geschlechtskrankheiten ....

Im übrigen wollten bis jetzt fast alle Frauen trotz Fieberblasen mit mir küssen und ich bin immer der, der auf Enthaltsamkeit drängt.

:haha: ... das ist wiederum die unvernunft von uns frauen, wenn wir uns von einem mann fasziniert fühlen :lol:

aber weil ichs ja gaaaanz genau wissen will, muss ich weiter nachhakeln ... du hast grad von herpes und hpv-trägern gesprochen ... stimmt, eine fieberblase spürt man relativ bald, man kann also dementsprechend "zeitgerecht" reagieren ... wennst jetzt aber hpv-träger mit dem stamm der feigwarzen bist, wie würdest dich da verhalten? ... hast ja selber mal geschrieben, dass diese dinger oft sehr schwer zu erkennen sind ... sagst du es erst bzw. nur wenn sich gerade warzen gebildet haben oder generell?

Nein, sag ich nicht. Denn fast jede Person ist Träger des herpes labialis bzw. HP Virus und ich bekomm Fieberblasen nur bei intensiver UV Einstrahlung am Berg, wenn ich vergess meine Lippen zu schützen. Und ich spür sehr genau, wann eine Fieberblase im Anmarsch ist.

Im übrigen wollten bis jetzt fast alle Frauen trotz Fieberblasen mit mir küssen und ich bin immer der, der auf Enthaltsamkeit drängt.

obwohl ich mich nicht so gut auskenne, weiss ich doch, dass deine behauptung falsch ist. die infektionrate steht im umgekehrten verhältnis zum sozoökonomischen status. nur in armen ländern, also in der 3. welt sind 80 - 100% der erwachsenen mit HSV infiziert während die infektionsrate bei erwachsenen in höheren einkommensklassen "nur" bei 30 -50% liegt. die selbe studie sagt auch, dass bevölkerungsteile mit toleranterem sexualverhalten eine wesentlich stärkere ansteckungsgefahr von bestimmten antikörpern haben, als dies bei einem enthaltsamen personenkreis der fall ist. es scheint, dass hygene eine nicht unwesentliche rolle bei der verbreitung von herpesviren zukommt.
da freut sich sich jeder sittlichkeitsverein wenn er so was liest.
hirni

... dass bevölkerungsteile mit toleranterem sexualverhalten eine wesentlich stärkere ansteckungsgefahr von bestimmten antikörpern haben ...

da kann jetzt aber was nicht stimmen :fragezeichen: ; man steckt sich doch nicht mit oder von Antikörpern an; Antikörper sind ganz was anderes: diese bilden sich im eigenen Organismus nach Kontakt mit Bakterien oder Viren

da kann jetzt aber was nicht stimmen :fragezeichen: ; man steckt sich doch nicht mit oder von Antikörpern an; Antikörper sind ganz was anderes: diese bilden sich im eigenen Organismus nach Kontakt mit Bakterien oder Viren

bestimmte antikörper im blut sind ein indiz dafür, dass sich der betreffende mit herpesviren angesteckt hat. weitere laboruntersuchungen sind notwendig um die diagnose abzusichern.
hirni

bestimmte antikörper im blut sind ein indiz dafür, dass sich der betreffende mit herpesviren angesteckt hat. weitere laboruntersuchungen sind notwendig um die diagnose abzusichern.
hirni

das ist ja genau meine Rede;
allerdings ist Dein Satz "...dass bevölkerungsteile mit toleranterem sexualverhalten eine wesentlich stärkere ansteckungsgefahr von bestimmten antikörpern haben..." semantisch gesehen falsch. Die Ansteckungsgefahr geht ja nicht von den Antikörpern aus, sondern von den eigentlichen Keimen selbst.

das ist ja genau meine Rede;
allerdings ist Dein Satz "...dass bevölkerungsteile mit toleranterem sexualverhalten eine wesentlich stärkere ansteckungsgefahr von bestimmten antikörpern haben..." semantisch gesehen falsch. Die Ansteckungsgefahr geht ja nicht von den Antikörpern aus, sondern von den eigentlichen Keimen selbst.

wo du recht hast du recht!!
gemeint war: bevölkerungsteile mit toleranterem sexualverhalten zeigen eine wesentlich stärkere prävalenz von bestimmten antikörpern als enthaltsame personenkreise.
hirni

wo du recht hast du recht!!
gemeint war ................... :

das habt's jetzt davon weil ihr immer so gscheit daherreden müssts ;) ... redt's wie euch der schnabel gwachsen ist und net immer mit so hochgestochenen beschreibungen, dann könntn wir uns vielmehr auf den wirklichen inhalt des threads konzentrieren, als euch immer wieder beim streiten zuhören zu müssen und elendslange korrekturen über uns ergehen lassen zu müssen

wennst jetzt aber hpv-träger mit dem stamm der feigwarzen bist, wie würdest dich da verhalten?

Das ist eine theoretische Frage, die sich nicht stellt. Denn die meisten von uns sind Träger des HP Virus nur wissen wir es nicht und können es auch nicht mit Sicherheit feststellen. Im übrigen sind die Subtypen, die Feigwarzen auslösen relativ harmlos im Gegensatz zu jenen, die Krebs verursachen können.

Hätt ich Feigwarzen würd ichs jedenfalls sagen bzw. Sex verweigern.

da kann jetzt aber was nicht stimmen

Da stimmt viel nicht. ;)

also ich merk schon, dass die feigwarzengschicht a bissal heikel is :hmm: ... ich denk auch, dass sich die frage WÄHREND der warzenbildung eh nicht stellen sollte ... weil des wär glaub ich dann gleichzustellen mit an zeitpunkt, in dem ich an syphillis, gonorrhoe oder sonstwas erkrankt bin und das noch nicht therapiert wurde ... ansteckungsgefahr is ja bei bestehender warzenbildung bekanntlich extrem hoch

wobeis ja eigentlich skurril ist ... weil syphillis, gonorrhoe und co sind mit sicherheit weit schlimmer (im krankheitsverlauf), können aber leicht austherapiert werden und die gschicht is vergessen ... die feigwarzen sind eigentlich nur a lästige gschicht und total harmlos (denk ich zumindest) und lassen sich aber nicht ausheilen ... im grunde dürftest bei einem hpv-befall dieser art niemehr sex machen, außer der partner nimmts in kauf ... sogesehen bist ja fast mit hiv noch besser dran, da kannst dich wenigstens mit an kondom schützen ... wobei das bitte nicht falsch zu verstehn ist, ich seh sehr wohl die gefährlichkeit von hiv und bin heilfroh wenns mich nie erwischt und wünsch es auch niemandem

also ich merk schon, dass die feigwarzengschicht a bissal heikel is :hmm: ... ich denk auch, dass sich die frage WÄHREND der warzenbildung eh nicht stellen sollte ... weil des wär glaub ich dann gleichzustellen mit an zeitpunkt, in dem ich an syphillis, gonorrhoe oder sonstwas erkrankt bin und das noch nicht therapiert wurde ... ansteckungsgefahr is ja bei bestehender warzenbildung bekanntlich extrem hoch

wobeis ja eigentlich skurril ist ... weil syphillis, gonorrhoe und co sind mit sicherheit weit schlimmer (im krankheitsverlauf), können aber leicht austherapiert werden und die gschicht is vergessen ... die feigwarzen sind eigentlich nur a lästige gschicht und total harmlos (denk ich zumindest) und lassen sich aber nicht ausheilen ... im grunde dürftest bei einem hpv-befall dieser art niemehr sex machen, außer der partner nimmts in kauf ... sogesehen bist ja fast mit hiv noch besser dran, da kannst dich wenigstens mit an kondom schützen ... wobei das bitte nicht falsch zu verstehn ist, ich seh sehr wohl die gefährlichkeit von hiv und bin heilfroh wenns mich nie erwischt und wünsch es auch niemandem

wobei es bei feigwarzen jede menge verschiedene therapiemöglichkeiten gibt.
wie z.b. laser bestrahlung. chemotherapie, spezielle tikturen, flüssigen stickstoff, speziellen cremen. manche ärzte gestatten sogar eine selbstherapie

wenn ich mir in medizinischen fragen unsicher bin, frag ich gern den "netdoktor" der ist in medizinischen fragen sehr zuverlässig und was noch wichtiger ist immer auf den neuesten stand.

http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Feigwarzen/Prognose/
Feigwarzen - Prognose
Dr. med. Erik Senger, Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten

Die Prognose zur Heilung von Feigwarzen ist unterschiedlich:

In einem Teil der Fälle heilen Feigwarzen (Condylomata acuminata) ohne Therapie ab.

Die Behandlung der Feigwarzen dauert meist Monate und ist sehr mühselig, weil das Warzengewebe mehrmals in der Woche abgetupft werden muss. Feigwarzen sollten in jedem Fall umgehend behandelt werden, weil sie sich schnell ausbreiten.

Wer sich einmal mit Feigwarzen angesteckt hat, muss damit rechnen, dass sie immer wieder auftreten (Rezidiv). In etwa einem Viertel der Fälle ist trotz einer geeigneten und konsequenten Therapie mit Rezidiven zu rechnen.

Bestimmte Typen der HPV-Viren, welche Feigwarzen verursachen, können Gebärmutterhalskrebs verursachen. Dazu zählen vor allem HPV-16 und HPV-18. Frauen sollten nach erfolgreicher Behandlung der Feigwarzen, mindestens einmal jährlich, besser jedoch alle sechs Monate, einen Abstrich vom Gebärmutterhals nehmen lassen. Der Frauenarzt kann so eine mögliche Krebserkrankung meist noch im Frühstadium erkennen

Die Behandlung der Feigwarzen dauert meist Monate und ist sehr mühselig, weil das Warzengewebe mehrmals in der Woche abgetupft werden muss. Feigwarzen sollten in jedem Fall umgehend behandelt werden, weil sie sich schnell ausbreiten.
will nicht wissen, wieviel zeit das in anspruch nimmt...

weiß nicht obs auf den vielen Seiten schon steht, aber das bewusste Verschweigen einer Infektion wie z.b. HIV ist strafbar und zwar richtig (da gibts richtig Schmalz dafür) ...

Nur wenn es zu einer Infektion gekommen ist. ;)

stimmt nicht!

in österreich wird bereits die möglichkeit der übertragung des HIV virus als körperverletzung geahndet, (auch wenn sich der betreffende noch nicht mit aids angesteckt hat) § 83 stgb ff
(körperverletzung) seit 1993 gibt es sogar ein AIDS gesetz!
§178, 179 stgb gemeingefährdung strafrahmem bis 3 jahre
hirni

http://petrabayr.at/seiten/2010/anfragen/anfrage-zu-straftatbestaende-der-178-und-179-stgb/
In einem Brief an die österreichische Aidsgesellschaft vom 23. Februar 2010 teilt Mag. Christian Pilnacek in Vertretung des Leiters der Abteilung für materielles Strafrecht zu den rechtlichen Aspekten in Bezug auf die Bestimmungen der §§ 178 und 179 StGB folgendes mit:

„Den Tatbestand des § 178 StGB verwirklicht, wer vorsätzlich eine Handlung begeht, die geeignet ist die Verbreitungsgefahr übertragbarer Krankheit herbeizuführen (§ 179 StGB ist lediglich die Fahrlässigkeitsvariante dazu). Als objektive Bedingung der Strafbarkeit muss es sich um eine (beschränkt) anzeige- oder meldepflichtige Krankheit handeln. Die Strafdrohung beträgt bis zu drei Jahre Freiheitsstrafe oder 360 Tagessätze Geldstrafe (§ 178 StGB) beziehungsweise bis zu einem Jahr Freiheitsstrafe oder 360 Tagessätze Geldstrafe (§ 179 StGB).

Es handelt sich um ein sogenanntes potentielles Gefährdungsdelikt. Es ist somit nicht nur unerheblich, ob eine Krankheit übertragen wurde, sondern sogar ob eine solche Gefahr überhaupt bestanden hat. Es genügt die abstrakte Eignung der Tathandlung, eine solche Gefahr herbeizuführen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stimmt nicht! in österreich wird bereits die möglichkeit der übertragung des HIV virus als körperverletzung geahndet

Erstens gibts für das Verschweigen ohne Ansteckung aber Gefährdung nicht "ordentlich Schmalz". Das gibts allenfalls bei einer erfolgten Übertragung des HI Virus.

Und zweitens beschränkt sich der Straftatbestand auf eine potentielle Gefährdung und die ist nur bei GV/AV (bis auf wenige Ausnhamen) vorhanden. In weiten Bereichen des sexuellen Kontaktes ist ein Verschweigen daher nicht strafbar.

stimmt nicht!

in österreich wird bereits die möglichkeit der übertragung des HIV virus als körperverletzung geahndet, (auch wenn sich der betreffende noch nicht mit aids angesteckt hat) § 83 stgb ff
(körperverletzung) seit 1993 gibt es sogar ein AIDS gesetz!
§178, 179 stgb gemeingefährdung strafrahmem bis 3 jahre
hirni

Oh hirni!

lies folgendes:

III) Meldepflicht nach dem AIDS-Gesetz 1993, BGBl. Nr. 728:

Die Meldung ist innerhalb einer Woche nach Feststehen der Diagnose schriftlich an das Bundesministerium für Gesundheit und Frauen zu erstatten (Anfangsbuchstabe des Vor- und Familiennamens, Geburtsdatum, Geschlecht, relevante anamnestische und klinische Angaben).

Meldepflichtig sind:
– jede/r freiberuflich tätige Ärztin/Arzt
– in Krankenanstalten der/die ärztliche Leiter/in
– der/die Totenbeschauer/in oder der/die Prosektor/in

siehe hier

Sehr aussagekräftige Meldung! Dient ausschließlich der Statistik.

Ohne Ansteckung gibt es gar keine Möglichkeit einer Anzeige wg. Gemeingefährdung, Körperverletzung oder ähnlichem!

:kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch:

Oh hirni!

lies folgendes:

Ohne Ansteckung gibt es gar keine Möglichkeit einer Anzeige wg. Gemeingefährdung, Körperverletzung oder ähnlichem!

:kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch:

bitte reg dich wieder ab! schliesslich habe ich lediglich auf die meinung der topjuristen des justizministeriums verwiesen.
dort bist du mit deiner kritik besser aufgehoben.
natürlich kannst du von mir aus weiter bei deiner meinung bleiben!

hirni

Erstens gibts für das Verschweigen ohne Ansteckung aber Gefährdung nicht "ordentlich Schmalz". Das gibts allenfalls bei einer erfolgten Übertragung des HI Virus.

Und zweitens beschränkt sich der Straftatbestand auf eine potentielle Gefährdung und die ist nur bei GV/AV (bis auf wenige Ausnhamen) vorhanden. In weiten Bereichen des sexuellen Kontaktes ist ein Verschweigen daher nicht strafbar.

jeder kann das gesetz so auslegen wie es ihm gefällt. insofern habe ich mit deiner meinung kein problem.
allerdings, die topjuristen im justizministerium sind klar einer anderen meinung wie aus einer parlamentsanfrage hervorgeht.
wer lesen kann ist klar im vorteil!
auch bei herpes ist der "netdorktor" nicht deiner meinung, der vertritt sogar die ansicht, entgegen meiner eigenen literatur, die allerding schon etwas älter ist, dass die krankheit auch dann weitergegeben werden kann, wenn keine symthome vorliegen (beängstigend!) ich darf dich dran erinnern, dass man vor ca. 25 jahren noch der ansicht war, dass herpes nicht durch
geschlechtsverkehr übertragen werden kann! heute gbt es keinen ernstzunehmenden fachmann mehr, der dies bezweifelt.
bagatellisieren bringt nichts. es geht hier nicht um rechtnaberei oder um glaubensfragen sondern um fakten und darum ist in dieser frage der gesetzestext von entscheidender bedeutung.
hirni

Zurück
Oben