen kleinen Teil der Schmerzensgelder für die Verletzten und Hinterbliebenen abzudecken...

Das nennt sich dann Opferschutz.. ;) (für unseren Porqui :mrgreen: )

dann sind solche Rachegelüste Denk ich normal.

Ja! Das sind sie absolut Stella, und mir würde es bei meinem Kind mit Sicherheit genauso gehen!

Was bleibt is jedoch, dass der Staat und seine Staatsbürger in einem Rechtsstaat das Recht auf Strafe im Rahmen der jeweiligen Gesetze haben, jedoch kein Recht auf Rache, denn dann wärs kein Rechtsstaat mehr...

Zurück
Oben