gepflegte Männerhände - Kampf gegen den Nagelzwicker

Also ich sag jetz mal so, wenn Mann weiß wie man mit nen Nagelzwicker umgeht... sich nicht dem täglichen Waschen verweigert, dann sind gepflegte Männerhände kein Hexenwerk :D
 
Stimmt völlig, dennoch können beide gepflegt oder ungepflegt sein...bei den Händen gehts aber immerhin noch gepflegter zu als bei den Füßen :p

Ihr Frauen habt es da ja viel einfacher als wir Männer.
Wenn wir Dreck unter den Fingenägeln haben sieht man es gleich, ihr könnt drüber lackieren...

:rofl:
 
Ich weiß nicht, was an Händen so komisch sein soll, wenn sie mit nem Nagelknipser gekürzt werden? Ich nutze auch einen. Da ich Rechtshänder bin, ist es mir ein Graus, mit der linken Hand die Nägel an der rechten zu schneiden. Übrigens hat meine Frau beim ersten Date auf meine Hände geguckt. Sie war der Meinung, dass es Männerhände sind, aber gepflegt.
 
Ich gebs zu, ich habe ein Faible für gepflegte Männerhände und natürlich manikürte Männernägel.

Für mich sind Männerhände eines der erotischsten Dinge an einem Mann. Nachdem ich ins Gesicht eines Mannes geschaut habe (und gefällt mir), dann geht mein Blick schnurstracks zu den Händen. Sind es gepflegte Hände oder sogar manikürt, dann schlägt mein Herzchen gleich höher und ich bin die Seine.

Mir ziehts oft z'samm, wenn ich Männer mit Nagelzwicker irgendwo seh' oder sie an den Nägeln rumkauen. Da dreh ich fast durch.

Ich weiß, das ist schon speziell, aber mir sind schöne Hände einfach wichtig und ich weiß, wie viel Pflege und Zeit das schon beanspruchen kann. Ich hab oft den Eindruck, dass Hände häufig die geringste Aufmerksamkeit geschenkt wird. Zwar wird rasiert oder der Bart getrimmt und das Haar solange malträtiert, bis es perfekt sitzt, aber die Hände sehen aus, als ob sie grad über eine Muskatraspel gefahren sind. Echt gruselig.

Mich würde von den ForianerInnen interessieren, welche Bedeutung für Euch gepflegte Hände haben und ob ihr sogar einschreitet, wenn jemand seine Hände nicht ausreichend pflegt - inkl. Nagelpflege.


Da bin ich ganz bei Dir:up:
Gepflegte Männerhände gehören einfach dazu, egal wie schwer/hart Mann arbeitet. Seife & Hautcreme gibts ja dennoch.;)

Lg Gitti
 
huch...das macht man ja nur alle paar tage.....aber sicher etwas öfters als die Männer an ihren Luxuskarossen

Spass beiseite, ich persönlich stehe auf gepflegte, lange aber nicht zu lange Frauen Nägel in schönen kräftigen Farben.

Daher verstehe ich gut, warum auch Frauen an gepflegte Männerhänden Gefallen finden.

Ich denke Frau stellt da auch Rückschlüsse auf den generellen Zugang zur Körperpflege an.
Oder irre ich mich ?
 
Ich denke Frau stellt da auch Rückschlüsse auf den generellen Zugang zur Körperpflege an.
Oder irre ich mich ?
Nun, wenn ein Mann mit schmutzigen Händen u. schwarzen Rändern unter den Fingernägeln antanzt, dann kann sich Frau leicht vorstellen, wie es wohl sonst in Bezug auf Sauberkeit bei dem guten Herrn aussieht....;)

lg Gitti
 
Ich geb zu, in meiner Jugend , bis etwa 30 , war ich heftiger Nägelbeisser und hab mich oft geschämt, wie sie ausgesehen haben.
Das war vermutlich nervös bedingt und von einem Tag auf den anderen hatte ich das Problem nicht mehr.
 
Ich geb zu, in meiner Jugend , bis etwa 30 , war ich heftiger Nägelbeisser und hab mich oft geschämt, wie sie ausgesehen haben.
Das war vermutlich nervös bedingt und von einem Tag auf den anderen hatte ich das Problem nicht mehr.

Nagebeissen hat meist was damit zu tun, dass man seine Waffen stutzt (unschädlich macht). ;)
 
Können Bauarbeiter keine gepflegten Hände haben?
Es kommt immer darauf an was man unter gepflegt versteht.
Meine Hände haben halt schon allerhand mitgemacht, quetschungen Schnitte, Risse im Winter aufgeplatze Fingerkuppen , gut seit der Lehre nicht mehr.
Hornhaut habe ich eigentlich immer und eigentlich hasse ich Handschuhe.
Bemühe mich nur zwecks meiner liebsten welche zu tragen.
Und natürlich bemühe ich mich am Abend saubere Hände zu haben aber chirugenhände werden es in diesem Leben eher nicht mehr.
Und eigentlich bin ich froh in festen Händen zu sein, da ich nach den Anforderungen hier herinnen so ziemlich das größte no go sein muß !:rofl:
 
Ich denke, es gibt hier einiges an Missverständnisse.

Ich habe in meinem Eingangspost nicht von Händen gesprochen, die von Arbeit und Leben gezeichnet sind, sondern von Pflege, die unabhängig der "Geschichte" der Hände ist. Nagelpflege ist nichts Unmännliches und auch gegen raue Hände gibt es entsprechende Pflege. Auch statt einem Nagelzwicker eine Feile zu benutzen, ist möglich, ohne "weibisch" zu wirken.

Meine Hände sind ja auch ständig mit Staub und Straßendreck in Berührung und ich verbring vor allem im Winter viel Zeit damit, sie zu pflegen. Die trockene Luft greift meine Haut sehr an. Vielleicht seh ich das so, weil für mich Hände ungemein wichtig sind. Wir zeigen sie unseren Mitmenschen, berühren Dinge und einander damit, sie tragen viel Verantwortung oder zeigen Gefühl. Hände sind unsere Werkzeuge, die wir einfach gut behandeln sollten und je besser wir sie behandeln und pflegen, um so länger haben wir was davon.

Ich war als Kind eine exzessive Nagelbeißerin, das war zeitweise so schlimm, dass ich sogar blutete. Erst mit den Jahren habe ich gelernt, das in den Griff zu bekommen und bis sich meine Nägel wieder regeneriert haben, hats halt Jahre gedauert. Ich hab eine Kiste mit schätzungsweise 20 Hand- und Nagelcremes und meinen kleinen Desinfektionsspray für Unterwegs in meiner Tasche.

Ich wollte mit meinem Post sicher keine Herren angreifen, oder ihnen gar Ungepflegtheit unterstellen. Es ist ein Punkt, der mir halt schon auch auffällt. Das Thema Zehen ist auch kurz gefallen, ja auch da könnte man Bücher drüber schreiben, warum (vor allem Männer) eher weniger darauf achten.
 
Ich geb zu, in meiner Jugend , bis etwa 30 , war ich heftiger Nägelbeisser und hab mich oft geschämt, wie sie ausgesehen haben.
Das war vermutlich nervös bedingt und von einem Tag auf den anderen hatte ich das Problem nicht mehr.
Ich war deswegen sogar in der Therapie. Die Therapeutin meinte, es wäre eine Form von Ritzen ... zumindest wars bei mir so. Hat sich mit den Jahren gebessert, weil ich andere Ventile (Schreiben, Malen, PC auseinanderbauen) gefunden habe.
 
Zurück
Oben