Geliebtes Haustier vs. unbekannter Mensch

Wenn man bei der Ausgangsstellung "unbekannter Mensch" durch "unbekanntes Kind" ersetzt, würden die Ergebnisse wohl etwas anders ausfallen - denk' ich mal.

Da hast Du völlig Recht, also wenn es um ein Kind geht, dann kommt bei mir eindeutig der Mutterinstinkt durch und ich würd nach dem Kind greifen.

Naja, ich stell mir nur ein brennendes Einfamilienhaus vor und schon wird das Gedankenspiel realistischer.

Allerdings kennt man in diesem Fall meistens die zu rettenden Menschen.

so ist es , kann mir nicht vorstellen das mein hund in einem haus wäre wo mir unbekannte personen drin wohnen .

Wenn man bei der Ausgangsstellung "unbekannter Mensch" durch "unbekanntes Kind" ersetzt, würden die Ergebnisse wohl etwas anders ausfallen - denk' ich mal.

ja das auf alle fälle.

a) hab ich kein haustier Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
und b) wird sich dann ja hoffentlich einer der 100000 schaulustigen finden, der................. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Naja, ich stell mir nur ein brennendes Einfamilienhaus vor und schon wird das Gedankenspiel realistischer.

Da hat alles was Fell hat ohnehin schlechtere Karten ...

Mama, können Sternschnuppen laufen?
Nein mein Kind.
Dann brennt die Muschi grad ...:shock:

Was dann wieder ne andere Frage aufwirft, wenn würdet ihr löschen ... ?

...
Was dann wieder ne andere Frage aufwirft, wenn würdet ihr löschen ... ?

Als erstes immer meinen Durst! :mrgreen:

Aber ON-Topic:

Ich traue mich es nicht von vornherein sagen - es ist von der Situation abhängig.

Grundsätzlich ist für mich der Mensch (der noch dazu vielleicht für andere sorgen muss...) das "rettenswertere" Wesen. Auch wenn er vielleicht ein Arsch oder Ungustl ist....

mach dir da keinen Kopf Jenna,
Bedenklich würde ich es nur finden wenn es anders wäre !
Aber das können viele nicht Hunde/Katzen Besitzer vermutlich nicht ganz nachvollziehen.

Mein Hund ist nicht nur ein treuer Begleiter der immer für mich da ist sondern auch zu einen meiner beste Freunde geworden!
Und ich habe mich mit der Entscheidung einen Hund anzuschaffen auch eine Verantwortung übernommen ,gegenüber meinen Mitmenschen , meiner Umwelt aber insbesonders dem Hund gegenüber.

Keine Sekunde würde ich nachdenken.
Für meinen Hund würde ich durchs Feuer gehen oder ins kalte Wasser springen,... !!!
das würde ich aber bestimmt nicht für jeden Menschen machen ,denn ich nur ein Mensch und kein Held .

Zurück
Oben