Gefühl des Doms für die Sub

Man hört ja oft, dass es in einer D/S Beziehung "natürlich" und gewollt ist, dass die Sub sich verliebt, anhänglich ist, all ihre Gefühle und Gedanken offenbart.
Wie ist es in der Gegenrichtung? Wird sich ein Dom davor hüten, sich zu verlieben, zu viel von sich preis zu geben?
Was fühlt er/sie

Wie ist es eigentlich bei männlichen Subs? Verlieben die sich?
Oder (Achtung Klischee!) Ist es da alles mehr rein auf der sexuellen Ebene?
Kommt auf die Art des Spieles an.

Es gibt verschiedene Varianten.
In manchen "ja" und in anderen ist es vielleicht so, dass er unnahbar sein muss, egal was er empfindet.

Kommt halt drauf an. Natürlich kann ich meiner Sub sagen, dass ich sie Liebe - wenn es so ist. Und wenn es "nur" eine Spielbeziehung ist, dann auch nicht. Kann sich mit der Zeit auch ändern. Wie im richtigen Leben. ;)

Wobei mir z.b von einem männlichen Sklaven erklärt wurde, dass Sklavenrivalen ihn antreiben, dass er sich noch mehr bemüht.
Ich weiss nicht, ob das bei Frauen auch so funktionieren würde.....
Ich würd natürlich auch die "bessere" sein wollen. ;)
Mit gleicher Ranghöhe wie du?
Das ginge noch, denke ich.
Oder ob weibliche Subs (nun ich nehme mich selbst an der Nase) grundsätzlich DIE Sub/Frau für ihn sein wollen.
Das kommt wohl sehr auf die Art der Beziehung an. Als Ehefrau willst du natürlich grundsätzlich einmal DIE eine Ehefrau für ihn sein.
Das ist klar. Dennoch hab ich genau so einen Fall vor kurzem mit einem Dom von hier diskutiert. Er hat die 2. Und 3. Sub der Sub-Ehefrau einfach vorgesetzt.
Und das hat ihr nicht geschmeckt?
Ich mein, sofern man die Abmachung des Ehepaares nicht kennt, ist das schwierig zu beurteilen.
Plus hab ich da selbst ein kleines Problem derzeit
Welches denn? :mrgreen:

Man hört ja oft, dass es in einer D/S Beziehung "natürlich" und gewollt ist, dass die Sub sich verliebt, anhänglich ist, all ihre Gefühle und Gedanken offenbart.
Wie ist es in der Gegenrichtung? Wird sich ein Dom davor hüten, sich zu verlieben, zu viel von sich preis zu geben?
Was fühlt er/sie

Wie ist es eigentlich bei männlichen Subs? Verlieben die sich?
Oder (Achtung Klischee!) Ist es da alles mehr rein auf der sexuellen Ebene?

Liebe...

Ist ein, für mich zu mindest, zweischneidiges Schwert geworden. Doch da lass ich mich hier nicht aus.

Kann man BDSM ohne Liebe leben, ja kann man.
Ist es mit Liebe intensiver? Auf jedenfall!
War es zu mindest für mich immer.

Manche Emotionen, gerade im BDSM Bereich sind da schwer zu kontrollieren. Gerade wenn die Dom sub Beziehung intensiv ist, passiert es, aus meiner Sicht doch öfter, dass aus dem anfänglichen Spiel mehr wird, eben weil es eine Form der Beziehung ist.

Ob es gewollt ist oder nicht, hängt vom Paar ab.

Ist ein, für mich zu mindest, zweischneidiges Schwert geworden. Doch da lass ich mich hier nicht aus.
Ich gebe Dir da recht, mit oder ohne Liebe geht es. Ohne Liebe jedoch verbrennt der Sub schneller und der Dom stirbt an Langeweile um es überspitzt zu sagen.
Kann man BDSM ohne Liebe leben, ja kann man.
Ist es mit Liebe intensiver? Auf jedenfall!
War es zu mindest für mich immer.
Liebe ist der Verstärker der positiven Gefühle und eine gute Basis für eine lang anhaltende Beziehung. Ohne Liebe ist der Sub weniger motiviert und nur die Strenge hält ihn bei der Stange.
Manche Emotionen, gerade im BDSM Bereich sind da schwer zu kontrollieren. Gerade wenn die Dom sub Beziehung intensiv ist, passiert es, aus meiner Sicht doch öfter, dass aus dem anfänglichen Spiel mehr wird, eben weil es eine Form der Beziehung ist.
Ja wenn Du Empathie hast, ist es schwer keine Liebe zu entwickeln.
Die Formung ohne Liebe ist in meinen Augen gefährlich, weil es zu schnell extreme Formen annehmen kann, Feedback fehlt und die Wertschätzung des Anderen fehlt dann auch.
Die Austauschbarkeit des Objektes ist die Folge.
Im Grunde sehe ich es so, dass es ohne Liebe leicht strafbar werden kann und das Salz in der Suppe fehlt.

also seit meine Sub in mich verliebt ist (es kam einfach mit der zeit) und wir auch die Gefühle in die sessions einfließen lassen geht es uns beiden besser und es ist auch insgesamt intensiver!

wenn sie Bullys bedient unter meiner Aufsicht und Leitung dann habe ich immer das Gefühl seit sie mir ihr liebe voll und ganz gestanden hat das es ist wie heimkommen für sie und das hat für mich auch einen zusätzlichen reiz

also seit meine Sub in mich verliebt ist (es kam einfach mit der zeit) und wir auch die Gefühle in die sessions einfließen lassen geht es uns beiden besser und es ist auch insgesamt intensiver!

wenn sie Bullys bedient unter meiner Aufsicht und Leitung dann habe ich immer das Gefühl seit sie mir ihr liebe voll und ganz gestanden hat das es ist wie heimkommen für sie und das hat für mich auch einen zusätzlichen reiz
Du fühlst dich jedoch nicht verliebt?

Ich denke auch, dass es mit der Zeit kommt/kommen muss. Sub macht ja nicht 100 Sachen für jemanden, den sie eh nur ganz sympathisch findet...🤔

Sub macht ja nicht 100 Sachen für jemanden, den sie eh nur ganz sympathisch findet...🤔
Zwischen ganz sympathisch und Liebe gibt es aber noch ganz viele Abstufungen. Ich glaube nicht, dass jede Spielbeziehung auch eine echte Liebesbeziehung ist, oder sein muss.

Ich glaub auch, dass es ab einem bestimmten Punkt schwierig wird seine Gefühle einordnen zu können, denn man begibt sich ja doch in ein eher spezielles Abhängigkeitsverhältnis. Also wie schon öfters erwähnt solche D/s Beziehungen außerhalb einer Lebenspartnerschaft kann ich nicht ganz nachvollziehen. Aber gerade in solch einer Konstellation kommt mir dieses Abhängigkeitsverhältnis "ich brauche etwas, was du mir geben kannst" und zwar immer zeitlich begrenzt auf einzelne Treffen besonders "präsent" vor.

Ich würde zB. von mir nie behaupten ich sei sub, wäre ich single und auf der Suche nach einem Dom.

Das soll weder das eine Modell ab- noch das andere aufwerten, das empfinde ich einfach so für mich.

Ich z.b. kann es mir eigentlich nur als nicht Lebenspartnerschaft vorstellen...... wenn ich so drüber nachdenke.
Ich sollte das vielleicht noch präzisieren, uch kann es mir eig. nicht außerhalb meiner Lebenspartnerschaft vorstellen.

Also sicher ein bisserl hauen lassen war da schon immer dabei, aber das war alles eher oberflächlich und nicht sehr im Fokus.

Darf ich dich fragen warum?

Ich sollte das vielleicht noch präzisieren, uch kann es mir eig. nicht außerhalb meiner Lebenspartnerschaft vorstellen.

Also sicher ein bisserl hauen lassen war da schon immer dabei, aber das war alles eher oberflächlich und nicht sehr im Fokus.

Darf ich dich fragen warum?
Weil mir das für 24h eindeutig zu viel wäre. Und ich im Alltag keine solchen "Gelüste" habe.😉

Zurück
Oben