gepflegte Männerhände - Kampf gegen den Nagelzwicker

Mein Lieblings Utensil in der kalten Jahreszeit; Massive Lederhandschuhe; Im Sommer nicht ohne Handdesinfektionsmittel;
Im Winter hab ich so Baumwollhandschuhe, die ich über Nacht trage und die Hände vorher mit einer hochwertigen Handcreme einschmier. Ich seh dann echt schräg aus. Parafinbad ist auch toll, ich hatte mal so eine Parafinbadewanne da. Half übrigens auch perfekt gegen Verspannungen in den Handgelenken.
 
Ich gebs zu, ich habe ein Faible für gepflegte Männerhände und natürlich manikürte Männernägel.

Für mich sind Männerhände eines der erotischsten Dinge an einem Mann. Nachdem ich ins Gesicht eines Mannes geschaut habe (und gefällt mir), dann geht mein Blick schnurstracks zu den Händen. Sind es gepflegte Hände oder sogar manikürt, dann schlägt mein Herzchen gleich höher und ich bin die Seine.

Mir ziehts oft z'samm, wenn ich Männer mit Nagelzwicker irgendwo seh' oder sie an den Nägeln rumkauen. Da dreh ich fast durch.

Ich weiß, das ist schon speziell, aber mir sind schöne Hände einfach wichtig und ich weiß, wie viel Pflege und Zeit das schon beanspruchen kann. Ich hab oft den Eindruck, dass Hände häufig die geringste Aufmerksamkeit geschenkt wird. Zwar wird rasiert oder der Bart getrimmt und das Haar solange malträtiert, bis es perfekt sitzt, aber die Hände sehen aus, als ob sie grad über eine Muskatraspel gefahren sind. Echt gruselig.

Mich würde von den ForianerInnen interessieren, welche Bedeutung für Euch gepflegte Hände haben und ob ihr sogar einschreitet, wenn jemand seine Hände nicht ausreichend pflegt - inkl. Nagelpflege.

Bin ganz bei dir :liebe:
Liebe schöne Hände und lege auch großen Wert drauf.. Können aber ruhig auch Arbeiterhände sein, Hauptsache gepflegt :)

Mein Mann hat wunderschöne große Hände mit lange gepflegte Finger(nägel) - hab mich sofort in die verliebt
 
Ich gebs zu, ich habe ein Faible für gepflegte Männerhände und natürlich manikürte Männernägel.

Für mich sind Männerhände eines der erotischsten Dinge an einem Mann. Nachdem ich ins Gesicht eines Mannes geschaut habe (und gefällt mir), dann geht mein Blick schnurstracks zu den Händen. Sind es gepflegte Hände oder sogar manikürt, dann schlägt mein Herzchen gleich höher und ich bin die Seine.
Mir ziehts oft z'samm, wenn ich Männer mit Nagelzwicker irgendwo seh' oder sie an den Nägeln rumkauen. Da dreh ich fast durch.
Ich weiß, das ist schon speziell, aber mir sind schöne Hände einfach wichtig und ich weiß, wie viel Pflege und Zeit das schon beanspruchen kann. Ich hab oft den Eindruck, dass Hände häufig die geringste Aufmerksamkeit geschenkt wird. Zwar wird rasiert oder der Bart getrimmt und das Haar solange malträtiert, bis es perfekt sitzt, aber die Hände sehen aus, als ob sie grad über eine Muskatraspel gefahren sind. Echt gruselig.
Mich würde von den ForianerInnen interessieren, welche Bedeutung für Euch gepflegte Hände haben und ob ihr sogar einschreitet, wenn jemand seine Hände nicht ausreichend pflegt - inkl. Nagelpflege.
Klar sind gepflegte und saubere Hände und Fingernägel wichtig! Nur Männer arbeiten "gelegentlich" manuell mehr oder weniger schwer und da können schon Schwielen und eingerissene Nägel, sowie eingerissene Nagelhaut vorkommen. Dafür sollte Frau Verständnis aufbringen.
Für mich trifft das nicht zu. ich schlage nur hie und da zu Hause einen Nagel ein, denn ich lebe vom Mundwerk bzw. meinen Kenntnissen und den Fingern am PC. Aber nicht alle sind "arbeitslos" oder geistige Arbeiter. Also sei bitte etwas toleranter!
 
Klar sind gepflegte und saubere Hände und Fingernägel wichtig! Nur Männer arbeiten "gelegentlich" manuell mehr oder weniger schwer und da können schon Schwielen und eingerissene Nägel, sowie eingerissene Nagelhaut vorkommen. Dafür sollte Frau Verständnis aufbringen.
Für mich trifft das nicht zu. ich schlage nur hie und da zu Hause einen Nagel ein, denn ich lebe vom Mundwerk bzw. meinen Kenntnissen und den Fingern am PC. Aber nicht alle sind "arbeitslos" oder geistige Arbeiter. Also sei bitte etwas toleranter!

Diese Toleranz möchte ich mal bei den Herren mal sehen, wenn die Damen so daher kommen mit eingerissenen Fingernägel und oder gar total abgekaut. Bin mir sicher, dass da die Toleranz oder die Akzeptanz nicht sonderlich groß ist.
 
Mir sind Hände nicht wirklich wichtig, außer sie stecken in Lederhandschuhen, dann schon. :D
 
Mir ziehts oft z'samm, wenn ich Männer mit Nagelzwicker irgendwo seh' oder sie an den Nägeln rumkauen. Da dreh ich fast durch.


Mich würde von den ForianerInnen interessieren, welche Bedeutung für Euch gepflegte Hände haben und ob ihr sogar einschreitet, wenn jemand seine Hände nicht ausreichend pflegt - inkl. Nagelpflege.

Ich finde gepflegte Hände auch sehr wichtig. Mich hindert es nicht daran einen Nagelzwicker zu nehmen. Schließlich kann ich damit meine Fingernägel wunderbar in Form bringen. Manchmal feile ich sie danach, ist aber sehr selten. Was ich, je älter ich werde, immer mehr verwende ist eine Handcreme. Meine Finger trocknen sehr schnell aus, das war früher nicht so.
 
Ich finde gepflegte Hände auch sehr wichtig. Mich hindert es nicht daran einen Nagelzwicker zu nehmen. Schließlich kann ich damit meine Fingernägel wunderbar in Form bringen. Manchmal feile ich sie danach, ist aber sehr selten. Was ich, je älter ich werde, immer mehr verwende ist eine Handcreme. Meine Finger trocknen sehr schnell aus, das war früher nicht so.
Kleiner Tipp: Kokosfett oder Olivenöl-Maske für die Hände machen. Alter Trick meiner Oma!
 
Hi,

was bei mir gut gegen rissige Hände wirkt, vom Dermatologen empfohlen: Eine Pampe aus Vaseline und Lebertran, Verhältnis 10:1.

Das auftragen und Einweggummihandschuhe oder dergleichen tragen. Das für recht exakt 10 bis 15 Minuten. kann 2 mal täglich sein.

Nach 15 Minuten würden die Hände anfangen zu schwitzen, und das Eindringen des Lebertrans verhindern.

Bei mir hilft es sehr.

LG Tom
 
Das auftragen und Einweggummihandschuhe oder dergleichen tragen. Das für recht exakt 10 bis 15 Minuten. kann 2 mal täglich sein.

Nach zehn Minuten hat die Vaseline die Gummihandschuhe eh aufgelöst. Insofern ...

Handcreme und Feile hat jeder Mensch. Auch ein Bauarbeiter. Vom Pflichttermin alle paar Wochen bei der Fußpflege ganz zu schweigen. Ungepflegte Hände und Füße tun schon beim Anschauen weh, wie weh müssen sie erst dem Träger/der Trägerin tun ... brrrr .....
 
Die Schlussfolgerung Nagelzwicker = ungepflegt hab ich auch nicht so ganz verstanden. Ich schneid meine Fingernägel auch mit Nagelzwicker, Feile benutz ich selten, ich geh nicht zur Maniküre und lackier meine Fingernägel auch selten. Und ich schau trotzdem nicht aus wie ein Oger ;)

Bei Männern ist mir wichtig, dass sie nicht ausschauen wie Edward Scissorhands - also regelmässig die Nägel kürzen – und dass nicht dauernd Dreck unter den Nägeln pickt. Alles andere ist mir ehrlich gesagt ziemlich Blunzn. Entscheidender ist da, was die Männer so mit ihren Händen anstellen können :lalala:
 
Hi,

Nach zehn Minuten hat die Vaseline die Gummihandschuhe eh aufgelöst. Insofern ...

nein. Hab extra nachgesehen, ist Vaseline und sind Latexhandschuhe (aus vorbildlicher Landwirtschaft).

Da löst sich nix auf.


Die Schlussfolgerung Nagelzwicker = ungepflegt hab ich auch nicht so ganz verstanden.

Ich schon, wenn ich nicht zur Feile greife wären die Nägel so grobkantig, dass Du mich kaumstens an Deine Weichteile lassen würdest ... ;)

Ich nehme an, es kommt auf die Dicke der Nägel an? Daumennagel und große Zehen sind in jedem Fall nachzuschleifen.

LG Tom
 
Zurück
Oben