Geht von sexy Kleidung ein falsches Signal aus?

Beitrag gelöscht da der zitierte auch weg ist und es so keinen sinn macht.

Zuletzt bearbeitet:
Es mehren sich die Stimmen, die in sexy Kleidung ( hotpants, Leggings, kniefreie Röcke, legere Oberteile ) in der Öffentlichkeit ein Signal sehen, das sexuelle Übergriffe fördert. Frauen wird deshalb auch häufig eine Mitschuld gegeben, wenn sie belästigt oder Opfer von Übergriffen wurden.

Haben diese Bedenkenträger recht? Wäre es tatsächlich besser, in der Öffentlichkeit, am Arbeitsplatz, in Schulen usw. generell "anständige" Kleidung zu tragen?
He, wir leben in Mitteleuropa, da sollte so was problemlos möglich sein, wenn wer ein Problem damit hat soll er sich schleichen.

Sorry, das erste Schamhaar mit 14, da warst Du aber eher ein Spätentwickler, bei mir war das schon mit 11 der Fall und die meisten vierzehnjährigen Mädels waren damals wie heute schon voll entwickelt!

War eigentlich anders gemeint, quasi um meine ablehnung, Verwunderung, Entsetzen , auszudrucken. . Aber bitte ;)

Es mehren sich die Stimmen, die in sexy Kleidung ( hotpants, Leggings, kniefreie Röcke, legere Oberteile ) in der Öffentlichkeit ein Signal sehen, das sexuelle Übergriffe fördert.
Das merke ich im Sommer auch immer, wenn ich mit Birkenstocks, weissen Tennissocken, Bermudas und Unterhemd unterwegs bin. Da pickns wie sau. :D

He, wir leben in Mitteleuropa, da sollte so was problemlos möglich sein, wenn wer ein Problem damit hat soll er sich schleichen.

Du taugst mir wieder mal :).

Ich geh nicht selten mit Sneakers und Jogginghose, normalen Leiberle außer Haus und fühl mich wohl dabei!.
Wohler als in einem Kleidchen oder Sachen wo alles rausblitzt.

Manchmal hat auch der in islamischen Ländern bevorzugte Kaftan sowie die Gesichtsverschleierung durchaus ihre Vorteile.;)

Ich glaub kaum das mich verschleiern muss, da gibts hässlichere "Gestalten" :).
Jeder soll anziehen was ihm taugt und selbst wenn halbnackt, hat niemand ein arevht über den zu urteilen oder als etwas abzustempeln.

Jeder soll anziehen was ihm taugt und selbst wenn halbnackt, hat niemand ein arevht über den zu urteilen oder als etwas abzustempeln.

Sehe ich annähernd so wie du...
Ich denke jeder sollte den Umständen und den Gegebenheiten entsprechend gekleidet sein (und das hat für mich jetzt nichts mit dem Gewicht zu tun).
Genauso wie sexy Kleidung nicht überall angebracht ist, kann ich zu elegant gekleidet schon mal overdressed sein, oder eben auch zu wenig "herausgeputzt".
Ich persönlich bekomme innerlich zB das Lachen, wenn ich im Fitnessstudio eine geschminkt sehe oder auf dem Fußballplatz mit Minirock und Highheels... Bei einem eleganten Empfang finde ich zu viel Haut völlig deplatziert und Jeans auf eine Hochzeit dafür total unangebracht.
Sexy, schön, attraktiv usw. sind für mich ohnehin völlig unterschiedliche Dinge und für jeden subjektiv.
Jeder kann sich seiner Figur entsprechend kleiden und dann kann jeder auf seine Art gut aussehen. Davon bin ich überzeugt. :)

Ich bin schon gespannt, wie der Sommer wird. Irgendwie erahne ich jetzt nicht so gutes :unsicher:

Zurück
Oben