Gedankenexperiment - Würdet ihr euer Geschlecht wechseln?

Nein, nie. Wir haben in einem Haus mit meinen Großeltern gewohnt. Ab und zu schlich sich mein Großvater zu uns, für einen Schnaps. Und Freitags durfte er eine Zigarre rauchen. Im Freien, wenn Oma mit ihm spazieren ging. Wenn nicht, dann nicht.
Mein Vater lernte mit 50 kochen und seine Küche war sein ein und alles.

Ich habe immer gedacht, dass wir die Männer eben zum Brotverdienen aus dem Haus schicken. Das wahre Leben spielte sich im Haus ab. Für mich.

Ein paar Jahre lang wollten mir dann diverse Männer einreden, dass es anders wäre.

Mittlerweile sehe ich es wieder wie als kleines Mädchen :)
ich hab deinen beitrag jetzt 3x gelesen und die message dahinter noch nicht verstanden.

Ein kleines Gedankenexperiment:

Angenommen ihr wäret durch Zufall auf eine Erfindung in der Zukunft, einen alten Zaubertrank oder einen Feeenwunsch gestoßen, der euch die Möglichkeit eröffnet das Geschlecht zu wechseln. Mann -> Frau Frau -> Mann... Ihr wärt weiterhin eure Person aber halt mit anderen Körper und Geschlecht.. Die kleine Haken wäre aber, dass ihr diese Umwandlung nicht mehr Rückgängig machen könnt...

Würdet ihr diesen Wunsch in Anspruch nehmen?

Für einen Tag aus rein wissenschaftlicher Neugier natürlich. Aber dauerhaft sicher nicht. Weniger Kraft, begrenzte Fruchtbarkeit, Menstruation und Geburtsschmerzen sind genauer betrachtet nicht wirklich sehr ansprechend. Reizvoll wäre es wohl die Macht der Frau über Männer auszuleben, selbst Kinder zu "machen" und diverse geschlechtsspezifische Vorteile des Systems zu nutzen.

Mein erstes Selbstexperiment wäre wohl rückwärts einparken. :p

Ein kleines Gedankenexperiment:

Angenommen ihr wäret durch Zufall auf eine Erfindung in der Zukunft, einen alten Zaubertrank oder einen Feeenwunsch gestoßen, der euch die Möglichkeit eröffnet das Geschlecht zu wechseln. ...

Das gibt es ja eh schon, kann sich jeder das Geschlecht aussuchen und dann bekommt man gratis die entsprechende, operative Umwandlung bezahlt.

Ja, hab ich doch geschrieben oder sagt man das Frauen nicht nach?

Sind romantisch, stehen auf Blumen, möchten Kinder in die Welt setzen,....

Dinge mit denen ich nichts anfangen kann. 🤷🏻‍♀️
naja dann denke über deine Frühkindheit ( vor der Schule) mal nach. Da gibt es sicherlich Traumata - vielleicht solche, die du gar nicht als Traumata empfindest. Sprich mit einem Psychologen darüber. Hirnforschung und Psychologie haben das heute schon klar erkannt.

naja dann denke über deine Frühkindheit ( vor der Schule) mal nach. Da gibt es sicherlich Traumata - vielleicht solche, die du gar nicht als Traumata empfindest. Sprich mit einem Psychologen darüber. Hirnforschung und Psychologie haben das heute schon klar erkannt.
cool.... kannst mich auch schnell analysieren??

Zurück
Oben