gepflegte Männerhände - Kampf gegen den Nagelzwicker

L

Gast

(Gelöschter Account)
Ich gebs zu, ich habe ein Faible für gepflegte Männerhände und natürlich manikürte Männernägel.

Für mich sind Männerhände eines der erotischsten Dinge an einem Mann. Nachdem ich ins Gesicht eines Mannes geschaut habe (und gefällt mir), dann geht mein Blick schnurstracks zu den Händen. Sind es gepflegte Hände oder sogar manikürt, dann schlägt mein Herzchen gleich höher und ich bin die Seine.

Mir ziehts oft z'samm, wenn ich Männer mit Nagelzwicker irgendwo seh' oder sie an den Nägeln rumkauen. Da dreh ich fast durch.

Ich weiß, das ist schon speziell, aber mir sind schöne Hände einfach wichtig und ich weiß, wie viel Pflege und Zeit das schon beanspruchen kann. Ich hab oft den Eindruck, dass Hände häufig die geringste Aufmerksamkeit geschenkt wird. Zwar wird rasiert oder der Bart getrimmt und das Haar solange malträtiert, bis es perfekt sitzt, aber die Hände sehen aus, als ob sie grad über eine Muskatraspel gefahren sind. Echt gruselig.

Mich würde von den ForianerInnen interessieren, welche Bedeutung für Euch gepflegte Hände haben und ob ihr sogar einschreitet, wenn jemand seine Hände nicht ausreichend pflegt - inkl. Nagelpflege.
 
Männerhände sollen Männerhände bleiben. Gepflegt, ja schon, aber mit Maß und Ziel.
Klar hat ein Banker weichere Pfoten als ein Schlosser ;)
 
Hängt wohl auch ab was man im Alltag so damit tut. Als Bauarbeiter oder Gärtner wird es schwierig sein weiche gepflegte Hände zu haben.
Aber ja, Hände sind auch etwas worauf ich bei Frauen sehr bald schaue. So geklebte Plastikkrallen und ähnliches können schon ein absolutes KO-Kriterium sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Können Bauarbeiter keine gepflegten Hände haben?
Ja Definitiv , ich habe oft mit Fett , Ölen und Anderen Schmutzigen Substanzen zu Kämpfen ,schaffe es aber das meine Hände und Nägel jeden Tag Sauber sind , ein Nagelzwicker heißt nicht das die Nägel ungepflegt sein müssen , es gibt ja Feilen und Spezial Feilen dazu ..... alles andere wäre machbar wenn mir die Zeit bliebe , die ich nicht habe .
 
Ich gebs zu, ich habe ein Faible für gepflegte Männerhände und natürlich manikürte Männernägel.

Für mich sind Männerhände eines der erotischsten Dinge an einem Mann. Nachdem ich ins Gesicht eines Mannes geschaut habe (und gefällt mir), dann geht mein Blick schnurstracks zu den Händen. Sind es gepflegte Hände oder sogar manikürt, dann schlägt mein Herzchen gleich höher und ich bin die Seine.

Mir ziehts oft z'samm, wenn ich Männer mit Nagelzwicker irgendwo seh' oder sie an den Nägeln rumkauen. Da dreh ich fast durch.

Ich weiß, das ist schon speziell, aber mir sind schöne Hände einfach wichtig und ich weiß, wie viel Pflege und Zeit das schon beanspruchen kann. Ich hab oft den Eindruck, dass Hände häufig die geringste Aufmerksamkeit geschenkt wird. Zwar wird rasiert oder der Bart getrimmt und das Haar solange malträtiert, bis es perfekt sitzt, aber die Hände sehen aus, als ob sie grad über eine Muskatraspel gefahren sind. Echt gruselig.

Mich würde von den ForianerInnen interessieren, welche Bedeutung für Euch gepflegte Hände haben und ob ihr sogar einschreitet, wenn jemand seine Hände nicht ausreichend pflegt - inkl. Nagelpflege.

Ich geb Dir schon recht, dass gepflegte Hände durchaus schöner anzusehen sind, als wenig gepflegte Hände. Doch sollte Dir durchaus bewußt sein, das manche Männerhände tagtäglich schweren Arbeiten ausgesetzt sind und dadurch die Pflege nicht so einfach hanzuhaben ist, wie bei einem "Weibchen", welches sich regelmäßig in ein Nagelstudio begibt, um dort die Pfoti einweichen zu lassen und dann die Nägelchen mit einer hochwertigen Nagelschere einkürzen zu lassen, mit Feile und Feilchen zu behandel um danach auch noch mit Cremchen aus sündteuren Tuben verwöhnt zu werden.
Ein Handwerker wird niemals die Hände eines Bankers oder eines Beamten haben, das sollte klar sein. Ich finde es sogar eher befremdlich, wenn Männerhände aussehen, als wären sie noch "jungfräulich" und haben niemals in ihrem Leben auch nur den Hauch von Arbeit verrichtet.
Ich erinnere mich nur an meinen Vater, der seine Hände wahrlich immer gepflegt und regelmäßig mit Cremen behandelt hat, doch seine Arbeit, die er an diversen Baustellen zu verrichten hatte, haben seine Hände gezeichnet, und das finde ich ebenso wertvoll wie ein von Falten gezeichnetes Gesicht.
Ich selbst habe tagtäglich durch meinen Beruf mit rückfettenden Desinfektionsmitteln meine Hände zu pflegen, doch auch auf Dauer ist es nicht zu vermeiden, dass man erkennt, dass ich arbeite.
 
Ich finde schöne gepflegte Männerhände auch sehr wichtig. Aber da reicht für mich ganz normale Pflege.
Allerdings achte ich auch sehr auf die Form der Hände
 
Mir reichen geschittene und saubere Nägel, bei Mann und Frau.
Würde meine Süße sich anmalen und wöchentlich zur Maniküre laufen, wäre sie nicht meine Süße und hätte zu viel Zeit die man gemeinsam produktiver verbringen könnte;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Aufreger, das Thema!

Erstens, es gibt schöne und schiache Hände, bei Frauen und bei Männern, hängt vom Verhältnis Hand-Breite zu Hand-Länge (goldener Schnitt) ab, aber auch von der Länge und Dicke der Finger als auch der Ausprägung der Fingergelenke, wobei eine Mehrheit "lange Finger" (sowohl bei Männern als auch bei Frauen) als "schön" empfindet, obwohl der Begriff "Langfinger" negativ konnotiert ist. ;)

Zweitens, ist eine narbige Männerhand die zu- und anpacken kann, anders gestrickt als das zarte Händchen eines Publizistik- und Politikwissenschaftsstudenten. Mit welchen Pfoten frau lieber angefasst wird, das bleibt hier persönlichen Vorlieben überlassen.

Drittens, verstehe ich unter "geflegten" Männerhänden, dass man keine (vom z.B. Tabakrauch) gelben Finger+nägel hat und keine Dreckränder darunter, aber auch sollte man dem Mann seinen Beruf nicht in der Freizeit anmerken (Farbreste oder Blut an den Händen). Rissige Haut lässt sich ganz einfach durch entsprechende Cremes (z. B. für das zur See fahrende Mannsvolk) behandeln.

Viertens, wenn @Mitglied #504633 unter "geflegten Hände" das Ergebnis eines Nagelstudios versteht, dann, allerdings, ergreife ich als Mann die Flucht!

:)
 
Als Frau war für mich auch schon immer wichtig das der Auserwählte gepflegte Hände hat. Ungepflegte dreckige Hände die mich anfassen, wäre undenkbar für mich. Mein Partner macht viele Handwerkliche Sachen und arbeitet mit seinen Händen was ich als Frau sehr sexy finde, aber trotzdem sind sie immer seidig weich und schön gepflegt. Generell ist die Form der Finger und seines Handgelenkes unglaublich anziehend für mich und wenn ich sehe wie er mich berührt, ist das ein zusätzlicher erotischer Faktor der meine Lust steigert.
Wenn ein Mann also wirklich viel mit seinen Händen arbeitet, ist es absolut ok wenn sie vielleicht etwas rauer sind, aber schneiden und Dreck unter den Nägeln entfernen muss immer sein und da findet man:down: Wege und Mittel um das auch umzusetzen im Normalfall.
 
Gekürzt und gepflegt sollten die Männerhände sein, auch abstehende Nagelhaut sollte meiner Meinung nach entfernt werden.
 
Ich gebs zu, ich habe ein Faible für gepflegte Männerhände und natürlich manikürte Männernägel.

Für mich sind Männerhände eines der erotischsten Dinge an einem Mann. Nachdem ich ins Gesicht eines Mannes geschaut habe (und gefällt mir), dann geht mein Blick schnurstracks zu den Händen. Sind es gepflegte Hände oder sogar manikürt, dann schlägt mein Herzchen gleich höher und ich bin die Seine.

Mir ziehts oft z'samm, wenn ich Männer mit Nagelzwicker irgendwo seh' oder sie an den Nägeln rumkauen. Da dreh ich fast durch.

Ich weiß, das ist schon speziell, aber mir sind schöne Hände einfach wichtig und ich weiß, wie viel Pflege und Zeit das schon beanspruchen kann. Ich hab oft den Eindruck, dass Hände häufig die geringste Aufmerksamkeit geschenkt wird. Zwar wird rasiert oder der Bart getrimmt und das Haar solange malträtiert, bis es perfekt sitzt, aber die Hände sehen aus, als ob sie grad über eine Muskatraspel gefahren sind. Echt gruselig.

Mich würde von den ForianerInnen interessieren, welche Bedeutung für Euch gepflegte Hände haben und ob ihr sogar einschreitet, wenn jemand seine Hände nicht ausreichend pflegt - inkl. Nagelpflege.

Die Sandalen tragende Fraktion mit Zentimeter dicker Hornhautschicht ist auch nicht zu vergessen... Über die "Assi-Crocs Fraktion" schweigen wir einfach...
 
Zurück
Oben