geschlechtskrankheiten ....

Danke für dein Mitgefühl.

Irgendwie ja, Andererseits aber auch nein.

War ein Lernprozess für mich.
Hab ganz unterschiedliche Erfahrungen damit gemacht. Mal hats mich angezipft, mal wars zum weinen, dann hats mich auch gelegentlich scharf gemacht.
Also so wie ich das damals mit der Frau gemacht hab (ich war immerhin 6 Jahre mit ihr Zusammen), würd ich's nie wieder machen.

Nobody is perfect

:hmm: ... was hat das mit den ganglien zu tun?

Ich nehme an, der Gärtner bezieht sich dabei auf venetztes Fachwissen. War auch nicht Boothby ein Unterschätzter?

Im 24. Jahrhundert arbeitet ein Mann namens Boothby schon seit Jahrzehnten für die Akademie. Im Laufe seines Lebens haben viele Kadetten seinen Rat und seine Weisheit aufgesucht, durch die einige berühmte Offiziere nicht dort wären, wo sie sich nun befinden. Ironischerweise stellt er keinen unterrichtenden Professor dar, sondern ist lediglich der Landschaftsgärtner. (TNG: Ein mißglücktes Manöver; VOY: In Fleisch und Blut)

Krankheiten wie Gonorrhoe, Seborrhoe, Feigwarzen und dergleichen fängt man sich nicht irgendwo ein. Schon mindestens im vorigen Jahrhundert erkannte Semmelweis die Wichtigkeit von Hygiene.

Zuletzt bearbeitet:
Krankheiten wie Gonorrhoe, Seborrhoe, Feigwarzen und dergleichen fängt man sich nicht irgendwo ein.

richtig - nicht irgendwo, sondern beim sex (vorwiegend) ... genau deswegen täts mich ja interessieren, was das mit den ganglien zu tun haben soll :schulterzuck:

Dort verstecken sich die Herpes genitalis Viren, wenn sie keine Möglichkeit haben ihren Schandtaten nachzugehen

ihren schandtaten nachgehen (nette formulierung ;)) können sie ja eh nur, wenn die viren grad aktiv sind ... sprich bei herpes die bläschen bzw. bei hpv die warzen

ihren schandtaten nachgehen (nette formulierung ;)) können sie ja eh nur, wenn die viren grad aktiv sind ... sprich bei herpes die bläschen bzw. bei hpv die warzen
Naja....
also vor den bläschen, und zwar ziemlich lang vorher (1-2 Tage) beginnt es zu jucken. Daran erkenne ich: es geht wieder los
Auch zu diesem Zeitpunkt, und auch nochmal 3-6h vorher (kann ich an erhöhter Empfindlichkeit bei Berührungen der Eichel feststellen) bin ich schon potentieller Überträger.
Also, wenn man sowas hat, dann hilft nur absolut konsequent, quasi bei jedem pinkeln, checken ob alles ok. Sonst sofort Gegenmaßnahmen einleiten.

Dafür tragt ma niemand s'Einkaufssackerl heim;)
Die Bläschen sind fast nicht zu sehen, muss immer jemanden bitten. Letztens wars die lesbische nNachbarin. War des peinlich.

Schon. Aber i bin jetzt in so an Alter.
Mit Brillen sehe ich auf die Entfernung nix. Und ohne a net.:mauer:

sprich bei herpes die bläschen bzw. bei hpv die warzen

Das stimmt nicht ganz. Nur einige Subtypen des HP Virus lösen Condylome aus. Und selbst die sind oft nur schwer festzustellen. Es gibt keinerlei Zeichen, an denen du feststellen kannst, ob du oder dein Partner Überträger des HP Virus bist. Lediglich die Wahrscheinlichkeit spricht dafür.

Das stimmt nicht ganz. Nur einige Subtypen des HP Virus lösen Condylome aus. Und selbst die sind oft nur schwer festzustellen.

ja, aber vorausgesetzt, es ist ein condylom diagnostiziert (oder auch herpes), dann ist man doch nur überträger in der zeit, in der man gerade warzen bzw. herpesbläschen hat ... oder irre ich mich da?

Im Alter von 21-25 machte mein Immunsystem offensichtlich schlapp. Bekam in kurzen Abständen ein schmerzhaftes Furunkel oder ein Karbunkel, eine Zahnfleischentzündung, die mir bis heute noch nachhängt, ein Panaritium und noch so Wehwehchen.

Am Straßenstrich scheue ich mich, einer Unbekannten ein Bussl zu geben. Wegen der womöglichen Ansteckungsgefahr.

Zurück
Oben