Gefühllos. Tricks, mit dem Penis was zu spüren

Reaktionen
20
Hallo. Leider habe ich, wohl Dank einer Beschneidung in frühen Kinderjahren (Fimose, unauffällig, optisch völlig ok) irgendwie kaum ein Gefühl im Besten Stück.
Ich kann es spüren und mag es, wenn er Kontakt mit einer warmen feuchten Grotte hat, aber viel mehr als Wärme und Feuchte nehme ich nicht wahr. Nach ein paar Minuten wird das Gefühl kaum wahrnehmbar. Es ist, also b ich nix da unten hätte. Ich zehre dann meine Lust aus dem Körperkontakt, Berührungen auch meiner Nippel, Ihrem Geruch, ganz wichtig und vor allem ihrer Lust. Ich liebe Oralverkehr - vor allem aktiv.
Ich ertaste die Frau gerne und brauche eine gewissen Haptik, damit es stimmt. Die Chemie muss stimmen, klar, sonst funktioniert es wohl bei niemandem so recht ... auch bei Euch nicht, die ihr es auch genau fühlt, wie ihr möglicherweise mit der Zunge alles genau wahrnehmen könnt.

Zu meinem Anliegen bzw. meiner Frage an die werte Runde:
Kennt Ihr einen Weg, mehr zu spüren? Wisst ihr, was intim sensibilisieren könnte?

Ich habe beispielsweise gemerkt, dass ich durch eine Intimrasur mehr spüre, aber das ist wohl nur aussenherum, aber es ist schon besser.
Manchmal erlebe ich natürlich keinen Orgasmus, oder selten bekomme ich einfach lähmende Kopfschmerzen, weil ich das meiste durch Kopfkino ausgleiche, und mich dadurch stimuliere.
Ich suche also eine Möglichkeit mehr zu spüren, da unten, am Penis.

Keine Ahnung wie du dich beim Sex verhältst, und ich kann es auch für mich nicht nachvollziehen da das ganze für mich nicht zutrifft.
Ich habe mal gehört, dass zB heftiges masturbieren oder der Einsatz von starken Vibratoren zu so einer Erregungsschwäche führen kann.
Für Männer und Frauen gleichermaßen.
Das Einzige was da hilft, ist nach einer gewissen Enthaltsamkeit, mit ganz zarten, fast unspürbaren Berührungen die Sensibilität zu fordern.
Das heißt, dass du dich vollkommen entspannst durch zB eine angenehme Atmosphäre,ein warmes Bad, ganz zährtliche Massage und kaum spürbare Berührungen deines besten Stücks. Das ganze ziehlt darauf ab, eine ganz feine Sensorik zu entwickeln. Wichtig ist dabei, dass du dir ganz viel Zeit dafür nimmst und wirklich entspannst, auch mental. Also nicht vim Orgasmuswunsch getrieben wirst. Medidation soll dabei auch helfen oder auch gelebtes Tantra,

Hallo. Leider habe ich, wohl Dank einer Beschneidung in frühen Kinderjahren (Fimose, unauffällig, optisch völlig ok) irgendwie kaum ein Gefühl im Besten Stück.
Ich kann es spüren und mag es, wenn er Kontakt mit einer warmen feuchten Grotte hat, aber viel mehr als Wärme und Feuchte nehme ich nicht wahr. Nach ein paar Minuten wird das Gefühl kaum wahrnehmbar. Es ist, also b ich nix da unten hätte. Ich zehre dann meine Lust aus dem Körperkontakt, Berührungen auch meiner Nippel, Ihrem Geruch, ganz wichtig und vor allem ihrer Lust. Ich liebe Oralverkehr - vor allem aktiv.
Ich ertaste die Frau gerne und brauche eine gewissen Haptik, damit es stimmt. Die Chemie muss stimmen, klar, sonst funktioniert es wohl bei niemandem so recht ... auch bei Euch nicht, die ihr es auch genau fühlt, wie ihr möglicherweise mit der Zunge alles genau wahrnehmen könnt.

Kennt Ihr einen Weg, mehr zu spüren? Wisst ihr, was intim sensibilisieren könnte?

Ich habe beispielsweise gemerkt, dass ich durch eine Intimrasur mehr spüre, aber das ist wohl nur aussenherum, aber es ist schon besser.
Manchmal erlebe ich natürlich keinen Orgasmus, oder selten bekomme ich einfach lähmende Kopfschmerzen, weil ich das meiste durch Kopfkino ausgleiche, und mich dadurch stimuliere.
also warst jetzt 3 jahre enthaltsam und is es besser geworden mit deiner frau ???? oder ganz aus die maus

Wenn du es dir selbst machst, wie fasst du dich an? Besonders kräftig, besonders zart? Wie bringst du dich selbst zum Orgasmus?

Es gibt dazu Anleitungen wie man resensibilisiert. Es ist halt recht langwierig und du solltest dadurch ein bisschen konsequent sein. Grundsätzlich geht es darum, deine Nerven und dein Gehirn auf sanfte Berührungen zu „reprogrammieren“. Sanftes Streicheln der Oberflächenareale über mehrere Minuten hinweg. Das ist ein wenig vereinfacht dargestellt natürlich. Du kannst zu einer Sexualtherapie/Sexologen gehen und bekommst dort vernünftige Auskunft.

Keine Ahnung wie du dich beim Sex verhältst, und ich kann es auch für mich nicht nachvollziehen da das ganze für mich nicht zutrifft.
Ich habe mal gehört, dass zB heftiges masturbieren oder der Einsatz von starken Vibratoren zu so einer Erregungsschwäche führen kann.
Für Männer und Frauen gleichermaßen.
Das Einzige was da hilft, ist nach einer gewissen Enthaltsamkeit, mit ganz zarten, fast unspürbaren Berührungen die Sensibilität zu fordern.
Das heißt, dass du dich vollkommen entspannst durch zB eine angenehme Atmosphäre,ein warmes Bad, ganz zährtliche Massage und kaum spürbare Berührungen deines besten Stücks. Das ganze ziehlt darauf ab, eine ganz feine Sensorik zu entwickeln. Wichtig ist dabei, dass du dir ganz viel Zeit dafür nimmst und wirklich entspannst, auch mental. Also nicht vim Orgasmuswunsch getrieben wirst. Medidation soll dabei auch helfen oder auch gelebtes Tantra,
Danke für den Tip. Nun, ich versuche mir natürlich keinen Wolf zu rubbeln, ist aber schon passiert. Ich habe keine Erregungsschwäche oder so, ich bin durchaus leicht erregbar, wenn die Situation stimmt. Und habe auch keine Probleme mit der Standhaftigkeit.
Das mit dem Resensibilisieren ist ein gutes Schlagwort. Danke.

Wenn du es dir selbst machst, wie fasst du dich an? Besonders kräftig, besonders zart? Wie bringst du dich selbst zum Orgasmus?
Da gibt es natürlich ein größeres Spektrum, wenn ich auch das Hintertürchen mit einbeziehe. Aber vorne bin ich schon soweit, darauf zu achten, dass ich mich nicht wund scheuere. Ich verwende keine Creme oder Lotion etc. sondern bin eher trocken unter wegs, ausser im Badezimmer natürlich.

Kennst Du den Satisfyer? dieses Ding, das so einen kleinen Gummisauger dran hat und damit Druckwellenstimulation macht? Manchmal erwische ich zufällig einen Punkt zwischen Schaft und Eichel, bei dem das echt geil ist, aber es ist halt blöd zu halten und daher auch nur naja ... da fehlt wohl eine Führung ;)

Du wurdest in frühen Kinderjahren beschnitten. Woher willst du also wissen das es an der Beschneidung liegt?

Einmal abgesehen von diversen rechten Schwurblerforen habe ich jedenfalls noch nichts davon gelesen das man durch Beschneidung nichts mehr beim Sex fühlt.
Weißt eh, die Leute die sich bei 100 Foren, Chats und Plattformen anmelden um dann nach 5 Alibibeiträgen so zu tun als würden sie durch Beschneidung nichts mehr fühlen. ;)

Außer natürlich es gab Komplikationen bei oder vor der Operation insofern sie medizinisch begründet war. Das müssten dann deine Eltern noch wissen.

Viel wahrscheinlicher ist eine Schädigung der Bandscheiben und Zerstörung wichtiger Nerven, Diabetes oder ähnliches was dafür oft in Frage kommt. Manche desensibilisieren sich auch durch recht rabiate Selbstbefriedigung welche natürlich auch Nerven zerstören kann.
Andere sind einfach nur ihre Hand gewohnt und müssen sich erst einmal an eine Frau gewöhnen.

Auch wäre es interessant zu wissen seit wann diese Taubheit auftritt.

Und das deine Sexpartnerin einfach eine zu weite Vagina hat oder diesbezügliche Muskulatur verkümmert ist oder dein Penis zu klein ist sollte man natürlich auch nicht ausschließen.

Auf jeden Fall ein Thema welches man einem Urologen vorträgt. Hier im Forum wird dir per Internet natürlich keiner wirklich helfen können, weil Nerven nicht magisch nachwachsen können.

unauffällig, optisch völlig ok
Ja, ganz wichtig zu betonen das die Beschneidung völlig überflüssig war. Das sorgt für die gewollte Reaktion! Doogie Howser hat das natürlich als Kleinkind sofort diagnostizieren können.

Du wurdest in frühen Kinderjahren beschnitten. Woher willst du also wissen das es an der Beschneidung liegt?

Einmal abgesehen von diversen rechten Schwurblerforen habe ich jedenfalls noch nichts davon gelesen das man durch Beschneidung nichts mehr beim Sex fühlt.
Weißt eh, die Leute die sich bei 100 Foren, Chats und Plattformen anmelden um dann nach 5 Alibibeiträgen so zu tun als würden sie durch Beschneidung nichts mehr fühlen. ;)

Außer natürlich es gab Komplikationen bei oder vor der Operation insofern sie medizinisch begründet war. Das müssten dann deine Eltern noch wissen.

Viel wahrscheinlicher ist eine Schädigung der Bandscheiben und Zerstörung wichtiger Nerven, Diabetes oder ähnliches was dafür oft in Frage kommt. Manche desensibilisieren sich auch durch recht rabiate Selbstbefriedigung welche natürlich auch Nerven zerstören kann.
Andere sind einfach nur ihre Hand gewohnt und müssen sich erst einmal an eine Frau gewöhnen.

Auch wäre es interessant zu wissen seit wann diese Taubheit auftritt.

Und das deine Sexpartnerin einfach eine zu weite Vagina hat oder diesbezügliche Muskulatur verkümmert ist oder dein Penis zu klein ist sollte man natürlich auch nicht ausschließen.

Auf jeden Fall ein Thema welches man einem Urologen vorträgt. Hier im Forum wird dir per Internet natürlich keiner wirklich helfen können, weil Nerven nicht magisch nachwachsen können.
Danke für die ausführliche Antwort.
Vorhaut hin - Vorhaut her - angeblich sind da ja nochmal viele Nerven drin - die ich ja nicht hab.
Auch ist das offene Tragen der Eichel ein Grund für Desensibilisierung.

Ich fühle schon immer wenig.

Danke für die Tips mit Bandscheiben und ggf. interne Belastungen wie Diabetes.
Habe einen Termin beim Urologen - aber das dauert noch - die haben den Kalender voll.

Seit wann stört es mich?
Ich denke, seit bewusst geworden, dass bei mir was nicht stimmen könnte, war, als ich beim Blasen nichts gespürt habe, als es meine bessere Hälfte versucht hat. Es gibt halt bei mir kein Feuerwerk der Gefühle. Wir haben schon verschiedene Dinge versucht.

Wollte hier mal rumfragen, ob andere auch mit sowas kämpfen und ob es halt Tricks dazu gibt. ;)

Ich denke, seit bewusst geworden, dass bei mir was nicht stimmen könnte, war, als ich beim Blasen nichts gespürt habe, als es meine bessere Hälfte versucht hat. Es gibt halt bei mir kein Feuerwerk der Gefühle. Wir haben schon verschiedene Dinge versucht.

Kommt wohl auf die Technik an. Bei 90% der Frauen konnte ich da auch nicht wirklich viel damit anfangen. Vor der Beschneidung wie auch danach. Weil es die meisten einfach nicht gut können und auch von Hand zu Mund wechseln was der Abturner Nummer 1 ist. Das ist ein wenig wie beim Autofahren, viele haben eines, wenige können wirklich damit umgehen.

Wenn deine Eichel zu trocken ist versuch mal Öl oder Gleitgel oder nach dem Duschen einfach mit einer guten Creme eincremen was man zwecks Alterung ohnehin immer machen sollte.

Zusätzlich zum Urologen würde ich auch gleich noch einen Termin beim Neurologen machen.

Allgemein sollte man mit derartigen Problemen aber nur zu echten Profis gehen. Kann mir gut vorstellen das Dr.0815 da nicht genau genug darauf eingeht.

Zuerst mal wäre die Frage ob man ganz allgemein ausreichend erregbar ist. Hormone, Streß, geeignete Partner und Umgebung...
Ich selbst hatte den ersten Orgasmus mit über 30, zuvor zwar hunderte Male "abgespritzt" aber quasi gefühllos. Also wenns generell nicht paßt dann kann man da unten tun was man will.

Wenn solche Probleme ausgeschlossen sind kommts halt einfach drauf an wie und wo man am besten erregt werden kann. Bei mir selbst geht das am besten über die Hoden, am Penis wäre die Vorhaut rund ums Frenulum am empfindlichsten, dann der Schaft allgemein. Berührungen an der Eichel find ich jetzt obwohl (oder weil?) ich da sehr empfindlich bin nicht so toll, geht schnell ins unangenehme.

Und ja, man kann (sich) auch ganz anders stimulieren. Bin schon rein durch Küssen, Umarmen und aneinander kuscheln auch gekommen. :giggle:
Je nachdem in was für eine Stimmung man sich da bringt ist man dann auch ganz unterschiedlich empfänglich für die intimen Berührungen.

Zurück
Oben