Gemeinsames Schlafen

Kinder im Bett - hach

Dazu hat sich noch nicht wirklich wer geäußert, oder?

In einer meiner Facebook-Gruppen hat ein Foto von einem Familienbett heute heftigste Diskussionen ausgelöst. Ich hab ja selbst keine Kinder, also darf ich ja nicht mitdiskutieren :D Aber ich denk mir halt, wenn gemeinsames Schlafen offensichtlich so wichtig für die meisten von uns ist, und viele sagen, dass sie alleine nicht gern oder sogar schlechter schlafen... wieso erwartet man dann von Kindern schon im kleinsten Alter, dass sie allein schlafen? Rein ins Bett, Licht aus, Tür zu? Oder hab ich da einen Denkfehler?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu hat sich noch nicht wirklich wer geäußert, oder?

In einer meiner Facebook-Gruppen hat ein Foto von einem Familienbett heute heftigste Diskussionen ausgelöst. Ich hab ja selbst keine Kinder, also darf ich ja nicht mitdiskutieren :D Aber ich denk mir halt, wenn gemeinsames Schlafen offensichtlich so wichtig für die meisten von uns ist, und viele sagen, dass sie alleine nicht gern oder sogar schlechter schlafen... wieso erwartet man dann von Kindern schon im kleinsten Alter, dass sie allein schlafen? Rein ins Bett, Licht aus, Tür zu? Oder hab ich da einen Denkfehler?

wir sind mit unserm Junior recht lange schlafen gegangen. Einmal sie, einmal ich. Je nach Alter wurde alles mögliche geredet und später diskutiert... für beide Beteiligten ein Gewinn. Er erzählt mir jetzt -15 Jahre später - noch Dinge, über die wir damals geredet haben und die sich offensichtlich tief eingeprägt haben. - Ich hätt die Situation gerne noch mal.

Ich würd da gar nicht drüber nachdenken.
Denn mit diesen speziellen Eltern, bzw. meist Müttern, zu diskutieren, die sich in Elterngruppen im Internet rumtreiben ist nicht mal halb so lustig wie wenn man sich in eine Badewanne voll Salzsäure legt.

I know, deshalb hab ich das Thema lieber hier aufgeworfen. Erschien mir sicherer :lol:

Fernseher im Schlafzimmer?
Unbedingt.
Vorhang auf oder zu
Vorhang zu.
Morgensonne verdrängen oder sehen wollen?
Verdrängen.
Dann gibt´s die Nachtbrezler, die sich bettfertig machen, duftig sauber vielleicht mit einem Hauch Parfum, die Damen den Schlafzopf geflochten, Zähnchen feinsten poliert, nachtcremschillernd, händebalsamiert und die, die grad ausziehen was unbedingt sein muss, Shirt, Unterhose und Socken des Tages bleiben dran.
Eher letzteres, üblicherweise in Jogginghose und T-Shirt.
Die Matratzenfrage ist nicht unerheblich, eine durchgehende oder doch lieber zwei je nach Körpergewicht und Bedürfnis der Bandscheiben des anderen?
Zwei separate Matratzen.

Fernseher .... unbedingt! Ich geh früher schlafen als er, er mag noch fernsehen. Ermöglicht uns immer in der gleichen Löffelchenstellung einzuschlafen :liebe:

Irgendwann weckt mich sein Schnarchen, da stopf ich Oropax rein und schlaf weiter. Immer gekippte Balkontür, da wir ein Wasserbett haben. Beide Nacktschläfer. Wir haben lichtundurchlässige Vorhänge, kann bei Tageslicht nicht schlafen.

Was ist Euch wichtig, damit ihr wirklich gut an der Seite einer/s Liebsten ruhen könnt?
Hach und was bringt Euch zur Weißglut mit nächtlichen Tötungsabsichten?

Ah und was habe ich gar nicht bedacht? :D

Tötungsabsichten hatte ich nur, wenn sie mir nachts die decke komplett entrissen hat. Dabei spielte es keine rolle ob es 2 einzelne decken oder eine xxl decke war, sie hatte immer das talent dazu, sie sich "einzuverleiben". Als störend, wobei das eher übertrieben ist, empfand ich ihre kalten füsse und unterschenkel....brrrrr. schön dagegen war immer das gemeinsame ein, bzw aufwachen...eng umschlungen

Ich gehöre zur Fraktion Schlafzopf. :lol: Allerdings trage ich weder Parfum, noch Negligés zum Schlafen - seine ausrangierten Hemden sind meine Lieblingsnachthemden.
Mein Mann schnarcht zwar, ist mir aber egal - Ich finds irgendwie süß, wenn er so vor sich hin sägt.:liebe: Außerdem hab ich, sollte mich das Schnarchen einmal wirklich nicht einschlafen lassen, einen ganz einfachen Kniff entdeckt. Funktioniert immer.:)
Meine nächtliche Unart ist wesentlich enervierender - ich klaue ungeniert seine Decke und sichere sie dann in schaumrollenmanier.:oops:

wenn er nicht neben mir liegt, fehlt mir etwas und ich schlafe bei weitem nicht so tief und erholsam.
Außerdem liebe ich es, wenn ich mich nach dem Weckerläuten noch einmal an ihn anschmiegen kann :liebe:

Zurück
Oben