Geht von sexy Kleidung ein falsches Signal aus?

Mag sein, aber steht das in einem Gesetz ? :verwirrt:
Muss immer alles in einem Gesetz stehen?

Nein. Darum lass ich im Supermarkt an der Kassa auch jedesmal einen Furz. Steht ja in keinem Gesetz .............. :roll::haha:
:up:

Mann stelle sich vor, 40 Kunden in der Bank....alle mit Vollverschleierung....draußen alle mit Vollverschleierung......oida, a Paradies für eine Bankräuberin :D Wie sah sie denn aus......ähm:lalala:

Muss immer alles in einem Gesetz stehen?

:up:

Mann stelle sich vor, 40 Kunden in der Bank....alle mit Vollverschleierung....draußen alle mit Vollverschleierung......oida, a Paradies für eine Bankräuberin :D Wie sah sie denn aus......ähm:lalala:

Wer sagt, dass es eine Frau ist? Darunter kann alles mögliche sein, inklusive Sprengstoff und wer weiß noch was.

Ich frage mich ja, warum Kopftuch, Burka, "orientalische" Haarmode etc. teilweise derartig zu Symbolen von Feindbildern hochstilisiert werden? :hmm:
Meine Oma und einige Großtanten haben auch Kopftuch getragen. Nicht jeder langhaarige Mann ist ein Hippie und auch wenn man bei Glatzköpfen eventuell an Neonazis denken mag: seine Gesinnung trägt man nicht auf dem, sondern IM Kopf!!! :roll:

Nicht die Burka oder der Haarschnitt samt Bart selbst wird als etwas Feindliches empfunden, sondern die damit gewollt zum Ausdruck gebrachte Gesinnung der Burka- und Bartträger in ihren Köpfen, die mit den Grundwerten unserer Demokratie nicht vereinbar ist.

Solche Absichten haben Omas nicht.

Glaubensfreiheit gehört zu den Grundwerten unserer Demokratie

Nein, so kann man das nicht stehenlassen. Gesetze werden immer gegeneinander abgewogen. Du hast ein Recht auf freie Entfaltung deiner Persönlichkeit, dieses Recht hört aber da auf, wo es mit anderen Gesetzen kollidiert. Und genauso ist es mit der Religionsfreiheit auch.

Nein ;) wobei ein Bart jetzt meine Grundwerte nicht aushebelt, welche GW meintest Du denn genau ?

Ich hatte auf ein Post von Casanova geschrieben, in dem es um Symbolik ging. Der Bart des Salafisten oder des IS wird als solch ein Symbol getragen. Und nochmal, nicht der Bart ist es, sondern die Gesinnung der Person, die damit signalisiert wird.

Gewollt im Sinne von freiem Willen können die meisten Burkaträgerinnen gar nix zum Ausdruck bringen, sie MŪSSEN einfach nach ihrem Codex.
Und unsere Grundwerte kennen sie meist nicht.
Ich fühle mich in meinen Grundrechten durch jemanden, der Burka trägt sicher noch nicht eingeschränkt. Und bedroht eher von Fußballfans deren Verein ihre Religion ist....

Zurück
Oben