Gedankenexperiment - Würdet ihr euer Geschlecht wechseln?

ln meiner Bubenzeit frönten wir dem Gedankenspiel 'Was wäre, wenn Du ...?'
Da war u.a. beliebt 'wenn Du eine Frau wärst'.
Antworten:
'lch würde einen Millionär heiraten.'
'lch würde den Bundespräsidenten verführen und erpressen.'
'lch wäre die berühmteste Hure der Stadt.'

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt hier Gedankenexperiment.... gibt ja durchaus schon einige Menschen welche ihr Geschlecht geändert haben.
ja aber das heisst alles abschneiden.....und was ist, wen du dann nicht zufrieden bist?
Tja, ich denke ich wäre als Frau sowas von einer sexgierigen Lady. Ob das gut ist? Und ich wäre mit Sicherheit ein Stück lesbisch.
auf jeden Fall wärs ja interessant, hier mal allen Männern zurückzuschreiben und Sex als Frau ausprobieren. Aber was ist, wenns mir überhaupt nix bringt, und ich dann zusätzlich geschlechtskrank und schwanger bin?

ja aber das heisst alles abschneiden.....und was ist, wen du dann nicht zufrieden bist?

auf jeden Fall wärs ja interessant, hier mal allen Männern zurückzuschreiben und Sex als Frau ausprobieren. Aber was ist, wenns mir überhaupt nix bringt, und ich dann zusätzlich geschlechtskrank und schwanger bin?

Man merkt das du dich sehr intensiv damit befassen tust :mrgreen:

Ein kleines Gedankenexperiment:

Angenommen ihr wäret durch Zufall auf eine Erfindung in der Zukunft, einen alten Zaubertrank oder einen Feeenwunsch gestoßen, der euch die Möglichkeit eröffnet das Geschlecht zu wechseln. Mann -> Frau Frau -> Mann... Ihr wärt weiterhin eure Person aber halt mit anderen Körper und Geschlecht.. Die kleine Haken wäre aber, dass ihr diese Umwandlung nicht mehr Rückgängig machen könnt...

Würdet ihr diesen Wunsch in Anspruch nehmen?
Auf keinen Fall, ich bin ja passionierter Stehpinkler. :lalala: :mrgreen:

Ihr wärt weiterhin eure Person aber halt mit anderen Körper und Geschlecht..
ich glaub, ich wär charakterlich ein denkbar "schlechtes" Mädel. Diese Sache mit männlich-rationalem Verhalten vs. emotional-weiblichen kann man nicht einfach umschalten/umtrainieren

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ok, man könnte jetzt ins Feld werfen, daß mit dem andersgeschlechtlichen Körper der Hormonhaushalt auch die Psyche verändert, wie es auch bei Trans-Personen berichtet wird. Aber dieses Gedankenspiel, was aus der eigenen Geistesprägung dann würde möcht ich gar nicht erst anfangen.

Die kleine Haken wäre aber, dass ihr diese Umwandlung nicht mehr Rückgängig machen könnt...
angesichts von "The Substance" (also was ich von dem Film gelesen hab, oder auch zurückdenkend an "Der Tod steht ihr gut") ... der weibliche Körper unterliegt einer anderen Alterungshysterese als der männliche. Klaro gibt es bei beiden jede Menge Individuen, die exzeptionell gut (im Sinn von: langsam) altern und solche, die verfallen, sei es durch Veranlagung, beruflich bedingt (Verschleiß) oder gar schlimmem Lebensstil (Suchtmittel....)

Im Schnitt macht meiner Beobachtung nach aber die Frau mit der Menopause die drastischere Zensur mit.
Wenn ich wo falsch liege - bitte um Klarstellung.

Wenn man sich nach einem Jahr entscheiden könnte, ob man Frau bleiben will ,oder alles Rückgängig gemacht wird,wäre ich der erste der "ich" schreien würde .Wenn ich dann genau so geil wäre wie ich jetzt bin,würde ich das als Vorteil sehen,muß aber nicht sein.

Wenn man sich nach einem Jahr entscheiden könnte, ob man Frau bleiben will ,oder alles Rückgängig gemacht wird,wäre ich der erste der "ich" schreien würde .Wenn ich dann genau so geil wäre wie ich jetzt bin,würde ich das als Vorteil sehen,muß aber nicht sein.

in der Tat gibt es eine Reihe erschütternder Geschichten, wo Frauen sich als Mann versucht haben, und daran dramatisch gescheitert sind - Frage ist, ob es umgekehrt besser funktioniert. Aber das Thema ist, wenn man eben weiterführende medizinische/hormonelle Methoden betrachtet, vielschichtiger. Da maße ich mir keine ernsthafte Einschätzung bzw. endgültiges Urteil an. Biologie, Soziologie und individuelle Entwicklung+Prägung sind hier so komplex, wie sie nur sein können.

Diese Sache mit männlich-rationalem Verhalten vs. emotional-weiblichen kann man nicht einfach umschalten/umtrainieren
Schön diese Klischees ... gell?

Emotionale Männer sind genauso undenkbar, wie rationale Frauen. Die existieren nicht! Und sollte es diese Anomalie der Natur selten aber doch geben, wird sie ausgegrenzt oder als 'verkappter Bua' oder 'sei nicht so ein Mädchen' hingestellt.

Übrigens: Hormone haben auch einen Einfluss auf Emotionen und somit auch auf die Denkweise ... es wäre also vollkommen blunzen, ob du dir ein 'Umschalten' vorstellen kannst, es würde einfach passieren ... :mrgreen: ... und du könntest es nicht verhindern...

Als Frau zu leben (sofern man auch aussieht wie eine) ist in fast allen Bereichen von Vorteil. Gewisse Dinge, die man eher als männlich bezeichnen würde, kann frau auch lernen (mauern, fliesen legen, schweißen, verputzen, auto reparieren, im stehn pinkeln....), bei gewissen Dingen scheiterts leider an Kraft durch genetik/Körperbau. Wobei...i weit stärker bin als der durchschnitts-stadt-mann oder bürohengst. Aber da gibts a paar wenige "buachane" Männer (vorallem im Raum oberkärnten), die san unglaublich stark und fix im köpfchen😁 das begeistert mi dann doch immer wieder.
A wenn i sicher a super ficker wär, aber tauschen...dass dann quasi zum bittsteller für a paar eingebildete funzen degradiert wirst, denn Müll runtertragen und staubsaugen sollst und auch mal dei weibliche Seite zeigen solltest...na danke.
I warat als mann a echtes Schwein, des wünschen sich nur 0,0002% der Bevölkerung .

Zurück
Oben