Gemeinsames Schlafen

wir sind da recht harmonisch. ich bin definitiv ein "schlafbrezler" -so richtig mit zopf und creme :lol:, er nicht. wir haben ein gekipptes fenster, kuscheln abends und morgens, nachts liegt natürlich öfter ein kleiner gast zwischen uns :) kein fernseher, vorhang zu, rollo auf halbmast. noch die kissen mit kräuterspray einsprühen und dann versinken wir friedlich in unsere tempur matratzen :lol:

Ich schlafe wahnsinnig gern neben ihm... was schöneres gibt es kaum... leider haben wir nur selten die Gelegenheit dazu.
Ich fühl mich einfach geborgen, wenn er neben mir im Bett liegt und schläft/wir schlafen... ich liebe es, vorher in ihm eingekuschelt zu sein, zu merken, wie mir die Augen zufallen, ihn nochmal zu küssen und dann einzuschlafen... es ist einfach ein ganz anderes, wunderschönes Gefühl als wenn ich allein schlafe. Manchmal schau ich ihn auch einfach nur an während er schläft.... :herzen:

Das ist nicht nur ein Beitrag zum Thema...das ist eine :herzen: Liebeserklärung :herzen:...dazu noch eine wunderschöne...:verneigung: Respekt furchii

Als Paar in einem Bett zu schlafen ist sehr intim und hat starken symbolischen Wert. Als meine Frau aufgehört hatte mit mir in einem Bett zu schlafen, war das rückblickend auch das Ende von uns beiden als Paar.
Schön ist es eng umschlungen einzuschlafen, dann brauche ich irgendwann aber auch wieder ein wenig Abstand im Bett. Aber immer wieder im Halbschlaf hinüber greifen zu können, sie an meiner Seite zu wissen. Des Morgens einander wach zu kuscheln...diese Nähe und Vertrautheit sind kaum zu überbieten.

Bei Dir bin ich mir nie sicher, ob Du brillant oder ein Vollkoffer bist - ehrliwahr des Morgens.

Wenn Deine Enzo im ursprünglichen Sinn heißen, dann wäre das zu deutsch "Beherrscher der Heimat".
Ich hoffe für Dich Du schläfst alleine, hast Deine Decke fest montiert und die Fenster geöffnet. :D

Schön ist es eng umschlungen einzuschlafen, dann brauche ich irgendwann aber auch wieder ein wenig Abstand im Bett. Aber immer wieder im Halbschlaf hinüber greifen zu können, sie an meiner Seite zu wissen. Des Morgens einander wach zu kuscheln...diese Nähe und Vertrautheit sind kaum zu überbieten.

So ist das und sollte es auch für mich richtig sein.

So Du eine Liebste findest/hast, könnte es durchaus sein, dass das wird. So ihr statt dem abendlichen Gläschen Wein, gemeinsam Fencheltee trinkt und den Enzo aus dem Bett werft. - Die putzigen Pupsis sind dann keine Kuschelverhinderer mehr - aber der Enzo tät mir Angst machen.

Von Anfang an haben 140x200 mit durchgehender Matratze genügt, um den @Mitglied #536199 und mich in den Schlaf zu wiegen. Ein größeres Bett ginge nicht, weil wir uns da womöglich verlieren könnten. Keinerlei Kleidung und eine Decke für 2 machen das Hasennest ideal.
Dunkel muss es sein und das Fenster zu - laut dem Hasen. Ich hab mich dran gewöhnt...
Es ist so schön, im Nest zu "löffeln" oder Popschi an Popschi wegzudriften :liebe:.

(Einzig der Kampf um die Polster ist gelegentlich mühsam.)

Was ich nicht kann, ist alleine schlafen. Wenn der Hase auswärts arbeitet, wandere ich auf die Couch, weil das Bett zu groß für mich ist :unsicher:....und hol mir eins seiner getragenen T-Shirts....

:herzen:

Es ist so schön, im Nest zu "löffeln" oder Popschi an Popschi wegzudriften :liebe:.
hach.... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Was ich nicht kann, ist alleine schlafen. Wenn der Hase auswärts arbeitet, wandere ich auf die Couch, weil das Bett zu groß für mich ist :unsicher:....und hol mir eins seiner getragenen T-Shirts.
:trost: umso schöner dafür, wenn wir wieder zusammen heitln können:liebe:

(Einzig der Kampf um die Polster ist gelegentlich mühsam.)
:oops:
zur not nimmst die hasenfellbrust ;) :bussal::bussal:

Meine Partner waren beide Schnarcher, inzwischen bin ich das leider auch.
Um einen erholsamen Schlaf zu gewährleisten, schlug ich mein Nachtlager auf der Couch auf.
Das nahm derartige Auswüchse an, dass ich seitdem ich vor kurzem stets im Bett schlafe, wochenlang starke Rückenschmerzen hatte.
Mit dem zweiten Partner allerdings, den ich abgöttisch liebte, schlief ich stets zusammen in einem Bett. Wenn ich durchschlief gab es keine Probleme, nur wenn ich ab und zu erwachte, hatte ich manchmal Einschlafschwierigkeiten. Inzwischen schlafe und lebe ich allein, was mir beides sehr gut tut. Auf der Couch schlief ich einige Jahre nur noch, damit mein Hund nicht allein war. Denn wenn ich viele Stunden nicht daheim war, wollte ich ihn nicht auch noch in der Nacht allein lassen. Seitdem er aber eine Tagesbetreuung hat, kann ich mich endlich in mein Schlafzimmer zurück ziehen.

GENAU ----- so IS ES

Ist etwas richtig schönes
Wenn man wach wird und in die Augen seines Partners schaut.

Bei verschiedenen Männern, verschiedene Rituale erlebt.

Hi Ihr Lieben,

ich erlaube mir das gemeinsame Schlafen zu thematisieren. Es gibt ja oft getrennte Schlafzimmer, weil es nicht so gut funktioniert, bei anderen wiederum großartig oder bei den Alleinschläfern ist die Sehnsucht groß, gerade wenn die Sorge drückt, die Hand in die des anderen zu legen und zu wissen, dass die Welt in Ordnung ist.

Dann gibt es die haben wir hier gelernt, die neben oder auf die Partnerin onanieren/spritzen, heimlich nach einsamer Befriedigung unauffällig suchen während die bessere Hälfte daneben schlummert.

Es gibt Kämpfe um Decken, geöffnete oder geschlossene Fenster, Polster, Platz. Mancher schläft laut, schnarcht, spricht, rudert herum, stöhnt, singt, gibt Schmerzens- oder Lustlaute im Traum von sich.

Heiß umfehdet Fernseher im Schlafzimmer? Kinder im Bett - hach und dann gibt es die Schwitzer und die Frierer bei ein und derselben Temperatur, die Gelsenpaniker und Luftbefeuchterfanatiker, die Lulugeher und mal Rauchenmüsser. Das ganze Spektakel bei Vorhang auf oder zu - Morgensonne verdrängen oder sehen wollen?

Dann gibt´s die Nachtbrezler, die sich bettfertig machen, duftig sauber vielleicht mit einem Hauch Parfum, die Damen den Schlafzopf geflochten, Zähnchen feinsten poliert, nachtcremschillernd, händebalsamiert und die, die grad ausziehen was unbedingt sein muss, Shirt, Unterhose und Socken des Tages bleiben dran.

Wie haltet es ihr so? Was taugt Euch? Womit könnt ihr Euch gar nicht arrangieren? Was waren Eure heftigsten Nebenschläfer?

Die Matratzenfrage ist nicht unerheblich, eine durchgehende oder doch lieber zwei je nach Körpergewicht und Bedürfnis der Bandscheiben des anderen?

Man verbringt doch etliche Stunden im Jahr, man rechene mal selbst nach im Schlaf, somit ist es keine ganz so unwichtige Zeit.

Was ist Euch wichtig, damit ihr wirklich gut an der Seite einer/s Liebsten ruhen könnt?
Hach und was bringt Euch zur Weißglut mit nächtlichen Tötungsabsichten?

Ah und was habe ich gar nicht bedacht? :D

.. Ich muss da mal drüber schlafen.......

Zurück
Oben