Geht von sexy Kleidung ein falsches Signal aus?

Ja, unter anderem wird das eines der Sachen sein, die Frauen "hinnehmen" und verstärkt leiden müssen. Überhaupt erahne ich für Frauen für die Zukunft keine rosigen Zeiten...

wenn ich weiße Tennissocken trage schauts ja auch sexy aus vor allem wenn sie sauber sind:)

Sexy Kleidung regt sicherlich zum hinschauen an. Ebenso die Phantasie. Dennoch sollte Mann sich im Griff habe und ein Nein auch akzeptieren. An Übergriffe sind nur die Täter schuld, nicht die Opfer.
Sind Farbige Schuld an Rassismus?

Es mehren sich die Stimmen, die in sexy Kleidung ( hotpants, Leggings, kniefreie Röcke, legere Oberteile ) in der Öffentlichkeit ein Signal sehen, das sexuelle Übergriffe fördert. Frauen wird deshalb auch häufig eine Mitschuld gegeben, wenn sie belästigt oder Opfer von Übergriffen wurden.

Haben diese Bedenkenträger recht? Wäre es tatsächlich besser, in der Öffentlichkeit, am Arbeitsplatz, in Schulen usw. generell "anständige" Kleidung zu tragen?

Es kommt doch immer darauf an, was der/ die BetrachterIn daraus macht.
Also woher die Person sich das Recht nimmt, übergriffig zu werden und, wohl in den
allermeisten Fällen, gegen den Willen der knapp bekleideten Person.
Es ist keine Frage der Schuld, sondern eine Frage des grundlegenden respekts denke ich.
Also ich persönlich genieße den Anblick sehr.
Und ab und an spreche ich die Person auch an.
Und der Rest ergibt sich dann.....

Adrettes und sexy Outfit ist sicher keine Aufforderung!

Es ist einfach SEHENSWERT ...........(natürlich abhängig von der Trägerin) ;)

kleidung (wie fast jedes produkt) erfüllt nicht nur den kernnutzen - wärmespender, schutzhülle. es ist kulturgut ("das unbehagen in der kultur") und dabei auch kommunikationsmedium. kleidest "du" dich "sexy", darfst du dich nicht wundern, dass du auch sexualisiert wirst.

kleidung (wie fast jedes produkt) erfüllt nicht nur den kernnutzen - wärmespender, schutzhülle. es ist kulturgut ("das unbehagen in der kultur") und dabei auch kommunikationsmedium. kleidest "du" dich "sexy", darfst du dich nicht wundern, dass du auch sexualisiert wirst.
ist dass jetzt ein freibrief für die männer, die zu blöd sind, ein logisches denkverhalten einer frau gegenüber dahingehend an den tag zu legen, dass sie als solches kein freiwild sind? erbärmlich, echt erbärmlich

Aha... Danke fürs Gespräch... :verwirrt:
Der nächste der alles sexualisiert und wahrscheinlich jedes Astloch fickt...
Das ist normalerweise nicht meine Ausdrucksweise, aber mit solchen Aussagen disqualifizierst du dich ohnehin selbst... o_O
Ich finds ja schlimm, dass es immer Männer sind, von denen so was kommt. Und die Wäschediebe sind auch Männer. Zum Fremdschämen oft. :verwirrt:

Ich finds ja schlimm, dass es immer Männer sind, von denen so was kommt. Und die Wäschediebe sind auch Männer. Zum Fremdschämen oft. :verwirrt:
naja, die eine oder andre schlampe im club zieht mir auch schonmal den kilt in die höhe um ,...........keine ahnung was zu entdecken. ich fühle mich dann immer ....sexualisiert :verwirrt:

Zurück
Oben