Gestern im SMart-Cafe

@ benno: war ned im handstand dort ;-)
Dann werde ich Dich nie erkennen. :roll:

Aber i war gestern ned dort. ;) Und heute wird´s auch eher nichts, schätze ich. :confused:
Aber wenn, bin ich leicht zu erkennen. Ich bin ned im Handstand drin. :mrgreen:

Dann werde ich Dich nie erkennen. :roll:

Aber i war gestern ned dort. ;) Und heute wird´s auch eher nichts, schätze ich. :confused:
Aber wenn, bin ich leicht zu erkennen. Ich bin ned im Handstand drin. :mrgreen:

dabei ist mein Foto bequem im Sitzen vorm Computer beim gemütlichen Sexfotobetrachten entstanden ;-)

kann sein dass ich freitags den 13. wieder im smart bin. oder vielleicht am libertine-Themenabend. weiss noch nicht.

Wir sind spätestens am 11.11. wieder dort, Ganslessen. Und am Samstag wäre SMartParty ...

dabei ist mein Foto bequem im Sitzen vorm Computer beim gemütlichen Sexfotobetrachten entstanden ;-)
Dann setz Dich das nächste Mal ins SMart und betrachte Sexfotos. ;) Daran sollte man Dich dann erkennen können. :mrgreen:

kann sein dass ich freitags den 13. wieder im smart bin. oder vielleicht am libertine-Themenabend. weiss noch nicht.
Da simma schon 2. ;)

Wir sind spätestens am 11.11. wieder dort, Ganslessen. Und am Samstag wäre SMartParty ...
Faschingsbeginn? Da feier i uU was anderes. :lol:

Und am Samstag wäre SMartParty ...
Das mal ein guter Hinweis! :daumen: Die war beim letzten Mal als ich dort war ned schlecht besucht.

Faschingsbeginn? Da feier i uU was anderes. :lol:

Der Fasching beginnt in Österreich am Tag der Unschuldigen Kinder, also am 28. Dezember. Am 11.11. ist Martini. Und danach wär eigentlich vom 25.11 bis einschließlich 24.12 Mittag Fastenzeit (Kathrein sperrt den Tanz ein ...). Wenn Du das mit dem Faschingbeginn in der Nähe einer Österreichischen Faschingsgilde sagst, bist u.U. einen Kopf kürzer ....:mrgreen:

Der Fasching beginnt in Österreich am Tag der Unschuldigen Kinder, also am 28. Dezember. Am 11.11. ist Martini. Und danach wär eigentlich vom 25.11 bis einschließlich 24.12 Mittag Fastenzeit (Kathrein sperrt den Tanz ein ...). Wenn Du das mit dem Faschingbeginn in der Nähe einer Österreichischen Faschingsgilde sagst, bist u.U. einen Kopf kürzer ....:mrgreen:
Keine Angst. I bin Piefke. Für mi beginnt der Fasching am 11.11. um 11 Uhr 11. ;)

Österreichische Faschingsgilden? Seit wann gibt´s die denn so? Seit 60 Jahren ungefähr.

Da lache ich ja. :hahaha: In Kölle zB begann das schon 1823.

Jo, wir sind in Österreich. Aber . . . ;)

Es grüßt der Piefke! :winke:

Keine Angst. I bin Piefke. Für mi beginnt der Fasching am 11.11. um 11 Uhr 11. ;)

Österreichische Faschingsgilden? Seit wann gibt´s die denn so? Seit 60 Jahren ungefähr.

Da lache ich ja. :hahaha: In Kölle zB begann das schon 1823.

Also das hör ich auch das ERSTE Mal das Fasching nicht am 11.11. um 11Uhr 11 beginnen soll!

Ist zwar durch die Weihnachtsfeiern überdeckt aber was ist das ist!

Am 11.11. definieren die "Chefitäten der Narren" das Geschehen der 40 Tage später beginnenden Faschingsfestivitäten! Hängt irgendwie auch mit den 40 Tage Fasten zusammen....

Also kann man schon irgendwie vom Faschingsbeginn am 11.11. sprechen....

BTW - @Benno:

Nachdem Karneval ja "Katholen-Ursprung" hat wurde das bei uns wahrscheinlich früher zelebriert als bei euch. In eurer Gründlichkeit habt ihr es aber natürlich früher als wir entsprechend reglementieren und vereinsmäßig ordnen müssen. :mrgreen:

Jo. Und des gibt´s in Deutschland keine? :hmm:

:roll:

Hat keiner bestritten - die geografisch näher zu Rom gelegenen Alpengebiete wurden halt früher als die unzivilisierten Germanen dem römischen Reich einverleibt und erfuhren deshalb früher die Missionierung durch die neue Religion, was wieder eine frühere Katholisierung und Ausübung der Bräuche mit sich brachte. Nicht mehr - nicht weniger. :mrgreen:

Aber ihr verwaltet das wirklich exzellent! :trost:

....Worüber rede ich eigentlich im SMart-Thread? :hmm: :mauer: :mrgreen:

Hast nicht du mit der Faschingsdiskussion begonnen? ;)

Ich will Rubberinchen ja nur ungern ausbessern aber die Smart Extreme ist eine woche vorher. Also schon dieses WE.

Keine Angst. I bin Piefke.

DAS erklärt vieles :mrgreen:

Österreichische Faschingsgilden? Seit wann gibt´s die denn so?

Die ersten Faschingsbälle gab es unter Eleonore von Portugal, das war die Mama vom Maximilian, den letzten Ritter. Das mit Kathrein und Tanzeinsperren ist schon weit älter, genauso wie viele Faschingsbräuche in Salzburg und Tirol (Stichwort "Muller und Scheller") schon auf heidnische Feste zurückzuführen sind.
Die "Maskeraden" unter Erzherzogin Maria Theresia (die alle die Kaiserin nennen) sind legendär und von Sisi ist bekannt, daß sie viele Redouten incognito besucht hat, als schwarzer Domino.
Und in Punkto "Narrengesellschaften" rate ich zu einer ganz bestimmten Wienführung, die auf ein ganz bestimmtes Haus in der Nähe der Ankeruhr hinweist, da sind die Kölner (deren rosa Funken ich übrigens sehr schätze) Waisenkinder dagegen ... Womit wir auch irgendwie wieder im BDSM Forum wären ...

Am 11.11. definieren die "Chefitäten der Narren"Nachdem Karneval ja "Katholen-Ursprung" hat wurde das bei uns wahrscheinlich früher zelebriert als bei euch. In eurer Gründlichkeit habt ihr es aber natürlich früher als wir entsprechend reglementieren und vereinsmäßig ordnen müssen. :mrgreen:

Da kann ich Dir nur uneingeschränkt beipflichten. Ich hatte das Vergnügen, drei Jahre bei einem Österreichischen Faschingsverein zu sein - gemütlich, lustig und organisiertes Chaos - in Kölle ist das irgendwie wie eine Bundesheerübung ohne Lachen - wobei die Leute in Deutschland eher verkleidet kommen als in Österreich. Dafür sind in Österreich die Orden wichtiger, als in Deutschland (warum wohl ...).

Ich will Rubberinchen ja nur ungern ausbessern aber die Smart Extreme ist eine woche vorher. Also schon dieses WE.

Schrieb ja - "am Samtag wäre Smartparty" und nicht "nächste Woche wär Smartparty" ....

Samstag.......... das wär der 14.? hm obs mich da nach dem Johnny Winter-Konzert noch reinlassen spätnachts ? (falls ich zum Konzert gehe)

Warste da auch drei Jahre lang? :hmm: :mrgreen:

Nein, ein Jahr hat gereicht - wie gesagt, wir hatten abseits der "großen Veranstaltungen" sehr viel Spaß mit den Leuten, auch bei unseren "Gastnarren". Aber die Festsitzung war halt typisch deutscher Humor - schwer zu verknuseln. Mir persönlich (!) war einfach zu viel Troubel, das ist fast wie Donauinselfest. Wir hatten einen so straff organisieren Terminplan vorgegeben, da fehlt es an Freiraum für Faschingsblödsinn.
Mir ist ein gemütlicher Faschingsball im Ballsaal lieber als Straßenkarneval bei bei Minusgraden.
Aber wie heißts so schön "jeder Jeck is andres" ....

Zurück zum Thema:

War gestern am Bondage Jour Fix, war ein riesen Antrang.
War jemand den ich nicht erkannt hab? Eine hab ich erkannt.

Vielleicht sollte man mal ein Treffen im Smart organisieren?

Zurück
Oben