geschlechtskrankheiten ....

na gut ... wenn ihr das thema nicht mehr interessant findet und ihr keinen anderen platz für eure anderweitigen diskussionen findet, wünsch ich euch halt noch viel spaß :winke:

@lady-pearl

ich find das thema schon noch spannend, aber auf der letzten Seite ist es halt leider zu einer leichten Themenverfehlung gekommen.

Ich kann da nix für.

meine herren, BITTE! ;) ... borreliose is keine geschlechtskrankheit und krankenstände oder entlohnungsgruppen der ärzte etc. haben damit im allgemeinen auch seeeeehr wenig zu tun ... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Dem Vernehmen nach sind einige in Vergessenheit geratene Geschlechtskrankheiten nach wie vor existent.

Müsste mich erst genauer darüber einlesen. Aber eines steht fest: Von nix kummt nix. Heißt: Ich bin da lieber übervorsichtig, anstatt mir irgendwas einzufangen. Hat natürlich viele unausgelebte Nachteile.

Also ich glaube, die Wissenschaft weiß das noch nicht wirklich. Weil es kann mir ja auch niemand auf punkt und komma genau erklären, welche Belastungen meines Immunsystems einen Ausbruch von Herpes bewirken.
Und weil sie es nicht wissen, nehmen sie einfach die Statistik her und operieren mit Wahrscheinlichkeiten.

Ein erfahrener Arzt, mit dem ich zusammenarbeite, machte einmal folgende sinngemäße Aussage, der ich mich anschließe:

Medizin kann nicht kategorisiert werden. Zwickts unten, kann es sich dabei um eine Dorsalgie handeln. Meine Mutter hat über Jahre mit einem kaputten Kreuz gearbeitet.

Schmerzempfinden hängt oft von unbekannten Faktoren ab. Gehe ich zur Zahnärztin und bohrt die mir ein Loch in den Schmelz hinein bis auf den Nerv oder nimmt eine notwendige Wurzelbahandlung vor, fällt der Gang zur regelmäßigen Kontrolle äußerst schwierig.

Ganz abgesehen davon, dass man seltene Krankheiten wie das Münchhausen-Stellvertretersyndrom häufig falsch einordnet. Es gibt kein geeignetes Mittel, um zu überprüfen, ob der Patient nun Meschugge ist.

Also ich glaube, die Wissenschaft weiß das noch nicht wirklich. Weil es kann mir ja auch niemand auf punkt und komma genau erklären, welche Belastungen meines Immunsystems einen Ausbruch von Herpes bewirken.
Und weil sie es nicht wissen, nehmen sie einfach die Statistik her und operieren mit Wahrscheinlichkeiten.
Das kann gefährlich sein (siehe Fukushima 1 GAU in 10000 Jahren für diesen Reaktortyp, nur was is wenn's schon im ersten Jahr ist und dann 9999 nix).
Deswegen überlass ich die Entscheidung ob Kondom oder nicht immer den Partnerinnen. Wir diskutieren das vorher ausführlich.

Tatsache ist, daß ich seit ich infiziert wurde, mit ca 30 Frauen ungeschützten Sex hatte. Ich habe keine angesteckt.

Aber s. o. kann ich wirklich sicher sein?

Deswegen auch sofort meine Frage an Bulsara.

Also schwieriger ist das alles schon geworden mit dieser Infektion.

ich hoffe du hast die frauen vorher informiert, dass du herpes hast!
es kann bei einer ansteckung bis zu 20tg dauern bis sich symthome zeigen, auch dann ist man nicht völlig sicher, weil es auch einen symtomlosen verlauf der krankheit gibt.
deine ansicht über herpes ist nicht nur unendlich dumm sondern auch verantwortungslos!
zwar ist es richtig, dass nicht jeder, der mit herpes in berührung kommt auch daran erkrankt. und viele leute haben symtomfreie attacken und entwickeln eine immunität.
so gesehen könnte man auch mit einem aids infizierten ungeschützten sex haben, die ansteckungsgefahr ist hier sogar noch niedriger. trotzdem kommt niemand auf die idee russisches roulett zu spielen!
auch bei herpes gibt es noch immer keine erfolgversprechende behandlung , genau wie bei aids. herpes kann sogar mit kondom übertragen werden und zwar dann, wenn das infizierte gebiet nicht vollständig abgedeckt ist.
verantwortungsvolle herpes infizierte sollen meiner meinung nach komplett auf sex verzichten, solange sie symptome haben, und 4 wochen nach deren abklingen.
hirni

ich hoffe du hast die frauen vorher informiert, dass du herpes hast!

Du solltest vielleicht den ganzen Thread lesen. Ist ja nicht so lang.

Und statt nur zu zitieren vielleicht auch mal das Posting selbst lesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@hirni:

Vorerst fiel mir auf, dass Du "Symptom" in Deinem letzten Posting hier ständig falsch schreibst. Des Weiteren ist es nicht dumm vom Gärtner, sich mit Engagement zu beteiligen. "Mim Reden kumman d Leit zaumm".

also mir persönlich is des total wurscht ob was falsch geschrieben ist oder nicht solang ich versteh, was gemeint ist ... mir gehts auch nicht um die aufzählung von allen möglichen geschlechtskrankheiten ... mir gings eigentlich auch nicht um die krankheiten ansich (gehört aber natürlich auch dazu) sondern vielmehr um das drumherum ... ehrlich dem (sex)partner gegenüber etc ... siehe eingangspost ... habs auch nicht ohne grund unter diskussionen angelegt ... leider hats ein mod sehr gut gemeint und irgendwann das ganze hier in das gesundheitsforum gelegt ... vermutlich ist es auch dadurch zu missverständnissen gekommen ... wobei :hmm: ich glaube, dass ich mich in meinem eröffnungspost doch unmissverständlich ausgedrückt habe :)

also ich freu mich nach wie vor darauf, wenn jemand seine meinung zum thema schreibt :p

mir gings eigentlich auch nicht um die krankheiten ansich (gehört aber natürlich auch dazu) sondern vielmehr um das drumherum ...

Hätte ich eine ansteckende oder gar anzeigepflichtige Erkrankung wie AIDS, TBC, Malaria, Milzbrand etc., würde ich vom Sex mit der (lieben) Partnerin sofort Abstand nehmen und sie darüber informieren.

Wir haben einmal über Tage zu heftig geschustert. Danach bekamen wir beide einen Ausschlag im Genitalbereich, als ich ihre Doc Martens an den nackten Wadeln auseinanderspreizte. Canesten mochts scheen.

naja, mit allem, was mit der canestensalbe wegzukriegn is hat man ja eh noch glück ghabt würd ich mal meinen :)

Ha, da bist ja wieder.

Ich habe schon befürchtet, wir habens uns mit dir verscherzt, vor lauter scherzen.

Mir bitte bisschen galgenhumor zubillig - kann net dauernd über ernste sachen schreiben, wenn sogar der hirni im thread mitschreibt.

manchmal verzweifel ich an der welt, oder sind nur wir männer so blöd?

Ist off topic, bin schon ruhig

Man sollte nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt. ;)

ich sitze deshalb nicht im glashaus weil ich keine gefährlichen sexuellen praktiken anwende. zwar könnte man richtigerweise anwenden, dass herpes nicht nur durch engen körperlichen kontakt entsteht (typ A u.B) sondern auch auch durch fäkal oralem weg (typ A) und mangelder hygene, aber der hauptübertragungsweg scheint doch auf sexuell weg zu erfolgen. homosexelle dürften besonders gefährdet sein.
hirni

Homosexuelle sind einem höheren Risiko ausgesetzt, weil sie Praktiken anwenden, die eine geeignetere Form von übertragbaren Krankheiten begünstigen. Als damals AIDS erst aufkam, war Freddie Mercury eines der ersten populären Opfer.

Da ich auch mit infizierten Leuten im Beruf zu tun habe, die inzwischen stark abmagerten, dachte ich mir oftmals, ob ich mir besser nach dem Kontakt die Hände waschen sollte. Schließlich geistert dieses AIDS in den Köpfen herum.

Vor Geschlechtskrankheiten beim Verkehr schützt in erster Linie der gute alte Olla. Damals wurde die Verhütung mit Därmen vorgenommen, jedoch war es ein fataler Irrtum, dass man glaubte, das Waschen der Hände sei schlecht. Der bereits erwähnte Dr. Semmelweis erkannte diesen Fehler. Nach ihm zu Ehren wurde deshalb die Semmelweis-Klinik benannt.

Ich habe schon befürchtet, wir habens uns mit dir verscherzt, vor lauter scherzen.

so schnell und leicht kann man sichs mit mir nicht verscherzen ;)

dass herpes nicht nur durch engen körperlichen kontakt entsteht (typ A u.B)

kann das sein, dass du hepatitis meinst?

selber aber keine Ahnung von der Materie hast.

das sind im normalfall meistens die gscheitesten ;)

Vor Geschlechtskrankheiten beim Verkehr schützt in erster Linie der gute alte Olla.

is sicher eine gute unterstützung, vor allen dingen denk ich aber, dass die vernunft da auch sehr vieles richten kann ... das ist ja auch mein grundgedanke, warum ich diesen thread überhaupt eröffnet hab ... mich interessiert, wie verschiedene leute ticken ... wie sie damit umgehen, wenn sie mal was "eingefangen" haben ... vielleicht auch, ob es ihr leben verändert? ... usw. usf.

dass die vernunft da auch sehr vieles richten kann

Und Vernunft ist halt nicht bei Jedem zu finden. Sex birgt immanent immer ein gewisses Risiko.

Das ist wie beim autofahren. Sobald sich jemand zu mir ins Auto setzt, geht derjenige ein gewisses Risiko ein. Darüber klär ich ihn nicht auf. Hab ich aber ein wenig getrunken (was ich beim autofahren nicht mach) oder bin übermüdet, sag ichs demjenigen, damit er sich bewusst ist, dass er ein erhöhtes Risiko eingeht oder nehm ihn erst gar nicht mit.

Beim Sex ist es das gleiche. Wer vögelt geht ein gewisses Risiko ein, darüber red ich nicht. Spür ich aber ein Ziehen an der Lippe, küsse und lecke ich nicht und sag, dass wahrscheinlich ein herpes labialis im Anmarsch ist. Ähnlich würd ichs situationsangepasst mit anderen STDs halten.

danke Bulsara, das ist mal ein schöner vergleich den man gut nachvollziehen kann .... aber wenn ich da einhaken darf, wenn du grad KEIN ziehen an der lippe hast und du weißt aber, dass du herpesträger bist - sagst du es dann auch jedem ... kann ja theoretisch sein, dass sich grad a fieberblase entwickelt nur man spürts selber (noch) nicht

sagst du es dann auch jedem ... kann ja theoretisch sein, dass sich grad a fieberblase entwickelt nur man spürts selber (noch) nicht

Nein, sag ich nicht. Denn fast jede Person ist Träger des herpes labialis bzw. HP Virus und ich bekomm Fieberblasen nur bei intensiver UV Einstrahlung am Berg, wenn ich vergess meine Lippen zu schützen. Und ich spür sehr genau, wann eine Fieberblase im Anmarsch ist.

Im übrigen wollten bis jetzt fast alle Frauen trotz Fieberblasen mit mir küssen und ich bin immer der, der auf Enthaltsamkeit drängt.

Zurück
Oben