Gemeinsames Schlafen

Als meine Frau aufgehört hatte mit mir in einem Bett zu schlafen, war das rückblickend auch das Ende von uns beiden als Paar.

Angelehnt an und verknüpft mit Deinem Thread:
(übrigens Chapeau)
Wie war das Küssen mit ihr?
Und wann war es vorbei?
Vor oder nach der Bettchentrennung?

Küssen als Schlafqualität, als wichtigen Faktor vor dem gemeinsamen Einschlafen....
Ich Dummerchen habe das doch glatt übersehen.

Hi,

alles was näher als einen halben meter an einen rankommt ist im bett unerwünscht weil unbequem! entweder schwitzt's, stinkt's, schnarcht, steckt dir eiskalte haxen unter deine bettdecke oder klaut dir selbige, liegt auf deinem arm, der dann im gegensatz zu dir sofort einschläft oder alles zusammen!

(ausser hund natürlich, die sind lässig ... :))

jetzt dachte ich echt, Du meinst den Hund .... ;)

LG Tom

Hi,

Ah und was habe ich gar nicht bedacht? :D

Haustiere, insbesondere Katzen.

Ich stehe auf meine Wassermatratze. Ansonsten passt mit der richtigen Frau eh meist alles, ich könnte wahrscheinlich auch in einem Heuschober mit der richtigen Frau gut schlafen ....

Was nicht geht ist unversöhnt schlafen gehen. Da kriege ich kein Auge zu ..... stundenlang.

LG Tom

Ot - kein TV, kein Radio - nur Bücher im Schlafzimmer.
Getrennte Matratzen und Decken - ich rolle mich gerne ein (Rollmops??) ... eingeschlafen wird zusammengekuschelt ... aufwachen auch. Sie trägt Schlafbekleidung wie ich sie für eine Nordpolexpedition für mich planen täte ... Schlaf wird eigentlich nur durch Stress und Streit beeinträchtigt...
Getrennte Schlafzimmer gingen für mich nicht. Dann lieber gleich konsequent sein und bei getrennten Wohneinheiten bleiben....

Mein Freund und ich habens einfach gelöst:
King Size Bett mit Partnermatratze, zwei Decken und eine Menge Kissen, wir beide mögen es bei angenehmen 18-20 grad zu schlafen. Am Anfang schläft man zusammengekuschelt ein, aufwachen tut man sowieso irgendwo verteilt auf der Matratze. Wenn mal der Partner keine Lust hat wartet man auf den Morgen und nimmt sich einen Silikonmasturbator mit ins Bad, und erleichtert sich eben so.
Ansonsten gibts nix zu sagen, ausser zwei getrennte Decken die wir überschlagen um zusammen zu schlafen. Notfalls nimmt sich dann jeder seine eigene Decke, wenn man sich im Schlaf dann dreht und wuzzelt.

Natürlich muss sowas für beide passen, wenn sich jeder Flausen in den Kopf setzt was er so für Sonderwünsche hätte und einen auf Dickschädel macht wirds halt auch nix mit zusammen schlafen.

Alles Gewohnheit, alleine schlafen oder zu zweit. Die Gewöhnung vom "zu zweit Schlafen" auf das "alleine Schlafen" war für mich allerdings wesentlich schwieriger/schmerzhafter zu meistern als umgekehrt. :)

Sorry, Aufregenderes habe ich dazu (momentan) nicht zu berichten ;)

...Die Gewöhnung vom "zu zweit Schlafen" auf das "alleine Schlafen" war für mich allerdings wesentlich schwieriger/schmerzhafter zu meistern als umgekehrt. :) ...
War bei mir genau umgekehrt ... nach Monaten der Trennungsk(r)ämpfe...

Ich schlafe noch heute, alleine sehr gut. Ok, gelegentlich vermisse ich ihr Schnarchen ... :D

Bei einem Bett das 2.40m mal 2.20m gross ist Spiel Platz keine Rolle ...auch 2 einzeldecken oder eine grosse Decke mit den selben ausmassen lässt keine Probleme aufkommen! Prinzipiell trage ich nichts am Körper und meine ex Frauen und Freundinnen taten das ebenso...sonst gab's da in den letzten 30 Jahren nie ein Problem...

Zurück
Oben