Generelles Rauchverbot in Lokalen?

Generelles Rauchverbot in Lokalen?

• Ja

Stimmen: 102 44,2%
  • Nein

Stimmen: 72 31,2%
  • Die derzeitige Lösung soll beibehalten werden

Stimmen: 57 24,7%

• Umfrageteilnehmer
    231
kurt kuch hätte 25 Jahre jedentag achtzigmal die Möglichkeit gehabt mit dem Rauchen aufhören oder auf eine allfällige bitte seiner Frau oder Tochter aufhören können...

Neben dem Arbeitnehmerschutz spricht auch der Schutz von Kindern, für ein generelles Rauchverbot.
Ich finde es mehr als befremdlich, wenn Eltern mit ihren Kindern im Raucherbereich sitzen. :(

mich würde es mehr stören, wenn Eltern in ihren eigenen vier Wänden rauchen ;)

genau....und was meinst, wie des bei denen zu hause ist...?

wahrscheinlich mit schlechterer Absaugung als im Gasthaus oder cafe

Viele Raucher rauchen zu Hause eben nicht.
Und ich scheiß auf Ausreden a la "Absaugung" - wenn ich Kinder hab, hab ich mich um deren Gesundheit zu sorgen und es ist verantwortungslos, neben ihnen zu rauchen - wurscht, ob das in einem Lokal ist oder nicht.
Deshalb wünsche ich mir kinderfreie Raucherbereiche - das wär für mich durchaus ein gangbarer und sinnvoller Kompromiss, denn alle anderen können selbst entscheiden, ob sie sich dem Rauch aussetzen wollen oder nicht.

mich würde es mehr stören, wenn Eltern in ihren eigenen vier Wänden rauchen ;)

deshalb ists ja auch sinnvoll, das Rauchen überall dort wo eine gesetzliche Handhabe besteht, zu erschweren bzw zu verhindern. man muß das Bewusstsein dafür verändern, mit Steuererhöhungen und Verboten alleine bewirkt man nicht viel.

Diejenigen Leute, die dann als Jugendliche schon NICHT der Sucht verfallen, werden sich nicht später beschweren, daß sie ein verpfuschtes, freudloses Leben ohne Nikotin , ohne gelbe Vorhänge, Zähne und Finger , ohne Hustenanfälle , ohne Brandlöcher in den Polstermöbeln ---- und ohne Lungenkrebs erdulden mussten.

Kann mich noch gut erinnern, wie als bahnbrechende Neuerung in unserer AHS ein Schulhof als "Raucherhof" freigegeben wurde.... muß so 1975 gewesen sein. Wahnsinn!!!

Viele Raucher rauchen zu Hause eben nicht.

noch mehr aber schon.

Deshalb wünsche ich mir kinderfreie Raucherbereiche - das wär für mich durchaus ein gangbarer und sinnvoller Kompromiss, denn alle anderen können selbst entscheiden, ob sie sich dem Rauch aussetzen wollen oder nicht.

Du meinst , daß man mit Kindern in den Raucherbereich nicht rein darf?

ari, wir durften im lycee im Klassenzimmer rauchen, allerdings nur in der Pause ;)

... für frau sturmfans mache ich natürlich eine Ausnahme... :cool:

Zurück
Oben