Gemeinsames Schlafen

Hi Ihr Lieben,

ich erlaube mir das gemeinsame Schlafen zu thematisieren.

Ein wunderbares Thema :up:

Ein Schlafzimmer, getrennt geht für mich gar nicht, mit ohne Fernseher.
Fenster ist im Winter geschlossen und im Sommer geöffnet dank Fliegengitter gibt es da keine Gelsen oder ähnliches Getier.
Aussenjalousie ist aber immer min 2/3 geschlossen damit es ordentlich dunkel ist.
2 Kern Wasserbett so bekommt das Nebenan nicht mit was sich auf der anderen Seite abspielt und jeder liegt optimal.
Jeder hat seinen beforzugten Polster und Decke. Einzig die Zimmertemp. ist öfters mal Thema - ich hab es gerne zw 18° und 20° während die meisten Damen es lieber +20° haben.
Ich bevorzuge es noch etwas zu kuscheln aber wenn es um´s einschlafen geht darf sich jeder aus seine Seite zurück ziehen.
Hatte bis jetzt das Glück keine SchnacherIn (weibl. Schnarcher?) zu haben und selbst bin ich eher Verhaltensunauffällig beim schlafen.

dass ich im Schlaf rede, aufhöre zu atmen, oder sie es nicht so geil finden, wenn ich noch eine halbe Stunde vor dem Einschlafen lese ;)
Das kann meine Frau nicht erzählen, da sie im Bett stets einen Gehörschutz trägt und ich erst ins Bett gehe, wenn ich todmüde bin und sofert einschlafe.

Wir schnarchen beide nur am Rücken liegend, sobald wir so liegen und schnarchen, macht der jeweilig Wache ein Geräusch und schon liegen wir wieder auf der Seite und alles ist gut.

Schönes Thema !

Gekuschelt wird vor dem schlafen gehen eigentlich immer, wir brauchen das beide einfach.
Wenn es aber um das einschlafen geht ,brauche ich ein wenig Platz.
Gerade als Bauchschläfer müssen die Arme um den Kopf herum ein wenig Platz haben, sonst schlafen mir diese umgehend ein.

Ihre Lieblingsposition zum einschlafen ist mit ihrem Kopf auf meiner Brust.
Auf meine Frage wie sie in dieser Position so friedlich(und auch manchmal laut) und tief schlafen kann, meinte sie dass das die Kombination aus Geruch, Körperwärme und vor allem der Herzschlag wäre, der sie sehr schnell wegschlummern lässt.
Ich finde es dann immer süß wenn sie im Traum leicht mit den Fingern zuckt, das hat etwas von einer leichten Massage auf der Brust :liebe:.

Zum selber schlafen wurschtel ich mich dann vorsichtig unter ihr hervor, und lege mich dann auf den Bauch. Das bekommt sie meistens dann schon gar nicht mehr mit.

Was die Temperaturen im Schlafzimmer anbelangt, gibt es dann doch ab und zu Diskussionen.
Ihr sind 25 Grad + dicke Decke am liebsten, während ich am besten bei ca 18 Grad mit dünner Decke schlafe, daher auch getrennte Decken.
Vom offenen Fenster hab ich mich ihr zuliebe schon verabschiedet, was tut man nicht alles für die holde Weiblichkeit :lol:.

Ganz schlimm sind bei mir warme Füße, die haben mir schon sehr häufig den Schlaf geraubt. Daher hängen diese meist außerhalb der Decke.

Geminsames einschlafen ist schon schön. Für eine gesegnete Nachtruhe bevorzuge ich mein Bett für mich alleine.

Zurück
Oben