Gedankenexperiment - Würdet ihr euer Geschlecht wechseln?

Ein kleines Gedankenexperiment:

Angenommen ihr wäret durch Zufall auf eine Erfindung in der Zukunft, einen alten Zaubertrank oder einen Feeenwunsch gestoßen, der euch die Möglichkeit eröffnet das Geschlecht zu wechseln. Mann -> Frau Frau -> Mann... Ihr wärt weiterhin eure Person aber halt mit anderen Körper und Geschlecht.. Die kleine Haken wäre aber, dass ihr diese Umwandlung nicht mehr Rückgängig machen könnt...

Würdet ihr diesen Wunsch in Anspruch nehmen?
Ich würde nie und nimma tauschen wollen .

Wozu auch , ich kann nicht das was eine Frau kann und das ist gut so .:schulterzuck:

Angenommen ihr wäret durch Zufall auf eine Erfindung in der Zukunft, einen alten Zaubertrank oder einen Feeenwunsch gestoßen, der euch die Möglichkeit eröffnet das Geschlecht zu wechseln. Mann -> Frau Frau -> Mann... Ihr wärt weiterhin eure Person aber halt mit anderen Körper und Geschlecht.. Die kleine Haken wäre aber, dass ihr diese Umwandlung nicht mehr Rückgängig machen könnt...

Der Zufall ist in Deutschland kein Zufall und der Zaubertrank nennt sich Selbstbestimmungsgesetz.
Ab 1. November 2024 tritt es in Kraft und löst das alte Transsexuellengesetz ab.
Aufgrund des Selbstbestimmungsgesetzes kann man jedes Jahr einmal das Geschlecht wechseln.
Deinen beschriebenen Haken gäbe es vlt. auch, wenn die Union die nächste Wahl gewinnt. Die wollen es teils wieder rückabwickeln.

Definitiv nein. 🙃
Ich fühle mich wohl in meinem Körper wie er ist und würde auch nicht mit meiner sexuellen Orientierung komform gehen.

Ich habe mir natürlich nicht alles durchgelesen, was andere dazu geschrieben haben. Ich denke jedoch, so geht es fast jedem. Ausser natürlich, eine Persönlichkeit steckt wirklich im falschen Körper fest und würde sich dadurch unzählige Operationen ersparen.

Zurück
Oben