Genital Präferenz

Reaktionen
240
Checks
1
Hello, ich bin vor kurzem über diesen Begriff "Genitalpräferenz" gestolpert. So wie ichs verstanden habe, drückt es aus, auf welches Genital man steht (unabhängig von einer Person die dieses oder jenes Genital hat, also auch unabhängig vom Geschlecht der Person).

Habt ihr eine Genitalpräferenz? Was törnt euch an? Schwänze? Vulven? Schwänze und Vulven? Oder findet ihr Geschlechtsorgane an sich nicht sonderlich sexy? Steht ihr auf Brüste? Nur weibliche Brüste? Es gibt ja auch Menschen die auf Man-Boobs stehen, etc. Wie eng seht ihr das? Wie ich hier ja auch immer wieder mitbekomme, suchen auch einige gezielt nach "Schwanzmädchen", etc. Die sexuellen Vorlieben sind ja bunt und weitreichend ... so auch die Personen.

Könnt ihr mit dem Begriff "Genitalpräferenz" etwas anfangen?

Für mich hat das Wort einiges eröffnet - auch was mein eigenes Empfinden und Begehren betrifft. Gehts euch damit ähnlich?

Hello, ich bin vor kurzem über diesen Begriff "Genitalpräferenz" gestolpert. So wie ichs verstanden habe, drückt es aus, auf welches Genital man steht (unabhängig von einer Person die dieses oder jenes Genital hat, also auch unabhängig vom Geschlecht der Person).

Habt ihr eine Genitalpräferenz? Was törnt euch an? Schwänze? Vulven? Schwänze und Vulven? Oder findet ihr Geschlechtsorgane an sich nicht sonderlich sexy? Steht ihr auf Brüste? Nur weibliche Brüste? Es gibt ja auch Menschen die auf Man-Boobs stehen, etc. Wie eng seht ihr das? Wie ich hier ja auch immer wieder mitbekomme, suchen auch einige gezielt nach "Schwanzmädchen", etc. Die sexuellen Vorlieben sind ja bunt und weitreichend ... so auch die Personen.

Für mich hat das Wort einiges eröffnet - auch was mein eigenes Empfinden und Begehren betrifft. Gehts euch damit ähnlich?

Ich hab definitiv eine Genitalpräferenz! Ich steh wie nur was auf das Genital meines Partners. Der schönste Schwanz ever! :mrgreen:

So mal im Kopf zum durchspielen - wies dann im realen Leben passiert und ist, ist ja dann eh wieder eine andere Sache (und keine Ahnung, ob man das verstandsbetont erklären kann):

Ich stehe auf Frauen, das weiß ich schon lange, empfinde ich schon lange so. Wenn ich eine Frau kennen lerne, die ich sexuelle anziehend finde, gehe ich davon aus, dass sie eine Vulva hat? Ist das meine Erwartungshaltung? Ich hab bis vor kurzem darüber nie nachgedacht, ob ich daher auch ihre Vulva sexuelle anziehend finde? Für dich Analystin ists klar: du präferierst den Schwanz deines Partners, den du als Person, als Mann, auch sehr anziehend findest (das les ich zwischen den Zeilen, oder?). Aber kann das auch anders sein?

"Verliebt" man sich auch in das Genital des anderen? Kann man das Genital eines Menschen anziehend finden, auch wenn man diesen Menschen nicht anziehend findet - bzw. umgekert - also den Menschen anziehend finden aber sein Genital nicht? Oder ist das dann immer in Kombination? Ich denke, da gibts vermutlich sehr individuelle Antworten darauf, oder?

Ich lese hier ja immer wieder von Männern, die sich als hetero bezeichnen und nach Sex mit anderen Männern, also mit Menschen mit einem Penis, suchen. Wie ist deren Genitalpräferenz? Oder würden sie von sich sagen, dass sie hetero sind, aber keine Genitalpräferenz haben?

Oder was mich hier betrifft: Ich als trans Mann, werde des öfteren von Männern angeschrieben - was ist deren Erwartungshaltung? Wie ist deren Genitalpräferenz?

Mir ists bis jetzt meist so passiert, dass mich eine Person angesprochen hat, scharf gemacht hat - ohne Vorstellung ihres Genitals ... obwohl, wenn sich unterm Shirt ein schöner Busen abzeichnet finde ich das schon hot - also doch auch der Hinweis, auf das was drunter ist, wie sichs anspüren könnte, etc. - also wie oben geschrieben, eine Erwartungshaltung, hm.
Und noch ein Gedanke dazu: Mir ist das bis jetzt immer nur bei Frauen passiert - weil ich erwarte, dass sie eine Vulva haben? - weil ich die Genitalpräferenz Vulva und Busen haben? Ich denke aber auch, dass ich eine trans Frau auch anziehend finden könnte - aber da werd ich dann unsicher, ob mich ihr OP-Status nicht doch vorab interessieren würde.

Zuletzt bearbeitet:

rasierte Vulven

"Verliebt" man sich auch in das Genital des anderen? Kann man das Genital eines Menschen anziehend finden, auch wenn man diesen Menschen nicht anziehend findet
Das erinnert mich jetzt irgendwie an die Sex-Zeichentrickfilmchen aus den 70er und 80er Jahren, wo die geilen Schwänze durch die Gegend gehüpft sind und alles beglückt haben...

Das erinnert mich jetzt irgendwie an die Sex-Zeichentrickfilmchen aus den 70er und 80er Jahren, wo die geilen Schwänze durch die Gegend gehüpft sind und alles beglückt haben...
Ja
... das ist mal ein klare Aussage. :up:

Ich komm schon noch dahinter, wie das bei mir ist ... also, das unterschreib ich schon mal (aber getrimmt mag ich auch und ... 😉 )
sorgfältig rasiert ist muss
Ich habe den Begriff zwar bisher nicht gehört aber ich stehe auf lange, harte Nippel :p
ich auch
ich auch

Ich Stelle fest, mir sind Genitalien völlig Wurscht.....gibst da auch nen Fachausdruck dafür?
Ich vermute mal, das nennt man dann: keine Genitalpräferenz

(Das Gegenteil von präferieren / Präferenz / bevorzugen wär ja vernachlässigen, ablehnen, Abneigung oder so. Aber du schreibst ja von egal - und das ist ja was anderes als ablehnen, vernachlässigen. Eine Genitalabneigung (was für ein Wort :) les ich jetzt nicht in deiner Nachricht - oder eine Genitalvernachlässigung, usw 😂)

Ich vermute mal, das nennt man dann: keine Genitalpräferenz

(Das Gegenteil von präferieren / Präferenz / bevorzugen wär ja vernachlässigen, ablehnen, Abneigung oder so. Aber du schreibst ja von egal - und das ist ja was anderes als ablehnen, vernachlässigen. Eine Genitalabneigung (was für ein Wort :) les ich jetzt nicht in deiner Nachricht - oder eine Genitalvernachlässigung, usw 😂)
Sag mal, bist du mit dem Siegelbruch verwandt? :hmm:

Ich habe einen Penisneid:p
Ich habe einen Vulvenneid. Der muss dem alten Siegmund entgangen sein!
Ich Stelle fest, mir sind Genitalien völlig Wurscht.....gibst da auch nen Fachausdruck dafür?
Genitalagnostik würde ich vorschlagen, wobei das nicht eigentlich eine exakte Übersetzung ist. Man könnte auch ein "Genital Egal" movement starten. Wobei das bei mir auch nicht so ganz hinhauen würde. Die deutsche Sprache tut sich ja mit dem Graubereich zwischen Ablehnung und nicht wichtig sehr schwer. Ein weibliches Genital muss für mich jedenfalls vorhanden sein, damit Liebe möglich wird, aber es ist einfach nicht mein Fetisch.

Ich stehe also nicht auf die Vulva an sich. Zuweilen begegne ich einer Frau, bei der ich ganz spontan an ihre Möse denken muss, und dann finde ich die Frau extrem sexy. Wobei es mir dann wieder egal ist, wie ihre Mösen tatsächlich aussieht (und normalerweise bekomme ich die ja auch überhaupt nicht zu sehen und ich trachte auch nicht danach, sie zu sehen zu bekommen). Andererseits schließt das Vorhandensein eines männlichen Genitals Liebe von vornherein aus. Insofern könnte man also sagen, dass Genitalien für mich durchaus wichtig sind.

Ich habe noch nie eine Frau geliebt, deren Genital mir nicht gefallen hätte, und das ich für das schönste der Welt gehalten hätte, aber keine hatte ein Genital, das nur annähernd so aussah, wie das der anderen. Wobei mein Erfahrungsschatz da eher gering ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben