Wann und wie erkennt man seine „sexuelle Präferenz“ oder „sexuelle Neigung“

@Mitglied #391280 , heute bist einmal nicht alleine.
Manches was hier als Neigung oder Fetisch bezeichnet wird ist sicher nichts mit dem man auf die Welt kommt - und das was man hier so sieht oder von dem man hier liest was Fetisch oder Neidung sein soll ist etwas von dem ich vor dem EF nichts erahnt hätte, von wissen ganz zu schweigen. Zum Beispiel vom in den Mund scheissen hätte ich ohne EF nicht gewußt dass das ein sexueller Fetisch ist....

Wer legt fest was absonderlich ist und was nicht?
Und der Mensch ist nicht nur in der Sexualität absonderlich!
Absonderlich ist schon einiges, meiner Meinung nach auch pervers.
Aber solange niemand dadurch Schaden erleidet ist es ziemlich egal.
Ich muss nicht alles probieren um zu wissen das es mir nicht gefällt.
Zum Thema dominant oder devot kann ich ohnehin nichts beitragen.
Wenn es jemanden gefällt passt es ja.
Meine Neigungen habe ich schon sehr früh bemerkt und kann gut damit leben.

Zu einem Dom erzogen werden ist doch per Definition ein Widerspruch, der Schwanz wedelt mit dem Hund. Aber ganz egal solang du mit deiner Situation glücklich bist.
Na meine Dominanz war schon immer da. Aber einzusetzen auf der BDSM seite habe ich gelernt. So wie verschiedene Techniken zur richtigen anatomische Anwendungen. Meine Neigungen wurden von ihr gefördert und auch habe ich erfahren wie so manche Praktiken wirken.
Kein BDSM'ler fällt vom Himmel, ein jeder hat gelernt. Ich hatte halt das Glück das much eine sub gefunden hat die mich dazu brachte an ihr die Praktigen an ihr auszuleben.
Also sehe ich das als Angelernt an.
Mit dem Ergebnis das meine Neigungen geweckt wurden, und sie mit mir es genossen hat.

was wenn es keine gibt?

Was wenn man keine hat? Irgendwie suggeriert Deine Frage, dass jeder eine sexuelle Ausrichtung haben müsse.

Ich glaub eher, dass die meisten Leute keine sexuelle Ausrichtung haben, sie fangen als Teenager an mit Sex, und bleiben dabei.

Ich glaube, eine sexuelle Ausrichtung ist eher eine Ausnahme.
Fast alle Menschen haben eine sexuelle Ausrichtung/Neigungen, außer jene, die keinerlei Sexualtrieb haben (Gibt es auch, wenn auch selten).
Es gibt leider die verbotenen Neigungen, oder eben die Erlaubten.
Entweder magst du Frauen, oder Männer, oder Beides, oder dann gibt es noch die verschiedenen Spielarten. Aber jeder hat irgendetwas, dass ihn besonders erregt.
Der Sexualtrieb, ist etwas angeborenes. Nur wohin er sich wie entwickelt kann durch unterschiedliche Faktoren beeinflusst werden. Er ist übrigens, nach dem Überlebenstrieb der stärkste Trieb in uns.
Darum hat es zu keiner Zeit wirklich funktioniert, dass zB Priester oder Nonnen dauerhaft keusch leben.

Und natürlich gibt es auch genügend Menschen die Ausrichtung/Neigungen unterdrücken, und nicht ausleben, sondern nur den "normalen" Sex leben.

Fast alle Menschen haben eine sexuelle Ausrichtung/Neigungen, außer jene, die keinerlei Sexualtrieb haben (Gibt es auch, wenn auch selten).
Es gibt leider die verbotenen Neigungen, oder eben die Erlaubten.
Entweder magst du Frauen, oder Männer, oder Beides, oder dann gibt es noch die verschiedenen Spielarten. Aber jeder hat irgendetwas, dass ihn besonders erregt.
Der Sexualtrieb, ist etwas angeborenes. Nur wohin er sich wie entwickelt kann durch unterschiedliche Faktoren beeinflusst werden. Er ist übrigens, nach dem Überlebenstrieb der stärkste Trieb in uns.
Darum hat es zu keiner Zeit wirklich funktioniert, dass zB Priester oder Nonnen dauerhaft keusch leben.

Und natürlich gibt es auch genügend Menschen die Ausrichtung/Neigungen unterdrücken, und nicht ausleben, sondern nur den "normalen" Sex leben.
Also gibst zu daß der Rest nicht normal ist? :haha:

Was "normal" ist und was nicht, wird meist einfach durch die Mehrheit bestimmt. Früher war es normal, dass Dieben die Hand abgehackt wurde, im Mittelalter durften nur Männer stricken, im alten Rom hielten Männer sich Lustknaben. War alles ganz normal, gerechtfertigt und in keinster Weise anstößig.
Die Diskussion darüber ist also müssig.

Ich selbst hatte schon als 5jährige meine "süßen Träume". Dabei ging es immer ums Ausgeliefert sein, um meine Hilflosigkeit und Passivität. Damals hatte ich noch gar keine Ahnung von Sex und trotzdem hatte ich da bereits meine ersten Orgasmen.
Meine Beziehungen waren "normal". Ich führte ein "normales" Leben. Meine Träume blieben brav unter Verschluss. Sadisten waren die Mörder in den Fernsehkrimis und SM waren irgendwelche Schwulen mit Ledermasken. So wie sich Marlene Mustermax halt das Leben vorstellt.

Erst als ich mit 50 Jahren "50 Shades of Grey" gelesen habe, merkte ich, dass nicht nur ich solche Träume hatte. Sogar mir war von Anfang an klar, dass dieses Buch ein Märchen für Erwachsene war. So habe ich mich auf die Suche nach realistischer Literatur gemacht, die mich doch leicht schockiert und dennoch fasziniert hat. Bin einem "Herrn" aus München in die Hände gefallen und mir gedacht: "Ok, das ist doch nicht meines."
Über das Internet habe ich dann meinen ersten Herrn kennengelernt. Er hat mich mit viel Feingefühl in seine Welt geholt. Wir waren 2 Jahre zusammen. Leider endete diese Beziehung recht unschön.
Dann kam mein 2. Herr. Wir sind seit 4 Jahren zusammen.

Ich habe also erst mit 50 Jahren meine Neigungen entdeckt, die wohl schon immer in mir geschlummert haben. Ich habe gelernt, dass es im Leben immer etwas Neues zu entdecken gibt - sogar in einem selbst.

Manches was hier als Neigung oder Fetisch bezeichnet wird ist sicher nichts mit dem man auf die Welt kommt
Die Grundveranlagung ist sicher eine sexuelle Neugier, die sich aber erst mit der Pubertät zu manifestieren beginnt. In welche Richtung das geschieht, hängt von den Erlebnissen des Betreffenden ab, und dabei spielt heute das Internet eine ganz wichtige Rolle.

Zu einem Dom erzogen werden ist doch per Definition ein Widerspruch, der Schwanz wedelt mit dem Hund.

Per Definition vielleicht. Aber ich könnte mir schon vorstellen, daß eine dominante Person, ob Bub oder Mädel, ihrerseits mit, sagen wir einmal, sanfter Strenge erzogen wurde. Und sie dann selbst die gleichen Attitüden übernommen hat. Ich habe da schon so einiges diesbezüglich in meinen Geschichten verarbeitet. Also es geht mit Sicherheit, auch wenn es widersprüchlich erscheint.

Aber ganz egal solang du mit deiner Situation glücklich bist.

Das ist in der Tat das Wichtigste. :)

Was denkst du wieso ich das normal zwischen Ausrufungszeichen gesetzt habe?
Na geh , war mit ganz ernst gemeint!
Aber in der Tat gibt es Perversionen die den ausführenden wahrscheinlich gar nicht so krank vorkommen mögen.
Ich nehme jetzt nur mal so Menschen mit mordfantasien.
Ach ich höre schon den Aufschrei, ja nur solange alle einverstanden sind!
Gab es alles schon, Mordfantasten die jemanden mit Todessehnsucht suchen und finden.
Jemanden aus sexueller Begeisterung töten zu wollen und sich zwecks sexueller Befriedigung töten zu lassen ist einfach krank und pervers.
Ist sicher ein extremes Beispiel, aber zeigt ganz gut wie für ihren lustgewinn zu gehen bereit sind.

Aber in der Tat gibt es Perversionen die den ausführenden wahrscheinlich gar nicht so krank vorkommen mögen.
Ich nehme jetzt nur mal so Menschen mit mordfantasien.
Ach ich höre schon den Aufschrei, ja nur solange alle einverstanden sind!
Gab es alles schon, Mordfantasten die jemanden mit Todessehnsucht suchen und finden.
Jemanden aus sexueller Begeisterung töten zu wollen und sich zwecks sexueller Befriedigung töten zu lassen ist einfach krank und pervers.
Ist sicher ein extremes Beispiel, aber zeigt ganz gut wie für ihren lustgewinn zu gehen bereit sind.

Irgendwo gibt es Grenzen, das versteht sich von selbst.

Alles, was in die Richtung körperliche Gewalt geht, lehne ich von Grund auf ab. Mir ist auch klar, daß meine sexuellen Interessen teilweise andere abstoßen. Selbst ich muß die besonders extremen Varianten davon nicht jeden Tag haben. Aber die haben wenigstens nichts mit Körperverletzung zu tun. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Irgendwo gibt es Grenzen, das versteht sich von selbst.

Alles, was in die Richtung körperliche Gewalt geht, lehne ich von Grund auf ab. Mir ist auch klar, daß meine sexuellen Interessen teilweise andere abstoßen. Selbst ich muß die besonders extremen Varianten davon nicht jeden Tag haben. Aber die haben wenigstens nichts mit Körperverletzung zu tun. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Das passt ja alles, mir geht's ja mehr um die die Kategorisch meinen alles ist ok, solange alle damit einverstanden sind.
Und das ist es halt meiner Meinung nach nicht.

Die Grundveranlagung ist sicher eine sexuelle Neugier, die sich aber erst mit der Pubertät zu manifestieren beginnt. In welche Richtung das geschieht, hängt von den Erlebnissen des Betreffenden ab, und dabei spielt heute das Internet eine ganz wichtige Rolle.
Lieber Hansi Du hast es wiedereinmal auf den Punkt gebracht, :daumen:

Ich kam da auch erst mit ende 20 drauf.

Mir hat immer was gefehlt. Dieses 0-8-50 herum getue war fur mich nie befriedigend. Noch dazu wenn die Männer immer das selbe abspielen. Orgasmus hatte ich nur beim selbee machen.

Die neigung hat aber auch dazu geführt das mich Männer als pervers, abnormal usw genannt haben. War mir im grunde egal, sie konnten einfach damit nix anfangen. Schlimmer finde ich Männer die eine devote frau versuchen auszunützen und zu sachen zu zwingen die tabu sind. Sowas geht gar nicht.

Mittlerweile habe ich meinen passenden dom partner gefunden. Wir leben in einee beziehung und es ist eindeutig ein nehmen und geben sowie vertrauen. So wie es sein sollte.

Hi,

und

ist jetzt der "normale Sex" keine Neigung?

Und genau so habe ich das auch gemeint. Die meisten Menschen haben einfach nur "normalen Sex". Und das ohne Ausrichtungen/Neigungen zu unterdrücken.

LG Tom

Zurück
Oben